Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04.2024 bis 13.04.2024

CaptainGreybeard

Very Active Member
RdT: Sonntag, 07.04.2024

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q + G kombiniert
Tiegel: Anself
cn.png

Schaum: Proraso Sapone da barba bianco
it.png

Pinsel: Mühle Rytmo Graudachs
de.png

Hobel: Mühle Rytmo
de.png

Klinge: Astra Superior Platinum (7)
cz.png
&
ru.png

Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde
it.png


Bewertung: 10/10

Eine Bilderbuch-Rasur mit bewährtem Setup! rasierensmilie daumenh!

_OPI5772DxO_CGB.jpg


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :)
 
Moin!
Heute kein Preshave. Geht auch ohne. Vielleicht ist das alles nur Einbildung mit der Pflegewirkung. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Pre Shave: ----------
Pinsel: Simpson Chubby 2 Sovereign Veronese
RS: E&S O'Vert
Hobel, Klinge: Mühle R94 Rocca, Durablade Sharp Hi Platinum
AS: E&S O'Vert
Schale: E&S Rasage Equinoxe

Einen schönen Sonntag!
 
Guten Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Port-au-Prince" RS
Rasierpinsel: Omega 10048 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierer: Dovo Shavette Ebenholz*
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Malizia UOMO Vetyver AS

ASB: Malizia UOMO Vetyver ASB


Kopf : Isana Haarwasser Birke

Duft: Malizia UOMO Vetyver EdP


*Rockwell 6S (Platte # R2) zum ausbessern rasierensmilie:daumenhoch

Vetyver pur heute :daumenhoch


Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!



Wünsche allen schönen und erholsamen Sonntag:)
 
Sonntag, der 07.04.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :
Rasierseife: Arko aus der schönen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: FlyDear Super Platinum ( 5 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Fine Lather Bowl
Pinsel TGS Synthetik
Zingari Man the Rammler
Gamechanger. 76
Tiger Platinum
Cella Lozione Dopobarba

7,5/10

Nach 6 perfekten Darts die letze Aufnahme versammelt, somit wurde die Woche nicht mit einem 9 Darter abgeschlossen. Ich habe sozusagen die Pfeile gewechselt. Selber Schuld.
Klinge und Pinsel fielen deutlich ab.
Pinsel mit nur 45 mm Loft nur bedingt im Gesicht zu gebrauchen.
Die Tiger im Gesicht angenehm während der Rasur, das AS sprach eine andere Sprache.

Schönen Sonntag allerseits
 
Rasierer: Mühle R41 Grande
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Stirling British Leather
Aftershave: Tüff Grün Menthol

Wieder eine Überraschend gute Rasur. Ich empfinde den R41 zwar als direkt, aber nicht brutal oder aggressiv oder unkomfortabel. Trotz meiner Vorliebe für sanfte Hobel ist er eine willkommene Ergänzung.
Ich bin sehr angetan.
Heute gab's nur drei kleine Blutpunkte die mach der Kaltwasserkur weg waren. Das AS hat auch erfreulich wenig Feedback gegeben.
 
Guten Morgen,

heute mogen musste es schnelll gehen, daher Rasiercreme und ein bewährter, sanfter Hobel und kein Bild...

Hobel: Merkur 34G
Klinge: Gillette Perma Sharp
Pinsel: Yaqi Deep Stones Synthetic (24mm)
Rasiercreme: Proraso Pelli Sensibili (weiß)
PreShave: Dusche mit bayerischem Wasser
After Shave: Proraso Lozione Dopobarba Rinfrescante (grün)
Durchgänge: ⬇️ ⬆️

Schnell und sanft aber nicht supergründlich, aber das ist ok so, so bleibt genug für morgen früh übrig. :wink
Inzwischen klappt das auch mit dem Gesichtsaufschäumen, aber ein Freund werde ich nicht davon - im Tiegel rumrühren macht mir einfach mehr Spaß...
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TGS Orange Empire RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel
  • RazoRock Old Type mit
  • Polsilver Super Iridium (7), m-q-g
  • 4711 Portugal AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Guten Morgen allerseits und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Gerade eben fertig geworden mit der Rasur:

Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade

Hobel: Henson Shaving AL13 +
Klinge: QShave Klinge 3. und schon letzter Einsatz
Pinsel: A. Simpson Chubby 2
Rasierschale (Tiegle): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Rasierseife: KLAR Rasierseife Lemongras Schalenaufschäumung
PreShave: KLAR Rasierseife Lemongras Gesichtsaufschäumung und 5 Minuten Einwirkzeit <- ich liebe einfach den Geruch
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nievea After Shave Balsam Protect & Care
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Durchgänge: 6
⬇️,➡️:2x am Hals, ⬆️ 2x am Hals

Nachdem ich den Ankerbart mit dem Barttrimmer gestutzt und dem Konturentrimmer grob in Form gebracht habe, ging es mit der Wellness-Kur los. Ich liebe das Lemogras von KLAR, darum war die Einwirkzeit auch länger...

Die QShave Klinge war nach 2 Einsätzen im QShave Futur Klon doch schon ziemlich am Anschlag hat bei ihren Einsatz dann bei ATG doch sehr gekämpft. Daher musste ich mehrmals nachbessern und neu einschäumen. Damit wird die Klinge fachgerecht, nach nur 3 Rasuren, im Mühle Klingensammler entsorgt.

Es ist jetzt zwar fast BBS aber ich habe ein sehr deutliches Feedback vom Alaunstift bekommen, den mehrmaligen Touchups geschuldet durch die Klinge.

Rating 7/10

Morgen gibt's der FlyDear's Klinge erster Einsatz im Henson.
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito LAVANDA Seife
Rasierseife: AYLM Don Josè
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Feather Popular
Klinge: Lord "Shark" SC (8)
Aftershave: AYLM Don José

Gute, erfrischende Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :cool:
 
Bart: 1 Tag
Pre-Shave 1: Dusche
Pre-Shave 2: WD 20-40
RS: De vergulde Hand
Pinsel: RR 400
Rasierer: Rex Ambassador @2
Klinge: Gillette Wilkinson Sword #1
Toner: Thayers
AS: Old Spice Captain

Rasierer, Klinge und Haut vertragen sich sehr gut
BBS

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 38c
  • Klinge: Gillette Perma Sharp #5
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: Klar Klassik
  • Aftershave: Pitralon Classic
Pinsel und Seife habe ich vorgewässert und ja, der Schaum war besser. Aber immer noch nicht so dicht und cremig wie ich ihn am liebsten habe.
Die Rasur in 3 DG war aber wieder gut, nur am Hals war es gestern gründlicher. Vielleicht schwächelt die Klinge? Morgen geht es mit einer frischen Klinge weiter.

Euch noch einen angenehmen Sonntag.
 

2024-04-07​


  • morgens
  • Semogue 730HD
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Böker 14er 8/8"
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • Hendrix Classics & Co Alone (Probe) RS
  • Alaunstein
  • Pitralon (CH) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️

  • Heute wollte ich mal weiterkommen mit der Probenverkostung der Hendrix Seifen. Habe einfach mal die erste rausgegriffen, die ich zu fassen gekriegt habe, und war die Alone. Allein, schon das Aufschlagen des zweierbsengroßen rausgespatelten Probenstückes erweckte in mir erneut den Haß auf diese Kleinkleinprobenaufschäumung, und die Erinnerung daran, warum das bisher so gestockt hat. Das Probenstückchen zerbrach nämlich gleich mal in zwei kleinere Teile, die mit den paar nach der Warmwässerung in der Schale verbliebenen Tropfen erstmal einen grobporigen Badeschaum ergaben, in dem die kleinen Stückchen hängenblieben und nicht mehr zur Cremeherstellung beitrugen. Ich schlug da einige Minuten vor mich hin, in der Hoffnung, die Stückchen zu aktivieren, und irgendwas tat sich da auch ganz langsam. Das Ergebnis wurde erstmal aufgetragen. Ohne weitere Wasserzugabe – das gab dann eine relativ dünne Schicht, die war aber für den ersten Durchgang genug. Für den zweiten Durchgang wurden dann die im Abbau des Badeschaums etwas freigelegten Stückchen wieder aktiviert=rumgewirbelt, das gab dann schon eher was in Richtung Cremig, also rein ins Gesicht damit, ein Tropfen Wasser noch dazu, das gab aber nicht die erhoffte Schaumvermehrung. War wieder dünner Film, ging so. Dritter Durchgang dann nochmal aus der Probe bedient und ein weiteres erbsgroßes Stückchen in die Schale, das gab dann die normale Creme, die sich mit Wassertropfen dann auch noch einigermaßen verjoghurten ließ. Da hätte ich sicher noch mehr rausholen können, aber ich bin im Moment nicht nachhaltig geduldig zu bekommen.
  • Die Alone ist für mich vom Geruch her auf einem ähnlichen Kontinent angesiedelt wie die Year of the Dragon, also in der Richtung wie Code 24-11 vom Mastro oder die Torino von TFS. Aber so intensiv war das Geruchserlebnis jetzt nicht, wohl wegen der vermurksten Verdünnung und der dabei verbogenen Aufmerksamkeit. Ist noch was da von der Probe, die Hoffnung stirbt zuletzt.

IMG_0235.jpeg
 
Moin,

heute mal eine etwas andere Zusammenstellung:

Preshave war Babyöl, aufgeschlagen wurde der Schaum der HC&C Mjølnir mit dem 24mm dscosmestic Coffee - aber für den OneBlade Core etwas wässriger, damit er besser rasiert. Abgerundet wurde die Rasur wie immer mit Witch Hazel mit Teebaumöl und danach Ariana & Evans Emerald Moss.

Rasur war heute richtig schön sanft, gründlich und somit angenehmen bis zum unten erwähnten P. S. :rolleyes:

P. S. Macht nicht den Fehler, wie ich Dussel und versucht eine mehrfach eingewickelte 0.23 mm dicke Klinge, vor der Entsorgung, routinemäßig zu brechen - der Zeigefinger hat es mit einem schönen Schnitt quittiert :hammer1

PXL_20240407_103124814.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
 
Zurück
Oben