Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

Heute die gespannt erwartete Testrasur:

Pinsel: Maseto shaving Horn Imitat 2 Band 30
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Platinum
Rasiermesser: Kropp 6/8
Aftershave: Myrsol Formula C

Pre-Shave: Origins Easy Glider
Rasiercreme: Svoboda
Pinsel: El Gaucho Rosshaar
Mug: Dos Santos Cerámica
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Wacker Old Sheffield 7/8
Aftershave: Dzintars Strategis AS-Balm

Die russische RC "Svoboda" hat mich voll und ganz überzeugt. Sie lässt sich ganz einfach zu einem voluminösen Schaum mit hoher Stabilität aufschlagen und hat eine hervorragende Gleitfähigkeit. Und das zu einem Preis von unter 3 Euro....
Der AS-Balm "Dzintars Strategis" aus Litauen hat mich nicht weniger begeistert. Somit: Zwei klare Empfehlungen!

Heute die gespannt erwartete Testrasur:

Pinsel: Maseto shaving Horn Imitat 2 Band 30
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Platinum
Rasiermesser: Kropp 6/8
Aftershave: Myrsol Formula C

Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter. Wie war‘s? Worauf wartest Du? Etwa auf den Rasurbrand? :flucht1

Moin

Preshave:
Proraso Rot
Rasierseife: P&B Coda
Rasierpinsel: Shavemac 26/54
Messer: Rolls Razor
Aftershave: K Lagerfeld

Beste Grüße

20190411_104624-1024x498.jpg

4C7AAE3C-27EE-49F3-BEA3-8C6833439F3F.jpeg
Guten Morgen allerseits,

Die Donnerstagsrasur:

Heiße Dusche
Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/neue Rapira
Bundubeard Klipspringer‘s Kick RS
Prep ASB
Aqua Velva Ice Blue AS Splash

Absolut perfekte Rasur - problemlos und so einfach!

Allen einen tollen Tag!

Grüße,

Premiere in diesem Thread für mich:

Heute Morgen Rasur #14 (mit einem Hobel)
  • WD 20.30. -5 als Pre 3 Pumpstösse
  • Proraso Weiß Rasiercreme
  • Balea Kunstoffpinsel
  • G & F Gentle Shaver 1353 (Timor CC)
  • Feather New Hi Stainless (4. Mal)
  • 3 Durchgänge (runter / links nach rechts / recht nach links) jede Menge ausputzen rund ums Kinn und am Hals
  • kaltes Wasser
  • Don Draper Blue als AS
  • Proraso weiß als ASB
Ergebnis:

Ich habe mir Heute wieder mal einen Wolf geschabt. Babypoglatt ist anders. Obwohl ich höre, dass die Feather auf Stoppel trifft, bleiben immer wieder welche stehen und es hört sich bei der nächsten Durchfahrt genauso an. Was mache ich da falsch? Ich versuche wenig Druck, ich versuche den Winkel so zu halten, dass ich eine akustische Rückmeldung bekomme.

Es gibt auch Positives zu vermelden. Trotz der vielen Hobeldurchfahrten ist meine Haut jetzt am 2. Tag von WD 20.30. -5 weniger gestresst. Weniger rote Flecken, wesentlich weniger berührungsempfindlich. Weniger "abgeschabte" Hautstellen. Und die Feather gleitet geräuschvoll an den Stellen über die Haut an denen sie sonst "rattert". Ist doch auch schon was.

@Fünftagebart

Viele kommen zwar mit dem G+F gut zurecht, er ist ja an sich auch ein guter und v.a. schöner Hobel. Mir persönlich war er aber viel zu ungründlich und hat genauso wie Du es beschreibst zu viel stehen lassen, obwohl die Geräuschkulisse ein Abmähen signalisiert hat. Evtl. liegt Dir seine Geometrie nicht, aber ich würde erst mal weiter versuchen den besten Winkel für den Hobel zu finden, denn das ist meist die Ursache für Ungründlichkeit und Reizungen.

@Fünftagebart

Mir persönlich war er aber viel zu ungründlich und hat genauso wie Du es beschreibst zu viel stehen lassen, obwohl die Geräuschkulisse ein Abmähen signalisiert hat. Evtl. liegt Dir seine Geometrie nicht, aber ich würde erst mal weiter versuchen den besten Winkel für den Hobel zu finden, denn das ist meist die Ursache für Ungründlichkeit und Reizungen.

Wie kann ich denn einen besseren Winkel finden, wenn die Geräuschkulisse ein Abmähen signalisiert?

Tach zusammen,

gerade eben nach der Dusche gab es wie immer

warmes Wasser
Isana Synthie
Müslischale klein
Rockwell 6S R3
Personna Platinum (neu)
Wickhams 1912 "Cashmere"
Brooklyn Soap Company AS Spray sensitive Menthol
EdT Chanel Allure Homme Edition Blanche (sehr frisch)

Die zweite Probe ist auch sehr schön anzurühren.Schöner frisch duftender Schaum, aber nicht in der Qualität wie die P&B Albion.
Trotzdem eine Überlegung wert wegen dem Duft. Wirklich schlimm ist das ich von den ganzen Proben kein ASB habe:(
Und wieder war es eine feine ,sanfte Rasur ohne Probleme alles glatt:D

Demnächst mal nach einem anderen Synthie Ausschau halten:cool:.Wenn die Performance des Hobels und der Seifen schon so gut ist muss bald mal was zum "Puscheln" herteufel_lachend

Allen Foristi einen schönen Abend noch
Michael

Premiere in diesem Thread für mich:

Heute Morgen Rasur #14 (mit einem Hobel)
  • ...
  • Feather New Hi Stainless (4. Mal)
  • ...

Die Feather-Klingen sind auch nicht ganz ohne. Viele schwören drauf und wollen nix anderes mehr nutzen, mindestens genauso viele kommen damit nicht besonders gut zurecht.

Ich liege irgendwo dazwischen. Insgesamt komme ich mit der Feather klar, aber sie ist manchmal doch recht ruppig. Wie sie sich in Deinem Hobel verhält, weiß ich nicht, den habe ich nicht. Im Futur kam ich einigermaßen mit der Feather zurecht.

Eventuell könnte also ein Klingenwechsel helfen. Könnte! Muss aber nicht!

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit den Personna Platinum gemacht. Aber auch das bei jedem anders. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

11.04.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Cella Crema da Barba
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rockwell 6S R5 / m / q / g -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL

Ab der Platte R5 beginnt man die Klinge im Rockwell 6S schon deutlicher zu spüren, aber ohne dabei aggressiver zu werden. So gründlich kann der Freitag kommen :happy

rasierensmilie

Zurück
Oben