Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.04.2025 bis 12.04.2025

Montag, 07.04.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Einen guten Start in die Woche!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Rod George RGShaveDesigns "Aurora Flux" mit Maggard Razors V3A Kopf
Klinge: Dorco Stainless Blade New Platinum ST300, #3

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale:
Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Rasierpinsel: Semogue Excelsior 830 Cerda Pura
RS / RC: Saponificio Varesino Cubebe

AS/ASB: Saponificio Varesino Manna di Sicilia Aftershave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt wenig Nachbessern.

Guter Start in den Tag mit der Cubebe. Sehr schöne zitrusartige, balsamische und aromatische Noten. Eine leicht blumige Körpernote mit würzigen Anklängen von Pfeffer und Muskatnuss und zum Schluss holzige, moschusartige und leicht bernsteinfarbene Hintergrundnoten. Die Manna als AS macht das Ganze vollmundiger und die Green Irisch Tweed ergänzt um krautige und grüne Noten. Sehr lecker.
:sabber1

Die SV RS lässt sich mit dem Schwein sehr schnell und sehr gut aufschäumen. Habe wohl zu wenig Material aufgenommen, der Schaum hat fast nicht für alle Durchgänge gereicht, allerdings war er grossartig und das Ghostlather hat die letzten Touch-up's gerettet.
daumenh!

Die Aurora Flux im zweiten und somit letzten Einsatz in der Rotation mit der Dorco im dritten und somit auch letzten Einsatz!

Sanft, gründlich effizient, ein bisschen weniger als gestern. Die Klinge ist schon durch. Gute solide Rasur mit gutem Schaum und guter Beduftung zum Wochenstart.
:respect_schild

100% BBS mit wenig Nachbessern und damit keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Beste Nachpflege durch die Cubebe und beste Pflege durch das AS aus dem gleichen Haus, aber anderem Duft. Das Hamameliswasser braucht es nicht wirklich heute, aber Schaden tut es nicht. Glatt und samtig weich, dabei eine wunderbar erholte Haut von den Wochenendstrapazen im Garten..
:buana

Fazit:
Der Geschenk-Hobel sieht nicht nur gut aus, sondern rasiert auch ordentlich. Morgen endlich Mal wieder ein Seemann im Einsatz!
Klinge noch knapp gut! Pinsel gut! RS genial! AS genial!
Olfaktorisch sehr lecker SV-typisch aromatisch balsamisch, blumig und krautig sowie grün
:herz1
rdt.jpg

Moin!

Montag, 07 IV 2025
  • Hobel: DSCosmetic V95
  • Klinge: Perma Sharp (#2 Einsatz)
  • Pinsel: Mühle STF 21mm
  • RS: Golddachs Classic
  • AS: Speick Men After Shave Lotion
Bemerkungen:
  • Ich weiß gar nicht was manche gegen die Golddachs Classic haben - eine sehr sanft beduftete, für mein Empfinden wohlriechende RS, die eine gute Einweich- und Schaumleistung bietet. Ich mag sie gern.
Wunderbare Rasur!

Schönen Start in die neue Woche, euch allen!

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Baili BD 179
  • Klinge: Merkur Super Platinum #5
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Prep Crema Dermoprotettiva
  • Schaum: Dr. Dittmar Spezial Rasierseife
  • Aftershave: Dapper Dan Blue
Immer ist irgendwas. Die Stelle die gestern noch ein wenig stoppelig war habe ich heute glatt bekommen, dafür aber eine andere stoppelige Stelle über gelassen. Man muss schon sorgfältig nacharbeiten um eine gute Rasur hinzubekommen. Wohlgemerkt nur im Halsbereich, Wangen, Kinn und unter der Nase ist es in Ordnung.

Ab Morgen mache ich erstmal eine Baili-Pause, ein anderer Hobel darf ran.

Gesicht:
Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme Grün
Hobel: Rockwell 6c, Platte 5
Klinge: Perma-Sharp
Seife: Proraso grün
Schale: TGS Emlok
Pinsel: Timor
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Proraso Balsam Grün, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Sehr gut, so muss eine Woche starten.

Grüßle :)

Ja Tach! Heute Montags Rasur....

Habe es wieder einmal mit dem GC probiert. Haare entfernen kann der schon, aber etwas zu rau für mein Empfinden. Vielleicht mal ne PS rein.
Kein absolutes BBS, dennoch recht glatt und ohne Nics wars. Eine mittelmässige Rasur 6.7/10
Mal schauen, ob der 1.1 bleiben darf. Die Anforderungen wachsen mit kontinuierlicher Bestand Erweiterung.
Und nur zum anschauen einen der begehrten Plätze einnehmen, kann er sich abschminken.
RS mit dem kleinen 22 er Cola Pinsel top. :sabber1 daumenh!
UdV kam neu rein, muss ich noch einige Male nutzen, um ein Urteil zu fällen.
Nacet gefiel mir gut, die Blaue Platinum etwas besser.

PXL_20250407_145704857.MP~2.jpg

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: Wilkinson 22m synth.
  • Rasierseife: Wilkinson Sword Classic Rasierseife (schwarz)
  • Rasierhobel: Mühle R 89
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Postshave: Gillette Aftershave Splash Coolwave und Seba Med For Men Aftershave Balsam
Eigentlich eine sehr gute Rasur. Ohne Schuld des R89 oder der BIC setzte ich mir aber einen ordentlichen Cut an der Oberlippe. :headwall1 Ich habe mich echt blöd angestellt.
Wäre eine schöne Rasur geworden. Schade. :rolleyes:

Zurück
Oben