Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.02. bis 13.02.2021

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 7. Februar 2021 (Sechste Jahresrasur)
  • Rasierseife/-creme: Arran Aromatics Lochranza RS
  • Rasierpinsel: Simpson Wee Scot
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE898RGBL
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #3
  • Rasierwasser/-balsam: Bart's Ben Nevis Lotion
  • Duftwasser: Cloon Keen Roisin Dubh
210207.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!
 
Rasur am Sonntag, dem 07.02.2021

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Durchgänge: von oben nach unten, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Duft: Tabac Original EdT

Heute Morgen gab es, pünktlich zum Beginn des (zumindest angekündigten) meteorologischen Winters, meine Frühjahrs-Routine: Als Rasierer setzte ich Rocca den Rocca ein. Als Klinge wählte ich eine frische Gillette Silver Blue, welche nach wie vor meine Favoritin ist. Der Schaum wurde aus der bewährten weißen Proraso-Seife generiert, der nichts zu wünschen übrig lässt, was die Einweichwirkung betrifft. Geruch und Hautgefühl sind sehr angenehm. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Trotz nur einfacher Rasur und ein wenig Nachputzen am Hals wurde meine Kombi mit den Stoppeln gut fertig. Alles ging glatt und gut aus, gründlich genug für die Frühschicht wurde es auch. rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Die Proraso-Lotion kühlt angenehm, ist großartig in der Wirkung auf frisch rasierter Haut, hält sich im Geruch aber sehr zurück. daumenh! Als "Duftmittelchen" gelangte das EdT von Tabac Original zum Einsatz.

cgb_OPI9467-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Rasierer: Merkur Progress
Klinge: Astra Superior Platinum #5
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Moin zusammen, gab eine prima Rasur. Den Progress habe ich dem Verschleiß der Klinge anpassen müssen, sprich etwas aufgedreht, aber ansonsten war alles in Ordnung.
Das Ergebnis ist nachwievor sehr glatt und sanft, obwohl die Astra ihren Zenit überschritten hat.
Auf jeden Fall geht es gut rasiert in den Sonntag
 
Sonntag, der 07.02.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZO ROCK" Caribbean Holiday ( 1 )
  • Pinsel: "Yaqi", Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R41 Grande
  • Klinge: "Sputnik" ( 1 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "ARIANA & EVANS" St. Barts AS ( Lag meiner gestrigen Lieferung als Probe bei )
War eine super schöne Rasur. Von der neuen Rasierseife bin ich schon nach dem ersten Einsatz begeistert.
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Metal
Klinge: EUROMAX

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: SHANNON'S SOAPS Valley Parkway
Aftershave Lotion: PITRALON (mentholisiert)
Aftershave Balm: PRORASO Wood & Spice

februar_07.jpg


Scent Level: Woodworker :lol

Allen einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen,
  • Penaten Intensiv Pflegöl
  • Wilkinson Stick eingetiegelt
  • DaVinci Uomo 290
  • Parker Variant
  • Voskhod
  • Pitralon Classic
Das Ergebnis ist sanft und glatt.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
 
Rasur vom Sonntag

Rasierer: Friedrich Clauberg „Cristall“ 9/16“ vollhohl
Henson Shaving Ti aggressiv
Feather (2)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Goodfellas Smile Orange Empire
Aftershave: Chanel Bleu de Chanel
Alaunblock Osma
Chanel Bleu EdP

Heute wiederum mit dem Clauberg rasiert, nachdem ich es gestern nochmal über den Horl-Riemen gezogen hatte.

War etwas besser als gestern, aber immer noch rupfig.
Dann mit dem Henson drüber, aber eher flüchtig.

Morgen werde ich wohl gar nicht rasieren, weil ich zu meinen Eltern fahren und dort die von @Hellas geschliffenen Messer abholen werde.
Dann ist am Dienstag wieder was zu tun.
 
Guten Morgen,

heute Morgen noch vor dem Schnee schippen gab es

  • Tabac RS
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • GSB(7)
  • Mühle R96
  • Ralon
Eigentlich lief die Rasur wie immer ich habe allerdings den eindruck die Klinge ist nicht mehr so gründlich. Was solls werde morgen mal ne Neue nehmen, man hat ja.
Schönen Sonntag
 
Moin,

heute früh:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Old Spice RC, geschäumt mit
  • Golddachs Silberspitz
  • HLS "Bulava"/chin.Hybridkopf mit
  • Isana men rostfrei (4), m-q-g
  • Old Spice AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: TFS Mastro Miché ANNUENDO (neu)
Pinsel: Parker Schwarz Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5-5-5
Klinge: Treet PL (6)
Aftershave: TFS Mastro Miché ANNUENDO (neu)

Prima Rasur in 2,5 DG. Die Seife + das dazugehörige AS gefallen mir.
Leicht Seifig, Blumig, Fruchtig, die dürfen bleiben.daumenh!
Allen einen angenehmen Sonntag.:)

Zitat
 
Rasur am Sonntag, dem 07.02.2021



Als Rasierer setzte ich den Rocca ein. Als Klinge wählte ich eine frische Gillette Silver Blue, welche nach wie vor meine Favoritin ist.
Ach ich zitiere dich mal:
Hier meine "Einsame-Insel-Lösung" heute, in eckigen Klammern dahinter, was ich am Jahresbeginn als meine persönliche Ideal-Ausrüstung ansah:

Rasierhobel: Mühle Rocca R94 - [Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"]
Rasierklingen: Gillette Nacet - [Gillette Silver Blue]
Rasierpinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 - [Mühle Silvertip Fibre M]
Rasierseife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca) - [Speick Men-Rasiercreme]
Rasiertiegel: keiner - [Anself]
Rasierwasser: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde) - [Pitralon Classic]

Wann hat sich das wieder geändert?:flucht1
 
Moin zusammen,,

Sonntag, 07.02.2021:

Pre-Shave: Maggard Cherry, Sandalwood & Vanilla Pre-Shave-Oil
Rasierseife: Wickham 1912 - Russian Leather
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: RAPIRA Platinum Lux (4)
Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag!

sotd-20210207.jpg
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 07.02.2021

Rasierhobel (Kopf):
Above The Tie Windsor Pro Calypso SB90
Rasierklinge: Shark Platinum (3)

Rasierhobel (Gesicht): Above The Tie Windsor SSR1 mit mit TiBam Norsberg Griff
Rasierklinge: Feather Hi-Stainless (4)

Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Shaving Mug: Phoenix & Beau Shaving Bowl
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Esbjerg Zen Collection Ginseng Honey & Matcha Mix RC
Postshave:
  • kaltes Wasser
  • Esbjerg Zen Collection Ginseng Honey AS Gel (Gesicht)
  • Satin Naturel Aloe Vera Gel (Gesicht & Kopf)

Äußerst entspannende Rasur an diesem Sonntag Morgen, nach der BVB Blamage gestern auch dringend notwendig. Heute hoffentlich ein schönerer Fußballabend mit Chelsea. An alle NFL Fans: schönen Superbowl und Kaffee nicht vergessen :lol
 
Zurück
Oben