Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

B3B2B979-9C0B-4F65-98CE-165DA73412D7.jpeg
Guten Morgen Gemeinde,

Sehr gut gehobelt mit:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Rapira Tag 2
RVT The Cabin RS
Dave’s Homemade ASB
Razorock Don Donato AS Splash

Und alles ist in fabelhafte Ordnung - nach dieser Rasur bin ich super glatt und sauber!

Ein schönes Wochenende wünscht!

Grüße,

Zusätzlich gibt es da noch ein "Dovo Best Quality" mit sehr schönem Heft aus Pflaume. Hierfür geht mein Dank an @Extraordinary Gentleman .

NO SPOILER ANYMORE
Habe ich es nicht geschrieben? Der Tag ist nicht mehr fern. Meine Insider-Information war also nicht geschwindelt. :D
So sind wir eben, wir Gentlemen. ;)

Die längere Version gerne über PM - aber von Dir ja nicht gewünscht bzw. nicht möglich.
Wie bitte?! Wie kommst du bloß darauf?! Wir haben uns ja schon über PM unterhalten...Also wieso sollte es jetzt nicht (mehr) möglich sein??? Werde dich gleich per PM kontaktieren, um zu sehen, was da los ist....

So, hab dir soeben eine PM gesandt. Ging ganz problemlos....:)
Du hast Dein Profil 'eingeschränkt' mein Lieber!
Das heißt, Eure Durchlaucht können uns, wann immer Sie will, eine PN schicken, wir Ihr aber nicht. ;) :D

Mittlerweile scheint das hier ja in Mode zu kommen, zumindest bin ich in letzter Zeit schon über einige andere eingeschränkte Profile gestolpert. Warum das so ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Du hast Dein Profil 'eingeschränkt' mein Lieber!
Das heißt, Eure Durchlaucht können uns, wann immer Sie will, eine PN schicken, wir Ihr aber nicht. ;) :D

Mittlerweile scheint das hier ja in Mode zu kommen, zumindest bin ich in letzter Zeit schon über einige andere eingeschränkte Profile gestolpert. Warum das so ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.
Vielen Dank für den Hinweis, Euer Gnaden! Habe zwar zu keinem Zeitpunkt etwas eingeschränkt, sah jetzt aber mit Entsetzen, dass ich in der Tat eingeschränkt war.....:confused
Gut möglich, dass es mein Majordomus war, der den Zugang zum Audienzsaal verriegelt hat.
Ich werde diesem Knilch mein hochfürstliches Missfallen aussprechen....:D

Wie auch immer: Für den Hinweis gebührt Euch mein österreichisches Vergeltsgott!;):D

Freitagsrasur:

Heute mal ohne "App-Unterstützung"

Schaum/Creme - Speik - auch das AS.
Rasierer - NRW - 5/8 Silver + Dovo - Best Quality
Sonsiges Equipment - wie gehabt.
Momentan nicht so wichtig.
Bin noch ganz woanders. :z04975

Wird ab morgen wieder ordentlicher.
So aber jetzt.....wie war's? :confused

rasierensmilieDen vollen Held habe ich bei meiner heutigen 1. Messerrasur noch nicht ausgepackt. Durch meine "Sperrzone" waren ja auch ein paar "Hindernisse" nicht auf der "to-shave-Liste". Kropfbereich und rechte Hals-Seite wurden mit dem Hobel bearbeitet.
Die erste Bahn mit dem NRW hatte ich mir anders vorgestellt. ABER - s'war mein Fehler. Zu zaghaft wurde der Winkel angesetzt. Auf ein Neues. Frisch eingeschäumt und mutig das Messer aufgestellt. Jetzt war Widerstand da und auch eine saubere Bahn geschippt. Vorgang wiederholt - jetzt den Winkel von Anfang an richtig gewählt. Auf der linken Seite (Ausnahme Anti-Held-Bereich) von oben bis unten gespurt. Nicht am Stück, aber auch nicht ängstlich. Vom Bewegungsablauf die zur Zeit für mich einfachste Bahn - wobei ich aber erwähnen muss, dass es ab dem Halsbereich gegen den Wuchs geht. Aber hallo - problemlos.
Die rechte Seite wurde dem Dovo überlassen. Es zeigte sich als ebenbürtig scharf. Hier beschränkte ich mich aber nur auf das Gesicht. Es kam jede Richtung irgendwie drann. Nach mehrmaligem Schäumen und Abräumen war auch dieser Bereich rasiert. Danach musste ich mich auch mittig vor dem Spiegelschrank positionieren, damit das breite Grinsen in all seiner Schönheit bewundert werden konnte - so war's aber :lol.

Es war mir bei der heutigen Rasur wichtig, dass auch das Dovo mit diesem Ereignis in Bezug gebracht werden kann.

Um überhaupt hier den Bericht verfassen zu können bzw. dass es zu einer Messer-Rasur kam, verdanke ich der heldenhaften Tat von @Hellas.
Er hatte sich bereit erklärt den Messern (NRW) eine Schärfe zu geben. Hierfür nochmals meinen riesigen Dank dafür.
Auch geht mein Dank an @Extraordinary Gentleman für das schöne 5/8 Dovo-Best-Quality.
Beinahe wäre ich wohl auch ein Opfer des Strohfeuers geworden, wenn nicht ständig solch schöne Bilder hier im Rasur-Report aufgetaucht wären. Diese "Brandbeschleuniger" fachten die Flamme immer wieder auf's Neue an. Darum unbedingt auch meinen Dank an die Brandsätze (Bilder) von @maranatha und allen anderen Messer-Schwingern. Ohne Forum, im Alleingang, hätte ich keine Chance gehabt. Bin jetzt zwar ganz am Anfang meiner Reise - aber wie heißt es so schön: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
goodjob! Dank an euch alle.

Noch einen schönen Freitag. Gruß Reinhard. :daumenhoch

@Hobelix

Na, herzlichen Glückwunsch zur ersten gelungenen Messerrasur. Top, dass das Ganze auch verletzungsfrei abgelaufen ist und Dein Bericht lässt Gutes erahnen was die nächsten Versuche anbelangt. Du könntest Deine Erfahrungen mit dem Messer auch gerne in den Messer-Opfer-Thread stellen.

goodjob! Dann viel Freude als angehender Messerfix.

Wundert mich zwar etwas, dass das Messer-NRW-Ding mit einem vernünftig geschärften Dovo mithalten konnte, aber ich denke das ist nur vorläufig, bist du mit etwas mehr Erfahrung die Unterschiede besser einschätzen kannst. Scharf sollten die Dinger nun sein. Aber das Gefühl auf der Haut war mir nicht sonderlich angenehm, obwohl es ausgiebig auf einem gelb-grünen Thüringer gefinished wurde. Aber du wolltest es ja so teufel_lachend.. Wenn ich die Erfahrungen anderer zu den Messern lese, bin ich auch gespannt, wie lange die den ihre Schärfe halten werden.

Heute mal ohne "App-Unterstützung"
Apropos: Es gibt ja inzwischen mehrere Leute hier, die ihre RdT als Bild einstellen. Ich persönlich finde das allerdings etwas unglücklich, denn einerseits kommen mir persönlich die Bilder sehr riesig vor, hauptsächlich aber hebeln sie natürlich die Suchfunktion aus. Ich finde die Duchsuchbarkeit jedoch ganz praktisch, denn wenn ich Infos zu einem bestimmten Produkt suche werde ich auch immer mal in der RdT fündig wo jemand eine kurze Einschätzung dazu abgegeben hat. Wenn der Produktname nur im Bild ist, ist das aber nicht mehr auffindbar.

Kann aber natürlich sein, dass ich das alleine so sehe, dann will ich nix gesagt haben. :)

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Rhapsody
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (1)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Pinaud Clubman

Moin,
es gab direkt nach dem Duschen

warmes Wasser
Isana Syntie
Müslischale klein
Rockwell 6S R3
Phoenix &Beau Imperial Rum
ASB Calani Cadre Noir

Alles gut,alles glatt, schöne Rasur, fühle mich gut:D

Schönen Abend allen Rasuristi
Michael

• Rockwell 6s r6
  • Asp
  • Palmolive
  • Isana Synthetik Pinsel

Tja das erste Mal wieder den Rockwell benutzt. Nach sechs Wochen ist er mir durchaus fremd geworden. Die Rasur war gut aber ich fand es hätte sanfter sein können. Ich muss das mal beobachten...
Bin ich vom Rex jetzt versaut fürs Leben?

Hoch die Hände - Wochenende.
Gerade eben eingestimmt mit:

Pre-shave : Balea Rasieröl
Pinsel : HJM Borste
RC : ToOBS sensitive skin
Messer. : Le Grelot 11/16
AS : Irisch Moos

Entspannte Rasur zum Wochenende. Sanft und gründlich ohne Blessuren.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Thomas

Ich finde die Duchsuchbarkeit jedoch ganz praktisch, denn wenn ich Infos zu einem bestimmten Produkt suche werde ich auch immer mal in der RdT fündig wo jemand eine kurze Einschätzung dazu abgegeben hat. Wenn der Produktname nur im Bild ist, ist das aber nicht mehr auffindbar.

Kann aber natürlich sein, dass ich das alleine so sehe, dann will ich nix gesagt haben. :)

Wenn ich es richtig beobachte, schreiben eigentlich alle Teilnehmer, die hier Bilder posten, auch zusätzlich drunter, was an Hard- und Software benutzt wurde. Ausnahmen fallen mir gerade nicht ein, aber es mag sie geben. ;)

Insofern ist die Frage, ob das von Dir beschriebene potentielle Problem tatsächlich existiert. Oder schätze ich das völlig falsch ein? :confused

Wenn ich es richtig beobachte, schreiben eigentlich alle Teilnehmer, die hier Bilder posten, auch zusätzlich drunter, was an Hard- und Software benutzt wurde.
Das ist glaube ich ein Missverständnis. Es geht mir nicht um Bilder generell, sondern um den speziellen Fall dass jemand eine App zur RdT-Buchführung nutzt und dann nur den Inhalt des App-Eintrages als Screenshot hier einstellt. Wenn ich das richtig sehe, machen das derzeit @Hobelix und @Großer regelmässig. Und den Inhalt dieser Screenshots findet die Suchfunktion natürlich nicht, so dass er sich nicht recherchieren lässt wenn man Infos zu einem Produkt sucht oder Nutzer mal nach Erfahrungen fragen möchte.

Zurück
Oben