Dienstag, 08.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ein wunderschöner kalter Frühlingstag! Starte gut in den selbigen!
Die

von heute Früh:
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021, auf Stufen
4 - 3 - 2 für
WTG - XTG - ATG
Klinge: Wizamet Super Iridium Double Edge Safety Razor Blades by Gillette, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Luxury Fragrance & Shave (Hendrix Classics & Co) HC&C Stainless Shave Bowl, un-polished
Rasierpinsel: RasurKult "Kokomo" - Rosskastanie / Hybrid, 26mm 2-Band SHD Silberspitz "FAN" Manchurian Dachs
RS / RC: Ethos Grooming Essentials Herbácea Aromatica Collection Lost Souls
AS/ASB: Ethos Grooming Essentials Herbácea Aromatica Collection Lost Souls Skin Food Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: signature blue bugatti Fashion
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe
2
Die Ehtos Lost Souls duftet für mich wie ein früher Morgenspaziergang durch einen feuchten, nebligen Wald, ich finde mich in meiner Erinnerung tatsächlich in Japan auf dem Friedhof von Koyasan wieder. Wow!
Frische Noten von Bergamotte, Pfefferminze und Teebaum eröffnen den Duft hell und belebend. Im Herzen dominieren Balsam-Tanne, Douglasie und Lavendel, die zusammen eine tiefgrüne, waldige Atmosphäre schaffen. Abgerundet wird alles durch eine moosig-holzige Basis mit Zedernholz, Oakmoss und einem Hauch Ylang-Ylang. Der Gesamteindruck ist beruhigend, natürlich und geheimnisvoll – wie ein Duft aus einer anderen Welt.
Sehr lecker.
Das das passende ASB ist ein wenig süsser und erinnert gaaanz entfernt ein wenig an Wrigley's Spearmint. Nicht negativ und durchaus passend.
Ich mag den Duft, der durchaus für besondere Anlässe oder Abende geeignet ist.
Das bugatti EdT rundet das Ganze warm und süsslich ab.
Der geniale Rasurkult "Kokomo" mit dem Fan Besatz erzeugt aus der RS mühelos einen dichten, cremigen Schaum. Sie bietet herausragenden Gleitfilm und sehr guten Klingenschutz, ideal für sanfte, gründliche Rasuren.
Der 2021er Master Collection Sailor aus dem Jahr 2022 im ersten Einsatz in der Rotation mit der Wizamet auch im ersten Einsatz.
Perfekte Rasur!
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Legendäre Nachpflege der Ethos RS mit ebenso legendärer Pflege der passenden AS. Das Hamameliswasser nur als Alibi-Übung. Die Haut fühlt sich spürbar gepflegt, weich und beruhigt an – fast wie nach einer Pflegekur.
Fazit:
Rocnel Sailor

Einfach nur Beste!
Klinge top! Pinsel genial! RS genial! ASB genial!
Olfaktorisch komplex, nuanciert und außergewöhnlich und stimmungsvoll.