Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.06. bis 12.06.2021

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: KAI (5)
Schale: Nightdiver Mirabowl S grün
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Nevis
Creed Aventus EdP

Auch am 5. Tag liefert die KAI. @Nightdiver hat da eine Klasse Schüssel gedruckt, die im Nu Schaum produziert!

Wunderbar!

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: YAQI Aqua
Klinge: ASCO Super Stainless

Preshave: CLUBMAN PINAUD Shave Oil
Seife: PURELY SKINFUL Sanctuary
Aftershave Lotion: HATTRIC (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO Wood & Spice

Nach einem kleinen Seifenprobentausch mit @fast-glatt stand heute mal die PS Sanctuary auf dem Programm. Von der Duftbeschreibung eher was für den Herbst, dachte ich, aber nö: Hat heute gut reingepasst und kommt mal auf die Watchlist.

daumenh!

• Plisson HMW
  • SV - Dolomiti
  • ATT Windsor SS&CR1
  • Gillette 7 O'Clock
  • Myrsol Antesol
41394091kh.jpg

Donnerstag, der 10.06.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Tcheon Fung Sing Captain II ( 9 )
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Mühle ( 2 )
  • Durchgänge: Drei Stück: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen!
Heute kühl und schmeichelnd:

Hobel: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Tiger Platinum (3)
Pinsel: Mühle Purist Synthie
Rasierseife und -wasser: Meißner Tremonia Gentle Menthol

Bleibt gesund!

Guten Morgen,
  • Proraso Grün RS
  • Nightdivers 26er Dreiband
  • Sputnik (4)
  • Gillette Slim
  • Old Spice
Heute zwar eine glatte aber unangenehme Rasur, es brannte, auch das AS gab eindeutige Rückmeldung, das kannte ich nach nur 4 Rasuren von der Sputnik nicht.
Schönen Donnerstag

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Omega Rasiercreme Eukalyptus
  • im Gesicht aufgeschäumt mit der SinatraLennon signature brush
  • Merkur Progress 510
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Arko Comfort Aftershave Balsam und Arko Comfort Aftershave Cologne

Nach der gestrigen "geht-so-Rasur" heute ein sehr gutes Rasurerlebnis. Gestern Vormittag brachte der nette Postmann den Merkur Progress 510 zu mir. Schwer, solide, optisch sehr ansprechend und mechanisch wohl äußerst zuverlässig. Ich habe dann heute nicht an mich halten können, und ihn ausprobieren müssen, obwohl ich eigentlich für heute den Merkur 23C gedacht hatte. Also eine neue Tatra (ist momentan "meine" Klinge) in den Hobel eingebracht und über die Einstellungen gegrübelt. Da ich den Hobel nicht kenne, habe ich mit ca. 1,5 losgelegt. Seeeehr milde für mich. In Durchgang 2 auf 2,5 gestellt und immer noch für mein Gefühl zu mild. Für DG 3 und Ausputzen gab es dann 3,5 und auch dass war noch harmlos für mich. No nicks, no Cuts und es könnte am Hals noch gründlicher sein... Also wird weiter an den Einstellungen geschraubt und bei der nächsten Rasur etwas höher eingestiegen.
Die Software ist mal wieder prima und auch wenn es einfache Massenprodukte sind, ich mag den Duft des Arko Comfort. Die Seife hat kaum einen eigenen Duft, jedoch absolut hervorragenden Gleit- und Schutzeigenschaften. Also insgesamt kann ich sagen: Das war richtig gut!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: La Toja Rasierseife Stick
  • Aftershave: 4711 Portugal
Schon wieder ein bisschen in Zeitnot. Deshalb wieder "nur" mit dem Stick über die Stoppeln und im Gesicht aufgeschäumt. Nur 2 Durchgänge, aber diesmal einmal mit und einmal gegen den Strich. Am Hals ein bisschen nacharbeiten und fertig!

Das Ergebnis ist besser als gestern (m,q) und es war wieder eine sehr sanfte Rasur. :daumenhoch

Guten Morgen,

heute mit:

Rasierer: DOVO Bergischer Löwe 5/8 (m-q-g)
Pinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
Pre-Shave: Brooklyn Soap Company Bartöl
Schaum: Proraso Creme weiß
Aftershave: Old Spice Original After Shave Lotion
Zus. Pflege:
InJeNer XXXL Juchten/Latigo Doppelriemen (20 DZ Juchten / 20 DZ Latigo)

das Old Spice ist nun leer, was aber nicht schlimm ist, mag zwar relativ gerne, aber es gibt so viel anderes zu entdecken, daher im Moment kein Nachkauf

Guten Morgen,

nach der Dusche ein wenig Penaten Öl.

Hobel : Gillette Slim adj. I3 (m4/m4)
Klinge: ASP (4)
Pinsel: Isana Kunstfaser
RC: Haslinger Sandelholz
Schale: Blackbeard Porzellan
Aftershave: Alaunstein, Pitralon

Als Anfänger bin ich ja auch sofort dem Einkaufswahn verfallen. Habe am Anfang der Woche alle nicht benötigten Seifen, Pinsel und Gedöns weggeräumt und beschränke mich auf das obige Werkzeug.
Jetzt gilt es einen klaren Prozess zu finden und dann Anderes zum Einsatz zu bringen um überhaupt ein "schlechter" oder "besser" feststellen zu können.

Habt einen prima Tag

Zurück
Oben