Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: Amerikan Crew Rasieroel
Rasierseife/-creme: A. Simpson Bay Rum
Rasierschale: GF‘S Buche-Pott
Rasierpinsel: H.Bayer Silberspitz Walnuss
Aftershave: Karl Lagerfeld Classic
AS Balsam: …das entscheide ich dann…
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Erbe 5/8
Hobel: Mühle R89
Klinge: Permasharp #1
Heute gibt es bei der Software keine Änderung zur vorherigen Rasur. Ich mag beim Aufschäumen der RC noch etwas „rumdoktern“…Bei der Hardware dagegen, ist heute der Neuzugang ERBE 5/8 (gestern geschärft) am Start. Da mir der G&F Timor 1920 bis jetzt noch Rätsel aufgibt, übernimmt kurzerhand der 89’er die Nachhut.
Entgegen meiner stets gleichen Vorgehensweise stelle ich auch diese heute mal auf den Kopf. Da ich am Hals immer Probleme mit dem Schaum und Gleitfähigkeit habe, fange ich heute dort an. Vielleicht war ja auch immer die Zeit zu lang, die Seife schon eingetrocknet oder, oder, oder…Sööödala, eins vorweg, mit dem Bereich Hals zu beginnen war für die linke Seite schon mal keine schlechte Idee, die rechte Seite bleibt Problemzone.
Die Schärfe des Erbe ordne ich in meinem Ranking auf ein befriedigend (-) ein, es ziept und zwickt nicht, in der Gründlichkeit hängt es aber etwas hinter dem Solinger Qualität hinterher und von meiner Referenz, dem Böker ist es doch deutlich entfernt, dafür ziept da aber nix, liegt vielleicht auch daran, das es m.M.n. nicht ganz so fein ausgeschliffen ist (3/4 hohl?)
Was erfreulich ist, die Bewegungen, die Wechsel re./li. gefallen mir mittlerweile, was mir nicht gefallen hat, ist ein kleiner Ansatzcut am linken Jochbein. Da war ich definitiv zu ungestüm bzw. übermütig…Pech! Nix dramatisches, dennoch hat da Dr. Alaun gut zu tun. Hier rächen sich jetzt wohl auch Blutverdünner und Gerinnungshemmer.
Das Deutsch-Türkische Pärchen hat erstaunlicherweise bis auf die Kinnspitze und rechte Seite Hals sehr wenig zu tun. Na bitte…es geht weiter voran. Zum Finale nimmt mich Karl L. erneut auf eine kleine Zeitreise mit und ich kann zum Wochenende vermelden…
…man ist glatt, man(n) freut sich.
Eine schönes Wochenende euch allen!
P.S. Die RC mit einem deutlich feuchteren Dachs und ein paar Tröpchen mehr Wasser ratz fatz zu einem tollen, cremigen Schaum gebracht…Wasser ist das Geheimnis, sie mag es feucht…soll sie haben!