RdT: Donnerstag, 10.10.2024
Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (4)
Lotion: Floïd Genuine
Parfüm: G. Bellini "Homme Paris"
Bewertung: 9,5/10
Zurück zur Klassik!
Wie habe ich ihn vermisst, den nicht nur edlen, sondern auch bildschönen Simpson! Aus der herrlichen englischen Wickham Classic 24 fertigte dieser Offizier und Gentleman von der Isle of Man einen Schaum an, der sich wie Sahnejoghurt im Gesicht verstreichen ließ. Traumhaft! Dazu erfolgte passend eine Rasur mit einem äußerst klassisch anmutenden Solinger Hobel mit langem Barberpole-Griff, der wieder einmal durch gute, wenngleich nicht perfekte Gründlichkeit bei unendlicher Sanftheit zu überzeugen vermochte. Die Gleitwirkung der Wickham-Seife hätte eine Spur besser sein dürfen, aber das ist ein Luxusproblem, zumal dürfte bekannt sein sollte, dass Darron Barnes' Seifen auf optimale Hautverträglichkeit statt auf maximalen "Flutsch" ausgelegt sind. Kaltes Wasser und ein großzügiger Spritzer Floïd brachten den gewünschten Abschluss ohne Hautirritationen. Olfaktorisch passend zur Seife gab's noch einen dezenten Sprühstoß "Homme Paris", dessen Flakon dem von Dior Sauvage nicht bloß aus purem Zufall ähnelt.
Insgesamt eine Top-Rasur, die ich gerne wiederholen werden!
Ich wünsche euch allen einen schönen Vize-Freitag!