Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.10.2024 bis 12.10.2024

Johann Abraham Henckels Zwillingswerk - Friodur No.72 "Golden Checker", 6/8".
Johann Abraham Henckels Zwillingswerk - Friodur No.472,", 6/8".
ARA / "Shavent - Compact", 3 x Lord Saloon - Super Stainless.
Zenith - 26mm Horse Brush 506U HS (XS).
Femmas - "Saloon" Shaving Soap in a Bowl.
ABC Cosmetics Ltd. - "SANGADO", After Shave.

Den Zenith hatte ich dank guter Bewertungen bestellt und weil meine Zenith Dachse wirklich mal top sind. Die heutige Erstrasur hat allerdings ziemlich enttäuscht.:

1. Er brauchte mehr Wasser als Dachse um wenigstens leidlich im Gesicht aufschäumen zu können. Nimmt man so viel Wasser wie mit Dachs, gelingt das eher schlecht. Der relativ wenige Schaum wird wenigstens gebunkert und vergeht nicht einfach so.

2. Als Weich beschrieben, wird er auch da von jedem Dachs geschlagen, womit ich auch meine superguten Schwarzdachse meine. Ich hatte mal ein anderes Pferdchen, weiß aber nicht ehr ob das genau so war. Pieksen alleine stört nicht, das habe ich so sehr milde bei wenigen Schwarzdachsen. Es scheint eher, daß einzelne Haare da störrischer sind als andere?

3. Backbone. Welches Backbone? Er geriert sich eher wie meine enttäuschenden, weil dürftig besteckten Dachse von Böker und der sauteure Acca Kappa. Das heißt er streckt alle Haare von sich, man ist fast am Knotenboden bei der Gesichtsaufschäumung. Selbst das Seife aufnehmen bei der ansich so einfachen und gerade deshalb verwendeten Femmas ist so, daß er sich in deren Tiegel nach allen Seiten ausstrecken möchte, ich vorsichtig darin herumrühren mußte. Stelle fest, daß der Begriff Backbone extrem divers wahrgenommen wird, denn für mich war das nahezu unterste Stufe.

4. Er neigt extrem zum Verknoten, überwiegend in der Mitte, nicht am Rand. Nach dem Ausspülen mußte ich ihn in warmem Wasser wedeln, um das wieder gerade zu bekommen. oder ich müßte einen groben Kamm besorgen.

5. Das einzig positive bisher, neben dem schönen Griff. Er hat genau ein einziges Haar verloren.

48782883oo.jpg
 
Zurück
Oben