Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.03. bis 13.03.2021

Hallo

Heute Morgen gab's

Toobs Sandalwood Rc
DS Cosmetics Synthetik
Die olle Müslischale
Dovo 5/8
Timor CC
Dorco Titan
Alaunkristall
CHH Tobaco
Nivea Sensitiv Balm

Das Dovo war noch etwas rupfig das letzte Mal, deswegen nochmal neu geschärft. Jetzt ist es gut. Kaum Rückmeldung vom Alaun, nur ein Blutpunkt und der ist vom Timor.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Matthias

Heute aus Zeitgründen zwei flotte Durchgänge mit Hobel

20210308_112247.jpg

Rasierer: Mühle R96
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierklinge: Voskhod ( 3.)
Rasierseife: 50:50 ToOBS Rose und Arko Cool
Aftershave: Cella rot

Gruß
Michael

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Kein Preshave
  • Frisch geduscht und heißes Wasser im Gesicht
  • Claveles 12724 Rosshaarpinsel
  • Noxzema Cocoa Butter Rasiercreme, aufgeschlagen mit dem genannten Pinsel in meiner geliebten kleinen orangen Plastikschüssel, die ich vor Ewigkeiten aus der Küche gemopst habe ;)
  • Rotbart Rasierer-> baugleich Gillette Superslim, tto mit elfenbeinfarbenem Griff
  • Klinge Gillette Platinum
  • Alaunstein, neutrales Whitch Hazel von Naissance, Arko Comfort Aftershave und Arko Comfort Aftershave Balsam

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Warmes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 42C
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Lemon Mint
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Cella Aloe Vera AS Lotion

Ja ich habe mir den 42 C auch selbst zugelegt da ich damit letzte Woche in verschiedenen Bereichen gute Erfahrung gemacht habe. Die Seife ist mir ebenfalls letzte Woche bei meinem Dambiro Einkauf in den Einkaufswagen gefallen. Lässt sich wie alle TGS gut aufschäumen und hat gute Pflegeeigenschaften. Der Duft ist ok aber nicht mein Favorit. Der Hobel lässt sich durch den kurzen Griff wirklich ganz hervorragend führen. Leider ist mir dabei dann doch am Hals ein Missgeschick passiert was ich mit einem kleinen Cut bezahlt habe. Meine Schuld nicht die des Hobels. Der Rest war absolut in Ordnung. Die Klinge ist in dem Hobel ok aber mehr auch nicht. Im R89 und 34C macht die für mich einen besseren Job. Da probiere ich morgen mal was anderes.
Alles in allem also eine solide Rasur mit einer kleinen Abweichung.

Allen noch einen schönen Abend.

Nachdem das Zeitlimit überschritten ist, hier der 2. Teil

Nachdem ich heute morgen ausgelassen hatte, weil es noch so glatt war, hab ich es im Lauf des Tages eher bereut.
Also hab ich heute abend ausnahmsweise mal den Pinsel geschwungen, und weil ich entspannnt war, auch gleich das Messer dazu.
Ausserdem hatte @Hellas freundlich nachgefragt,ob meine Messer nur für die Vitrine seien (dann wären nämlich seine Schärf- und Reparaturkünste unbemerkt geblieben :cool:)
Also Schaum aufschlagen mit dem MRed Synthie und der gut riechenden PSHE "Mr. Tweed".
Einseifen, pinseln, Messer in die Hand, Beginn.

Erst kommt der grosse Sohn ins Bad: "Du hast dich geschnitten."
"Nein".
"Doch".
Mist, tatsächlich eine 100/sec Ablenkung und ein Tropfen Blut am Kinn.

Meine Frau kommt ins Bad:
"Am Abend? Wieso das denn?"
Mist, der 2. Cut vor dem linke Ohr, eh die schwierigere Seite.

Danach hatte ich nicht mehr die Wahnsinnslust, weiterzuüben und hab mit dem HensonShaving medium einen DG fertigrasert.

Der Schaum war gut, mit dem Synthie ging es auch gut, heute war sogar schon etwas Abtrag an der Seife zu sehen.
Morgen früh werde ich mich wieder mit der Klinge rasieren rasierensmilie

Die heutige Abendrasur:

Reinigung: Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: Balea Man Rasieröl
Rasierseife: Tabac Original
Pinsel: Nom Borste
Hobel: Gillette Tech
Klinge: Gillette Platinum (Blau,weiße Schrift)
Nachpflege: Mr. Natty Alaunstein
Pflege: Balea Man Ultra Sensitiv Aftershave Balm
AS: Tabac Original

Heut geht`s weiter in der Gillette Platinum Testreiherasierensmilie. Versuchsaufbau ist der gleiche wie letzte Woche, nur die Klinge hat sich geänderte.
Ach ja, die hat es irgendwie :flucht1nicht auf`s Bild geschafft, was ich beim nächsten mal nachholen werde. Was soll ich sagen, außer das mir die Sau von Nom von mal zu mal immer besser gefällt? Sanft isse net: Rasurbrand :popo1. Und Gründlich isse auch net. Bis jetzt die schlechtere von beiden Klingen, so vom Gefühl her. Aber wahrscheinlich sind es eh die gleichen Klingen, oder :beleidigt1?

08.03.2021.jpg

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Le Pere Lucien - Rose de Pushkar
Gillette - Tech WD (t)
Treet - Durasharp (2)
Tunney

Diese Tech Torsioner sieht wirklich gut aus, rasiert aber unangenehm.

Rasierer: Razorock Baby Smooth (2019)
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Tabac Original RC
Aftershave: Pitralon

Moin.
Nach drei Rasuren habe ich die Kombination voskhod und Gamechanger beiseite gelegt.
Ich war mit der nicht unzufrieden, nicht ultra glatt aber dicke genug und ausreichend nachhaltig.
Heute kam das Erwachen.
Astra und Baby Smooth... Ultra sanft, ultra glatt, ultra reizfrei. Also wenn das nicht geil ist weiß ich auch nicht.
Perfekt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Dazu gab es selten genutzte Düfte. Die Tabac RC und Pitralon. Heute brauchte ich mal genau so einen Duft. Es lebe die Abwechslung.

In diesem Sinne. Lasst es euch gut gehen.

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Henson Shaving Medium TI
Klinge: Personna Super Blue med prep
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Purely skinful handmade essentials Mr. Tweed
Aftershave: Bart‘s Balm Ben Macdui
Alaunblock Osma
Acqua di Parma Colonia Club EdP

Jetzt Habicht die Seife im Griff...

Perfekter Schaum, leichter Duft, cremig. Genau so, wie es sein soll.
Dabei simpel aufzuschlagen.

Nachdem ich ja gestern Abend noch mit dem Messer rumgefuchtelt hatte, gab es heute Morgen 2 DG zur fast perfekten Rasur.
Viel fehlt allerdings nicht mehr...

09.03.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Ariana & Evans "Amber Rose" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Gebr. Krusius "Golden Primrose" 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Guten Morgen, vor 2 Stunden gab es

Heißes Tuch
Nightdivers K9 Synthie für
Cella Crema Sapone EEP (RS)
Leaf Twig mit
Derby Usta (SE)
Kaltes Wasser
Cella Lozione Dopobarba EEB (ASL)

Passt. Wie schon bei der Klinge der Hausmarke waren die ersten drei Züge ein bisschen zupfig.
Das Ergebnis nach zwei Durchgängen überzeugt jedenfalls.

Zurück
Oben