Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.12. bis 12.12.2020

2 x Best Silver Steel Solingen 13/16.
Shavent Triple Edge, 3 x Derby Halbklinge.
Shavent Dachs Pinsel.
The Body Shop Maca Root Shaving Cream.
Old Spice Original After Shave.

Die beiden Solinger haben sehr sehr hohes Potential, rasieren sanft und laut. Aber da geht noch mehr, sie sollten geschärft werden. Danach werden sie mit Sicherheit zu meinen besten Messern mit dieser Breite gehören.
Der Shavent Rasierhobel ist vorbildlich wie immer. Fast schon langweilig ,wie souverän er Stoppelreste an Problemstellen entfernt.
Der Shavent Dachs ist einer meiner besten Normaldachse und sehr angenehm im Gebrauch. Ich bin sehr froh ihn gekauft zu haben.
Die Maca Root ist immer noch eine der besten, überzeugt mit genialen Eigenschaften und würzigem Duft. Klasse.
Old Spice ist Old Spice, was soll man dazu schon schreiben? Legendär gut halt.

40035444sp.jpg

Ewig keine Southern Witchcrafts mehr gehabt, also heute die SW Anthropophagy :)
Schön dezenz frisch duftend, Schaum ganz nett und Eigenschaften ok :)
Der Star heute war wohl der fette Alpha Knüppel mit neuem Maggards SHD 2 Band 26mm. Die halbe Dose hing nun drinn im Pinsel, und das meine ich ernst^^ 5 Leute und mehr ließen sich damit einschäumen, zartweich und fressend. Rasiert hatte ich mich mit dem Timeless Tuxedo, nach wie vor der schönste Hobel den ich je gesehen habe und ich habe einen PAA Ascension ;-)
Aftershave war das schöne, krautfrische Metilina Valet, pflegt und duftet herrlich :)
IMG_20201207_174521_5551.jpg

Vor der Nachtschicht noch flott das Messer geschwungen. Vorher noch kurz auf dem Waliser gefinisht. Sanfter bei gleicher oder einen Ticken mehr Schärfe.

20201207_202400.jpg

Rasiermesser: Böker Abalone
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasierseife: T+S Rainforest Two
Aftershave: 4711 Portugal
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael

08.12.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Saponificio Varesino "Felce Aromatica" RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• C. Friedrich Ern No. 3169 "The Crown and Sword Razor" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Dienstag, der 08.12.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Rumble59" Schmiere - Abschaum
  • Pinsel: "Mühle" Traditional, Griffmaterial Metall verchromt, STF, 21mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" Traditional, R89 Grande
  • Klinge: Tomy ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!

Zurück
Oben