Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.10. bis 12.10.2019

Heute Morgen:

• Martin de Candre Fougere
  • Simpson Commodore x3
  • R41
  • ASS
  • Myrsol Formula Extra
  • Chanel Antaeus EdT
16793
Was ist das für ein Griff, der sieht ja klasse aus

Windrose.
Allerdings weiß ich nicht, ob es den noch gibt. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Müsste "K1" sein .. gibts noch ;)

K1 ist es nicht, obwohl er recht ähnlich ist. Aber die Tailierungen sitzen bei meinem tiefer, was auch damals das Kaufkriterium war. Eher wie beim G4. Dass er in dieser oder vergleichbaren Auflistungen nicht mit dabei ist, heißt allerdings ja nicht, dass es ihn nicht doch irgendwo noch gibt. Vom Stil könnte es dann der K4 sein. Die Verschiebungen der zwei Taillen werden wohl von oben nach unten mit 1-4 nummeriert.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Noxzema Shaving Cream Cocoa Butter
Pinsel: Razorock 400 Plissoft
Hobel: Blackland Dart
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: Ralon Original
AS-Balm: Svoboda
Pomade: NED The Ranger One

Die heutige, Anti-Stress Rasur, am 06.10.2019

Hobel: Weber
Klinge: Polsilver Super Iridium
Seife: Barrister and Mann Nocturne
Pinsel: Nightdiver's Honeystick
Aftershave: Pinaud Clubman Brandy Spice

Wie startet man in so einen verregneten, kühlen, grauen Herbstmorgen?

Nach dem Aufstehen um 7 Uhr erstmal ein paar Minuten (oder auch länger) wach werden und einen leckeren Kaffee trinken. Nun mache man sich fertig und gehe zur Arbeit.

Um 10 Uhr auf der Arbeit und denken (vor allen Dingen HOFFEN), dass es ein ruhiger Tag wird. Weit, sehr weit gefehlt.

Also um 18 Uhr Feierabend gemacht, ab nach Hause zur Frau, wo das Essen schon auf einen wartet.

Lecker gegessen und dann das getan, worauf ich schon den gesamten Tag über hin gefiebert habe.

Die Rasur.

Nun ab ins Bad, den Pinsel eingeweicht und die Seife vorgewässert. Währenddessen das Gesicht mit reichlich warmem Wasser eingeweicht.

So, also ran an den Schaum. Den Pinsel rund 30 Sekunden auf der Seife kreisen und ab mit dem herrlichen Schaum ins Gesicht.

Die Nocturne hat AMTLICH abgeliefert. Schlotzig, glänzend und traumhaft duftend weicht er meinen Bart ein.

Die große Stunde meines Weber's. Geladen mit meiner Referenz-Klinge, der Polsilver Super Iridium. Was für ein Genuss, wenn die Klinge durch einen wohlduftenden Schaumteppich gleitet, wie ein heißes Messer durch flüssige Butter. Sanft und enorm gründlich, mausert sich der Hobel immer mehr zu meinem absoluten Liebling.

Nach 3 fabelhaften Durchgängen musste nun nur noch der passende Duft als Aftershave her. Da fiel mir doch gleich das Pinaud Clubman Brandy Spice ein.

Was soll ich sagen?! Kein Brennen beim Auftragen. Einfach nur dieser wundervolle Duft und ein traumhaftes Gefühl.

Jetzt ist der Stress verflogen, ich bin tiefen-entspannt und dufte herrlich. So liebe ich den Herbst.

Entschuldigung, dass der Beitrag "etwas" länger geworden ist, aber das musste sein :lol:lol:lol

Macht Euch noch einen schönen Abend.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R102 mit GSB
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Barrister + Mann Leviathan ASL
- Acqua di Parma Collezione Barbiere ASB
- Barrister + Mann Leviathan EdT

Allen einen schönen Montag

Razor: FaTip Grande OC (2)
Blade: Voskhod (2)
Pre-Shave: Prep Cream
Soap: Tabac Shaving Stick
Brush: AP Shave CO 28mm Silksmoke Winter handle
Aftershave: Physalis Hamameliswater
Aftershave: Tabac Aftershave lotion
Aftershave: Tabac Aftershave Balsem
EDT: Tabac

Timeless Ti 0.95 OC on hold (5)

Dag/Day/Tag (7) OCtober/Tabactober

Montag
  • ToOBS Platinum Collection RC
  • Mühle STF
  • Böker Barberette mit Jaguar JT1JT3 #3
  • Mennen Skin Bracer AS
Die Orca ist jetzt einrasiert, jedoch wurde beginnender Übermut mit einem Ansatzcut bestraft.
Aber wieder sehr sauber und glatt, sehr schön!
BE0B1B94-6CDE-4903-9F2F-469982F729EE.jpeg

07.10.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• De Vergulde Hand "Origineel" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Jungmeister" 7/8" mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Guten Morgen,

heute gab's:

• D.R. Marlborough RS
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Progress / Perma Sharp (?x)
  • Weleda ASB
  • D&G EdT

Also das war heute nix berühmtes... !
Ich hat ein Problem damit, dass ich mir bei meiner fast unüberschaubaren Anzahl an Hobeln (aktuell 4 in Verwendung) :kaputtlachen1
nicht merken kann, wie oft ich mich mit dem ein oder anderen Hobel schon rasiert habe, also wie "alt" oder "neu" die Klinge noch ist.
Das war heute Morgen mit der Perma Sharp, die ich eigentlich sehr mag und dem Progress, der zwar bei mir aktuellen auf Platz 3 gerutscht ist (nach dem Rex und dem Rocca), denn ich eigentlich auch sehr mag, nix.
Ich musste schon auf Stufe 4 gehen um eine anständige Rückmeldung zu bekommen, dann auf Stufe 2,3 für den zweiten Durchgang, aber das Ergebnis ist nicht doll, eine kleine Schitt-, oder besser "Riss"-Wunde, gab es auch und auch nicht besonders gründlich....

Ich folgere daraus, dass die Perma Sharp vielleicht doch schon etwas länger im Hobel ist ???

Wie merkt Ihr euch dass denn ?
Die meisten von Euch haben doch einen deutlich größeren Bestand an Hobeln und da dürfte das ja dann noch unüberschaubarer sein - oder !?

Freundschaft,
heute zum Anlass des 70. Jahrestag der DDR sollte es auch eine Oastalgierasur sein. Nur blöd, daß ich nichts mehr davon habe, weder Klingen noch Hobel nix. Also sind Sachen aus der Zeit gesucht, wer was hat und abgeben möchte gern per PM.
Falls ihr es nicht wusstet, oder vergessen habt, heute vor 30 Jahren fing das Ende der DDR an, Demonstrationen in Plauen und in Berlin vor dem Palast der Republik, wo gerade das 40 Jährige gefeiert wird, nachdem Gorbi dann zeitig weg war, schlug die Staatsmacht zu, etliche Verhaftungen, vorher hatte man sich wohl nicht getraut.
Genutzt hat es nix, Montagsdemos in Leipzig und dann der 09.November. Dazu dann am 09.11.mehr.
Ach ja die Rasur bestand aus oben erwähnter Ermangelung aus folgendem
Guten Morgen
- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
-Sputnik (6)
- Merkur 45
- Tabac Original
Ich wollte am letzten Tag des 45. noch mal ne ordentliche Rasur, also mit der Sputnik, damit ist der Hobel einfach nur klasse
Schönen ehemaligen Feiertag:D
(na ja für einen Teil der Republik jedenfalls)

Was ist das für ein Griff, der sieht ja klasse aus

Windrose.
Allerdings weiß ich nicht, ob es den noch gibt. Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Müsste "K1" sein .. gibts noch ;)

K1 ist es nicht, obwohl er recht ähnlich ist. Aber die Tailierungen sitzen bei meinem tiefer, was auch damals das Kaufkriterium war. Eher wie beim G4. Dass er in dieser oder vergleichbaren Auflistungen nicht mit dabei ist, heißt allerdings ja nicht, dass es ihn nicht doch irgendwo noch gibt. Vom Stil könnte es dann der K4 sein. Die Verschiebungen der zwei Taillen werden wohl von oben nach unten mit 1-4 nummeriert.
Stimmt ist er nicht ganz, aber trotzdem danke Euch beiden

Heute Morgen:

• Martin de Candre Original
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Filarmonica 14 Doble 7/8
  • Myrsol Formula Extra
  • Chanel Antaeus EdT
Das Fili ist mit dem violetten Waliser ganz wunderbar geworden. Allerdings hat sich meine Frau beschwert. Sie hätte gerne etwas ausgeschlafen (wir haben Ferien hier), aber das Messer war zu laut. teufel_lachend
IMG_20191007_085146.jpg

Nach 2 Tagen Pause heute mal wieder eine tolle Rasur rasierensmilie

Pinsel: Thäter 4125/4 3 Band
Rasierseife: Tiki Bar Soaps The Captain
Rasiermesser: Fritz Uellendahl 14 15/16
Aftershave: Pinaud Clubman Classic Vanilla
4151B233-6F6F-4A35-8BC4-1A3A075AAC3F.jpeg

Zurück
Oben