Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

Rasur am Mittwoch, dem 10.04.2019:

The Captain's Leasure Morning Shave, Season 1904, Episode 10

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen rasierte ich mich direkt nach dem Aufstehen, welches an einem arbeitsfreien Mittwoch nicht allzu früh stattfand. rasierensmilie
Die heutige Rasur war Gott sei Dank sehr sanft, gründlich und verletzungsfrei. Wie üblich schäumte ich die Speick Men schlotzig und feucht glänzend im Tiegel auf und produzierte einen erstklassigen Schaum, welcher der Klinge mehr als genügend Gleitwirkung und der Haut hervorragenden Schutz bot.

Die Gillette Silver Blue machte auch beim fünften Einsatz einen exzellenten Eindruck, die Rasur wurde schön glatt und meine Haut blieb unverletzt. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und prickelte nur sanft. "Ode an die Freude" wäre hier das passende Lied zum Abschluss gewesen. :)

"What a standard shave" - Noch standardisierter geht's bei mir nicht ;):

cgb_OPI7456-rev-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen! :)

Moin,

Mittwoch, 10.04.2019:

Vorbereitung: Nur Katzenwäsche mit Wasser, Waschgel glatt vergessen (Gehirn im Halbschlaf!)
Preshave: 8 Tropfen Floid Preshave-Oil (Spanien)
Mug: Doug Smith Pottery (USA)
Rasierseife: Phoenix & Beau Pall Mall (UK)
Rasierpinsel: Razorock (Zenith) Schweineborste (USA/Italien)
Rasierer: Gillette Tech Fat Handle (Made in England (UK))
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #4 (USA/Russland)
Aftershave: Pinaud Clubman Reserve - Gent's Gin (USA)
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde (USA)

Heute mal "normale Hausmannskost". Trotz Nachbehandlung keine quietschfidele Glätte im Gesicht.
Höchste Zeit für ein Drei-Hauben-Messer-Degustationsmenü....;):D
Auch wenn die Nachbehandlung dann möglicherweise auf der unfallchirurgischen Notfallambulanz erfolgt.....teufel_lachend:flucht1

Ich habe Insider-Informationen, dass der Tag nicht mehr allzu fern sein kann ...

Solche Beiträge demnächst bitte mit einem großen, unübersehbaren "Spoiler Alert" versehen! :lol :flucht1

10.04.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Rasieröl
• The Scottish Fine Soaps "Vetiver & Sandalwood" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• Koraat 14 - 2.0 7/8" mit Gradkopf
• Reuzel AS
• Proraso "Cypress & Vetyver" EdC
:cool:

Habe nach einigen Jahren mal wieder einer Scottish Fine Soaps eine Bewährungsprobe gegönnt. O. K. es war eigentlich unbeabsichtigt, da ich völlig vergessen hatte, dass die Classic zwar gut duftete, aber ansonsten in der Anwendung katastrophal war.:rolleyes:
Nun die Rasur war durchaus angenehm. Die Seife schäumt gut und zeigte sowohl gute Einweich- als auch Gleitwirkung.:) Der Schaum bleibt auch im Gesicht stabil. Das war ja soweit ich mich richtig erinnere das große Problem bei der damaligen Seife.
Allerdings bleibt sie auch nur im Gesicht stabil. Nach dem ersten Durchgang war der Schaum im Scuttle verschwunden!:eek: Einfach weg! Also neue Seife aufnehmen, die wieder tadellos schäumte, aber auch diesmal nach dem zweiten Durchgang war die Seife im Suttle verschwunden und auch im Pinsel nicht mehr genug für Durchgang 3. Also muss ich sagen: trotz tadelloser Rasureigenschaften irgendwie unbefriedigend.:confused:
Ich bin mit der Seife nicht anders umgegangen als mit meinen anderen, die tadellos funktionieren (Tabac, Saponificio Varesino, Klar, Palmolive, Czech & Speake, etc.). Ich werde auch keine Zauberdinge veranstalten, um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Sollte es so bleiben, habe ich eine angenehm duftende Handwaschseife im Büro.:D

Moin,
gerade eben ist die Probensendung von @Faust des Nordsterns bei mir eingetroffen.An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die prompte Lieferung und den Deal:daumenhoch:daumenhoch

Deswegen gab es gerade das Ritual mit unbegrenzten Möglichkeiten:D an Auswahl.Seht selbst
fullsizeoutput_483.jpeg

Aus dieser Auswahl gab es direkt nach dem Duschen

warmes Wasser
Isana Synthie
Mug Müslischale klein
Rockwell 6S R3
Personna Platinum #3
Phoenix & Beau Albion
ASB Calani Dubai

Nachdem ich nur eine Rasurpause von ca .14 Stunden hatte ,(was bei mir wenig ist),habe ich die Seife direkt aus der Probe heraus angerichtet--ein Schäumchen der allerersten Güte m.M. nach.Ich sage dazu Shavingsoap extraordinary creamy:daumenhoch.
Ganz hervorragende Gleiteigenschaften-besser als Sahne:D.Die Rasur verlief sehr sehr sanft ,keine Irritationen, geiler Pflegefaktor.
Das alles ist natürlich subjektiv ,keine Frage.Jeder erlebt das anders.
Für mich von der Konsistenz her echte Rasiercreme im angerichteten Zustand.
Mein Bestand an Seifendüfte ist damit um 200% angestiegen von 11 auf 33 und ein Ende ist nicht absehbar:flucht1
Ich freue mich auf die nächsten 3 Wochen, dann habe ich alle mal probiert:schnaps-flasche

Fazit: Die erste Probe ist auf meiner Liste
Eine perfekte Rasur

Allen einen schönen Tag noch
Michael

Pinsel: Kent Bk8
Rasierseife: Saponificio Varesino Opuntia
Rasiermesser: Dovo Barbarossa 5/8 halbe Länge
Aftershave: Ralon Original

Bis auf das gewöhnungsbedürftige Handling des Messers eine erste Klasse Rasur.

2AC6AA1D-4B24-4DA8-BD73-78BFCBFAA65F.jpeg
Mahlzeit,

L‘Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Wilkinson Tag 7
Stirling Gin & Tonic on the Rocks RS
Prep ASB
Alcolado Glacial Menthol Splash
Bleu de Chanel EdT

Sehr gut gehobelt!

Passt auf euch auf!

Grüße,

10.04.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Palmolive rc sensitive
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Game Changer .68 / m / q / g -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL

Top!

rasierensmilie

Und heute mal wieder mit Bild:
DCA08A63-15BA-4B98-98AC-49B95076B40B.jpeg

Vorbereitung: Warmes Wasser / Proraso grün
RS: De Vergulde Hand
Pinsel: Maseto 2 Band 30mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Sputnik / 2
Durchgänge: m 4/ q 4 / g 4
ASL: Tüff grün
ASL: Proraso grün mit Menthol

Alles glatt, nichts brennt,eine tolle Rasur

Wünsche allen einen schönen Abend:)

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Fripac Medis Kabinett
Pinsel: Razorock Plissoft 400
Hobel: Blackland Vector
Klinge: KAI Pink Captain Titan Mild
AS: Tabac Fire Power
AS-Balm: Jack Dean With Tea Tree Oil
Pomade: Bone Crusher

Mittwochabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Omega Pro Sauenpinsel
RS: Tabac Original RS
Hobel: PA Zeppelin 0,7/0,7
Klinge: PermaSharp (2) m/q
AS: RazoRock "American Barber"

Nachdem der Zeppelin gestern mit der geriffelten Schaumkante eine durchwachsene Performance abgeliefert hatte, gabs heute nur die glatte Kante. Ferner habe ich mich nochmal durch den Thread gelesen, den Hobel mit dem Griff sehr weit vom Gesicht gehalten und ich hatte keinen Blutpunkt. Die Rasur war auch stellenweise besser. Weiteres im Thread.
Der Omega findet die Tabac offensichtlich gut. Beide haben prima harmoniert, und da ich persönlich den Duft der Tabac mag, bin ich in dem Punkt mal wieder voll auf meine KOsten gekommen.
Gelöscht hat das leckere RR, das standesgemäß gebrannt hat, was auf eine leichte, wenn auch leichter als Gestern, Reizung hindeutet.

Heute Bergfest - Jippie
Einen schönen Rest der Woche Allen!

Guten Morgen

Heute zum Vizefreitag hatte ich folgende Rasur:

RS: Tiki Bar Soaps Davey Jone's Locker
Pinsel: Semugue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Personna Super+ Platinum
AS: B&M Le Grand Chypre After Shave Splash

Eine sehr angenehme Rasur in drei Durchgängen. Alles glatt - Alles gut

Zurück