Die heutige, Anti-Stress Rasur, am 06.10.2019
Hobel: Weber
Klinge: Polsilver Super Iridium
Seife: Barrister and Mann Nocturne
Pinsel: Nightdiver's Honeystick
Aftershave: Pinaud Clubman Brandy Spice
Wie startet man in so einen verregneten, kühlen, grauen Herbstmorgen?
Nach dem Aufstehen um 7 Uhr erstmal ein paar Minuten (oder auch länger) wach werden und einen leckeren Kaffee trinken. Nun mache man sich fertig und gehe zur Arbeit.
Um 10 Uhr auf der Arbeit und denken (vor allen Dingen HOFFEN), dass es ein ruhiger Tag wird. Weit, sehr weit gefehlt.
Also um 18 Uhr Feierabend gemacht, ab nach Hause zur Frau, wo das Essen schon auf einen wartet.
Lecker gegessen und dann das getan, worauf ich schon den gesamten Tag über hin gefiebert habe.
Die Rasur.
Nun ab ins Bad, den Pinsel eingeweicht und die Seife vorgewässert. Währenddessen das Gesicht mit reichlich warmem Wasser eingeweicht.
So, also ran an den Schaum. Den Pinsel rund 30 Sekunden auf der Seife kreisen und ab mit dem herrlichen Schaum ins Gesicht.
Die Nocturne hat AMTLICH abgeliefert. Schlotzig, glänzend und traumhaft duftend weicht er meinen Bart ein.
Die große Stunde meines Weber's. Geladen mit meiner Referenz-Klinge, der Polsilver Super Iridium. Was für ein Genuss, wenn die Klinge durch einen wohlduftenden Schaumteppich gleitet, wie ein heißes Messer durch flüssige Butter. Sanft und enorm gründlich, mausert sich der Hobel immer mehr zu meinem absoluten Liebling.
Nach 3 fabelhaften Durchgängen musste nun nur noch der passende Duft als Aftershave her. Da fiel mir doch gleich das Pinaud Clubman Brandy Spice ein.
Was soll ich sagen?! Kein Brennen beim Auftragen. Einfach nur dieser wundervolle Duft und ein traumhaftes Gefühl.
Jetzt ist der Stress verflogen, ich bin tiefen-entspannt und dufte herrlich. So liebe ich den Herbst.
Entschuldigung, dass der Beitrag "etwas" länger geworden ist, aber das musste sein 

Macht Euch noch einen schönen Abend.