Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.08. bis 12.08.2023

Heute Mittag:

Pre 1: Dusche
Rasierseife: Mühle Shave Care Sandelholz
Rasierpinsel: King C
Rasierer 1: Wilkinson Barber Style The Edger
Rasierer 2 : Mühle Traditional R41
Rasierklinge Astra Superior Platinum After Shave
Aftershave: S. Oliver Superior After Shave

Der Barberstyle, hat heute seine 2. Chance bekommen, ich kann mich nicht mit ihm anfreunden, eine bekommt er noch und sonst Wandert er in die Vitrine

Am Samstag riskierte ich einen Blick in den Abgrund:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: Goodfellas‘ Smile – Abysso
Hobel: Razorock – Hawk V2
Klinge: Schick Proline P-30 (#9)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Cella Lozione Dopobarba (rot)

GF_AbyOct_2.jpg

Trotz gefühlt noch etwas zu vieler größerer Luftblasen ließ sich die Goodfellas-Creme gut aufschlagen und funktionierte und flutschte zunächst prima. Die Frische empfinde ich als ganz angenehm in Richtung Meeresbrise (und nicht Klostein oder Minzplantage). Allerdings blühte eine gute Stunde nach der Rasur (im Zoo) dann plötzlich Streuselkuchen am Hals auf, der später auch von selbst wieder verschwand. Ich vermute, dass es am Schwitzen und der Sonne lag, und höchstens bedingt an einer Unverträglichkeit – aber ich werde das beobachten. 7/10

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenend-Ausklang und hoffe, keiner von euch tappt in die abgrundtief gemeine Falle.

Sanft - sanfter - Romulus
Letzte Rasur gestern nachmittag
Preshave PAA Ice Cube
Yaqi Romulus SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #6
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS geheim da aus Schlumpf gewonnen
AS Tüff 1

Romulus goes mild. Heute die Protouch aus dem Legend in den Romulus verfrachtet. Was soll ich sagen - ich könnte wohl noch stundenlang durchs Gesicht rutschen. Rasurbrand oder Cuts komplett ausgeschlossen. Insgesamt eine gute Rasur. Leider ist die Gründlichkeit etwas hinten an. An meinen Problem Zonen sind 2 - 3 Stellen die ich einfach nicht erwische. Kein Problem - sollte beim nächsten Mal der Legend oder Hawk im 3. Durchgang erledigen.
Ansonsten ist die Schlumpfseife einwandfrei. Sehr gute Glitschigkeit.
Gruß Sportster
IMG_20230813_190853.jpg
IMG_20230813_190020.jpg

hoffe, keiner von euch tappt in die abgrundtief gemeine Falle

Sanft - sanfter - Romulus
Letzte Rasur gestern nachmittag
Preshave PAA Ice Cube
Yaqi Romulus SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #6
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS geheim da aus Schlumpf gewonnen
AS Tüff 1

Romulus goes mild. Heute die Protouch aus dem Legend in den Romulus verfrachtet. Was soll ich sagen - ich könnte wohl noch stundenlang durchs Gesicht rutschen. Rasurbrand oder Cuts komplett ausgeschlossen. Insgesamt eine gute Rasur. Leider ist die Gründlichkeit etwas hinten an. An meinen Problem Zonen sind 2 - 3 Stellen die ich einfach nicht erwische. Kein Problem - sollte beim nächsten Mal der Legend oder Hawk im 3. Durchgang erledigen.
Ansonsten ist die Schlumpfseife einwandfrei. Sehr gute Glitschigkeit.
Gruß Sportster Anhang anzeigen 116904Anhang anzeigen 116906

:bier1 goodjob!

Zurück
Oben