HGS
FdR-Pate
Samstag, 12. Juli 2025
Die
von heute:
Hobel: Blackland – Blackbird SS polished
Klinge: Voskhod, #1
Pinsel: Maseto - Ebony Silvertip 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: PantaRei - Frecso Di Sicilia
Nachsorge: Alaunstein
AS: PantaRei - Frecso Di Sicilia
Durchgänge:
⇓ ⇋
Bemerkungen:
Die sechste Rasur mit dem Blackbird, diesmal mit einer Voskhod bestückt, war für Blackbird-Verhältnisse die bisher sanfteste Rasur. Gottseidank scheine ich keine der berühmt-berüchtigten Montags-Chargen der Voskhod erwischt zu haben.
Der Maseto Ebony Silvertip in 30mm … ohne Worte – vielleicht eins: „TRAUMPINSEL“
Ich denke, ich muss dazu mal zeitnah etwas in den Fachstrang schreiben.
Die PantaRei - Frecso Di Sicilia ist top. Da ich vor dem Kauf die ausgezeichnete und schön ausführliche Vorstellung der PantaRei Seifen durch @ndoc gelesen habe, war die Verarbeitung kein Problem. Kann ich alles bestätigen. Lather, Ghostlather, Duft alles Tippitoppi!
Das AS von PantaRei - Frecso Di Sicilia frischt den Duft perfekt auf und pflegt ebenso.
Der Alaunstein hat nur minimal gebizzelt.
Link zum Rasurbild
Euch allen ein schönes Wochenende.
Die

Hobel: Blackland – Blackbird SS polished
Klinge: Voskhod, #1

Pinsel: Maseto - Ebony Silvertip 30mm
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: PantaRei - Frecso Di Sicilia

Nachsorge: Alaunstein
AS: PantaRei - Frecso Di Sicilia

Durchgänge:
⇓ ⇋
Bemerkungen:
Die sechste Rasur mit dem Blackbird, diesmal mit einer Voskhod bestückt, war für Blackbird-Verhältnisse die bisher sanfteste Rasur. Gottseidank scheine ich keine der berühmt-berüchtigten Montags-Chargen der Voskhod erwischt zu haben.
Der Maseto Ebony Silvertip in 30mm … ohne Worte – vielleicht eins: „TRAUMPINSEL“

Ich denke, ich muss dazu mal zeitnah etwas in den Fachstrang schreiben.
Die PantaRei - Frecso Di Sicilia ist top. Da ich vor dem Kauf die ausgezeichnete und schön ausführliche Vorstellung der PantaRei Seifen durch @ndoc gelesen habe, war die Verarbeitung kein Problem. Kann ich alles bestätigen. Lather, Ghostlather, Duft alles Tippitoppi!
Das AS von PantaRei - Frecso Di Sicilia frischt den Duft perfekt auf und pflegt ebenso.
Der Alaunstein hat nur minimal gebizzelt.
Link zum Rasurbild
Euch allen ein schönes Wochenende.