CaptainGreybeard
Very Active Member
Rasur am Mittwoch, dem 10.04.2019:
The Captain's Leasure Morning Shave, Season 1904, Episode 10
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute Morgen rasierte ich mich direkt nach dem Aufstehen, welches an einem arbeitsfreien Mittwoch nicht allzu früh stattfand.
Die heutige Rasur war Gott sei Dank sehr sanft, gründlich und verletzungsfrei. Wie üblich schäumte ich die Speick Men schlotzig und feucht glänzend im Tiegel auf und produzierte einen erstklassigen Schaum, welcher der Klinge mehr als genügend Gleitwirkung und der Haut hervorragenden Schutz bot.
Die Gillette Silver Blue machte auch beim fünften Einsatz einen exzellenten Eindruck, die Rasur wurde schön glatt und meine Haut blieb unverletzt. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und prickelte nur sanft. "Ode an die Freude" wäre hier das passende Lied zum Abschluss gewesen.
"What a standard shave" - Noch standardisierter geht's bei mir nicht
:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen!
The Captain's Leasure Morning Shave, Season 1904, Episode 10
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute Morgen rasierte ich mich direkt nach dem Aufstehen, welches an einem arbeitsfreien Mittwoch nicht allzu früh stattfand.

Die heutige Rasur war Gott sei Dank sehr sanft, gründlich und verletzungsfrei. Wie üblich schäumte ich die Speick Men schlotzig und feucht glänzend im Tiegel auf und produzierte einen erstklassigen Schaum, welcher der Klinge mehr als genügend Gleitwirkung und der Haut hervorragenden Schutz bot.
Die Gillette Silver Blue machte auch beim fünften Einsatz einen exzellenten Eindruck, die Rasur wurde schön glatt und meine Haut blieb unverletzt. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und prickelte nur sanft. "Ode an die Freude" wäre hier das passende Lied zum Abschluss gewesen.
"What a standard shave" - Noch standardisierter geht's bei mir nicht

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen!