Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

Heute Morgen:

• WD 20.40
  • Taylor of Old Bond Street "Coconut" RC
  • Semogue TSN LE Borste
  • Oasis 6/8
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
20190409_090059.jpg

Moin zusammen!

Pinsel: Da Vinci Uomo 290
Rasierseife: Saponificio Varesino 70 anniversary
Rasiermesser: Wade & Butcher Washington Razor 7/8
Aftershave: Old Spice Original

Eine schöne Rasur, die keine Wünsche offen lässt.
C25359C7-006C-450C-A37E-52E5A6A59333.jpeg

Dienstagsrasur:

Screenshot_2019-04-09-10-29-27.png

Heute mal "normale Hausmannskost". Trotz Nachbehandlung keine quietschfidele Glätte im Gesicht. Dem Wilkinson scheint wohl die Markentreue mit auf den Weg gegeben zu sein.
Die Astra mag er nicht - oder andersrum. Das Resultat ergibt aber das gleiche Ergebnis. :frown

rasierensmilieOptisch hui, nachhaltig dann eher..... .

Wünsche trotzdem einen schönen Dienstag. :daumenhoch

Sorry für kurzes OT:

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass unser @Linux kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, seit er uns hier wissen ließ, dass er den Klingenhochsprung von 4/8 auf 8/8 gewagt hat? Wird doch hoffentlich kein Salto mortale gewesen sein...?!.....teufel_lachend:flucht1

Ist zufällig ein Arzt anwesend?

ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
RazoRock 400
Chucky's Bergmannhobeler Seife
Proraso grün

Hier geht der Dank direkt mal an @Chucky, denn dank Ihm konnte ich den ATT Hobel vor der Bestellung testen.
Bei Test verwendete ich auch die Bergmannhobeler Seife, daher gab es heute zur Feier des Tages diese Combo.

Ich bin total begeistert von diesem Hobel, ohne große mühe gelang mir eine glatte Rasur ohne Irritationen und schnitte.
Zur Seife folgt etwas im entsprechenden Faden.

0335F035-09A2-4414-9AD7-E19403BCB9B5.jpeg
Hallo miteinander,

Mein Setup für heute:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Wilkinson Tag 6
Reitzer RS
Fino ASB
Bleu de Chanel EdT

Eine andere fantastische Rasur die ich wirklich genoss. Diese Reitzer Seife aus Südafrika ist sehr billig aber sehr gut. Wenn man empfindliche Haut hat ist das Produkt eine Heilung.

Allen einen schönen Tag!

Grüße,

Sorry für kurzes OT:

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass unser @Linux kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, seit er uns hier wissen ließ, dass er den Klingenhochsprung von 4/8 auf 8/8 gewagt hat? Wird doch hoffentlich kein Salto mortale gewesen sein...?!.....teufel_lachend:flucht1

Ich sehe es in den Ankündigungen schon kommen:

"Blutplasma-Passaround"

:D

Dienstagsrasur, heute mal ein bißchen anders:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit SPEICK-Seife, Einweichen mit heißem Wasser
PreShave ..................... AROMABAR 'Natural Shaving Oil' in die feuchte Haut einmassiert
RasierSeife .................. BALEA men sensitive 'neuer Duft' RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Porzellan-Rasiertasse
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. Protector 3 - Klingenkopf aus Solingen (Rasur #09)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. FLOID Mentolado Vigoroso Masaje Genuino
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Inspiriert durch Christian Rieck (lese zur Zeit sein Buch "Männersache rasieren") habe ich heute vor dem Einschäumen - nach intensivem Einweichen der Bartstoppeln - ausnahmsweise mal drei Tropfen RasierÖl einmassiert. Die Rasur verlief ... nicht viel anders, als sonst auch. Aber nach der abschließenden Kaltwasserspülung fühlte sich mein Gesicht so glatt und weich an, wie der sprichwörtliche Babypopo. Es fehlte nur noch die Falte in der Mitte ...

Moin,
gerade gab es kurz und bündig nach der Dusche

warmes Wasser
Isana Synthie
Rockwell 6S R3
Personna Platinum
Vergulde Hand
Brooklyn Soap Works AS Sensitiv Menthol (Spray)

und noch eine tolle Rasur, nach 2 Runden alles glatt ,alles schön
Das AS habe ich eben bei Seinz gekauft als kleiner Frischekick ,passt. Ist jetzt nicht der Überflieger, aber es wirkt.

Ich finde das echt traurig das in meiner Stadt nichts besonderes an Software zu bekommen ist.Das will meinen :
Der Bestellfinger muss dann mal aktiviert werden:D
Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Proben von Faust des Nordsterns, die vielleicht morgen schon da sind:carrot1
Noch nen lauen Abend wünscht
Michael

Zuletzt bearbeitet:
09.04.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Stirling Gatlinburg
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Game Changer .84 / m / q / g -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL

Für die tägliche Rasur ist der .68er Game Changer perfekt, aber ab 2 Tage Wuchs und länger, trumpft der .84 groß auf.

Großartiges Hautgefühl daumenh!

rasierensmilie

Zurück
Oben