Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.03. bis 13.03.2021

Guten Morgen!

Rasierer: Karve Brass SB-C
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Nigtdivers White&Blue 2Band 24mm
Schaum: Barrister & Mann Barrister's Reserve cool
Aftershave: Williams Aqua Velva

20210310_081005.jpg

Einfach eine super Seife!
Heute beim durchsuchen des Seifenschrankes ist mir die Dose in die Hände gefallen, wusste gar nicht mehr das ich die noch hab :rolleyes:
Kurzum, eine wirklich perfekte Rasur!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Edwin Jagger DE 89 mit strukturiertem kurzen Griff
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum#3
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Floid Preshave Oil
  • Schaum: Tabac Original
  • Aftershave: Dr. Harris Bay Rum
  • Duft Aigner N° 1
Heute musste ich ein bisschen mehr nacharbeiten, mit dem sanften Hobel ist das aber reizungsfrei machbar. Das Ergebnis war eine für mich perfekte Rasur an diesem grauen Mittwoch.

Mittwoch, der 10.03.2021

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "RAZOROCK" Black Bay ( 5 )
  • Pinsel: "Yaqi", Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R89 Grande
  • Klinge: "Wilkinson Sword" ( 7 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten, einmal quer, und einmal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: " Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Die Klinge hat bei mir heute ihren Ruhestand beantragt. Und ich habe ihn genehmigt. :deal
Morgen gibt`s eine neue Klinge.
Ansonsten schöne Rasur mit ein - zwei Blutpünktchen. daumenh!

Gestern Abend:
  • Hobel: Smart Helix Apollo light, aggressive Platte
  • Klinge: Gillette Nacet (1)
  • Pinsel: Yaqi 24mm Wet Cashmere
  • RS: Stirling Triumph
  • AS: Floid
  • ASB: P&B Trafalgar

=> Irgendwie eine Klinge erwischt die auf der einen Seite deutlich stumpfer war als auf der anderen. Sonst alles gut.

Heute habe ich Einstellung 7 für das Gesicht verwendet, immer noch eine sehr glatte Rasur, habe nur bemerkt, dass man mit dem Ohrläppchen vorsichtig sein muss, habe dort einen sehr kleinen Schnitt bekommen, liegt daran, dass die Öffnung jetzt ziemlich groß wird und dann kann der Winkel der Klinge hinter dem Ohrläppchen stecken bleiben, ein bisschen wie man überrascht sein kann, wenn man zum ersten Mal ein offenes Rasiermesser mit einer Spike-Spitze verwendet

Rocnel Sailor 2020 mit frischer Feather-Klinge (Gesicht)
Blackland Vector Machined mit Super pro Klinge (12x, Kopf)
Shavemac Elforyn 22mm Silvertip D01 Dachsfächer
Mama Bear Kalahari Melon Rasierstick
Aramis Klassisches Aftershave

IMG_3762.jpeg

10.03.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Kobar 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Rasierer: Böcker King Cutter 6/8
Pinsel: RazoRock Big Bruce
Pre-Shave: Proraso Emolliente e Lenitiva
Schaum: Proraso Creme weiß
Aftershave: Floid The Genuine After Shave

Technische Verbesserungen sind weiterhin notwendig ;-).

Das Messer, frisch geschärft von @Nightdiver macht einen guten Job, und bereitet eine sanfte Rasur.

Wie es scheint sollte bei den von mir geschärften Messern noch ein bißchen Luft nach oben sein. Meine Vermutung im Moment, dass mein Ledern noch nicht perfekt ist. Hätte ich mir vielleicht doch gleich einen breiten besseren Lederriemen holen sollen? Ich muss das mal im Auge behalten, sollte das Messer bei der nächsten Rasur nachlassen, liegt es an meinen nicht vorhandenen Ableder-Künsten.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Heiße Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • kein Preshave
  • Nanny's Silly Soaps Lime Rasierseife
  • Dscosmetic PaulHFilms signature brush (26mm Tuxedo knot)
  • Razorock eco SE Rasierer in blau (angeblich der "längere" Griff....
  • Derby Professional Klinge. Das sind die halben, von denen ich noch welche habe, nach meinen "einschneidenden" Erfahrungen, die ich mit einer Shavette gesammelt habe...
  • Warmes und kaltes Wasser, Alaunstein, neutrales Whitch Hazel, Nivea sensitive Aftershave Fluid, Williams Aqua Velva blue ice

Die Klinge hat gezupft und gerupft, dafür war sie nicht sehr effektiv... Da ich den Rasierer gerade erst bekommen habe, werde ich auch hier mit verschiedenen Klingen experimentieren, obwohl der Bestand an Halbklingen auch ein Grund für die 'Anschaffung war.
Immerhin gab es nur einen kleinen "Spot" am Hals. Dafür haben sich Alaunstein und Rasierwasser intensiv "gemeldet".
Immerhin ist die Rasierseife mit dem Pinsel eine Spitzenkombination. Cremiger Schaum für 3 Durchgänge im Pinsel und der Duft ist prima, so wie wenn abgehobelte Limettenschale auf dem Tisch nebenan liegen würde. Dazu pflegend und sehr angenehm auf der Haut.

Heute wieder auf dem Holzweg:

Hobel: Timor CC
Klinge: Tatra Platinum (1), Zwei Durchgänge m/g
Pinsel:Vie Long 13066B Rosshaar
Rasierseife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Warm Woods

In kürzester Zeit einen 1a-Schaum gehabt und im Holzduft versunken. Der sanfte Hobelkollege machte einen zärtlichen Kahlschlag ...... Wellness vom Feinsten!
Ach, wie schön kann das Leben sein.....

Moin..

Heute Morgen war am Start:
  • Wilh. Leingang 5/8 vollhohl
  • geledert auf Hirschleder
  • Anbbas 24mm Synthetik
  • Tabac Rasieröl
  • Mitchell's Wool Fat
  • Boss Bottled ASL
  • Boss Bottled EdT
Heute zu ersten mal die rechte Gesichtshälfte (Linkshänder) gegen den Strich probiert. Die Wange hoch hat es super geklappt. Rechts neben dem Kinn zur Unterlippe hoch, wo auch meine Problemzone ist, war es nicht ganz so sanft wie an der Wange. Was die ASL auch bestätigt hat. Rechte Oberlippenseite habe ich mich noch nicht getraut..

Schönen Tag noch allen zusammen..

Zurück
Oben