Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

Rasur am Samstag, nach dem Morgensport:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche heiß und kalt mit Original ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. PALMOLIVE Sensitive RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ kleine, chinesische Schweineborste
Schaumerzeugung ..... BUTLERS Keramikschüssel
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. Protector 3 - Klingenkopf aus Solingen (Rasur #12)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. TÜFF Nr. 2 (rot)
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Ich komme mit diesen kleinen Minipinseln einfach nicht mehr klar. Dabei habe ich gar keine übermäßig großen Hände. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu sehr an meine großen Prügel (OMEGA XXL, PRORASO Professional) gewöhnt. Das Aufschäumen der PALMO Sensitive (ist mir gestern in den Einkaufswagen geplumpst ...) klappte mit dem kleinen Chinesen problemlos. Danach kippte der Schlingel in der Keramikschüssel immer um und flutschte mir beim Einschäumen doch tatsächlich zwei Mal aus der Hand.

Am Ende fühlte ich unter dem Kaltwasserstrahl eine sehr glatte und gepflegte Haut, ich hatte aber schon sanftere Rasuren.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Bruno

Heute Vormittag
  • Omega 80097 Borste
  • Palmolive classic RC
  • Gottlieb Hammesfahr 176, 9/16, halbhohl
  • Hâttric classic AS
Weil mich immer noch eine Erkältung nervt und die Woche ziemlich stressig war, gingen gestern Abend die Lampen unrasiert aus:kopfkissen.
Deshalb gab es heute eine unübliche Rasur am Vormittag. :daumenhoch
Beim Foto habe ich einfach draufgehalten, um das wahre Leben mit der fast restlos ausgequetschten Palmotube zu zeigen. Leider sind aber am Waschbeckenrand die Lichtverhältnisse nicht unbedingt wie im Fotostudio.
Studio_20190413_092741.jpg
Bevor man den Kopf schüttelt, weil mein Schaum so dünn ist, kann man hier nachlesen. Das gefällt mir so besser, weil sich dann der Schaum leichter abspülen lässt.:cool:

Mal schaun' wie ich es heute Abend mache, um wieder in den alten Rythmus zu kommen.

Guten Morgen, liebe Freunde der gepflegten Rasur,

mit guter Laune berichte ich ohne Foto (Handy nicht mit ins Bad genommen) von der heutigen Rasur:

Gillette $1.95 Fatboy E4
Gillette 7 o´clock
Goddachs Reiserasierpinsel Rein Dachs
Colonel Conk World Famous Shave Soap Bayrum
Floid vigoros

mit
Uppercut Deluxe Matt Pomade

Wie aus dem Ei gepellt sitze ich am Frühstückstisch. Ich habe alles angerichtet, aber die Familie lässt noch auf sich warten.

Ich vertreibe mir die Zeit mit dem Tom Waits Album Bad As Me, das gerade aus dem Sonos Play:1 - nicht nur zum Frühstück sehr zu empfehlen.

Schönen Samstag.

Gruß, Stefan

So hätte es heute aussehen sollen:
12.04.2019:
......

Kein Bock :rofl

Heute sah die Welt schon wieder anders aus, 14.04.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Cella Crema da Barba
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Parker Variant / 2 / 2 / 1 -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: ARKO black edition AS

Nach 36 Stunden Rasurpause, wollte ich mal sehen wie gut der Variant auf den niedrigen Stufen agiert... und ich muss sagen, es wahr ziemlich gut :happy

Selbst auf Stufe 2 vermag er es bereits nach zwei Durchgängen (mit und gegen den Wuchs) ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen. Für das perfekte Ergebnis habe ich noch auf Stufe 1 gegen den Wuchs leicht nachgebessert.
(Mit eingelegter Klinge liegt die Nullstellung genau auf dem Plus)

rasierensmilie

5A6F38EC-FB29-4153-B28F-D21BEF2FA48C.jpeg

Hallo,

• warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Proraso rot
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Äquator
  • kaltes Wasser
eine gepflegte Rasur mit gutem Ergebnis. Allen ein schönes Wochenende.

Guten Morgen, liebe Freunde der gepflegten Rasur,

mit guter Laune berichte ich ohne Foto (Handy nicht mit ins Bad genommen) von der heutigen Rasur:

Gillette $1.95 Fatboy E4
Gillette 7 o´clock
Goddachs Reiserasierpinsel Rein Dachs
Colonel Conk World Famous Shave Soap Bayrum
Floid vigoros

mit
Uppercut Deluxe Matt Pomade

Wie aus dem Ei gepellt sitze ich am Frühstückstisch. Ich habe alles angerichtet, aber die Familie lässt noch auf sich warten.

Ich vertreibe mir die Zeit mit dem Tom Waits Album Bad As Me, das gerade aus dem Sonos Play:1 - nicht nur zum Frühstück sehr zu empfehlen.

Schönen Samstag.

Gruß, Stefan
Die Familie lässt noch auf sich warten daumenh! Sieht hier nicht anders aus o_O Frühstück ist schon fertig :proud

Die Familie lässt noch auf sich warten daumenh! Sieht hier nicht anders aus o_O Frühstück ist schon fertig :proud

Nun ja, inzwischen sind ALLE (nämlich die Teuerste und der Filius) eingetrudelt und wir haben das Frühstück erfolgreich absolviert. Ich hoffe, dass Dein "Spätstück" dann auch noch zu einem guten Ende kommt! daumenh!

Dies war nun die erste Rasur mit dem Oldschool Synthie. Wobei.....Synthie stimmt nur halb, ist es doch eine Mischung aus Dachs und Nylon.
Nach einem 10-minütigen Bad in warmem Wasser hat der Pinsel hervorragend funktioniert.
Nicht pieksig, kein Geschlabbere, sondern Schaum für 2 Durchgänge.
Alle Befürchtungen, der Pinsel wäre höchstens als Deko zu gebrauchen, waren umsonst.
Ich freue mich sehr darüber!!

Screenshot_2019-04-13-12-11-29-037_org.mozilla.firefox.jpg

Castle Forbes - 1445
RazoRock 400 Butterscotsh
ATT Windsor SSR1 mit Gillette Sputnik
Proraso grün und später gibt es etwas Musgo Real Classic AS

Zuerst war ich positiv überrascht wie sanft die Sputnik zu werke geht, besonders im unteren drittel des Halses verhielt sie sich sehr gut und gab mir gutes feedback. Ich dachte schon das ich einen Kandidaten gefunden habe von dem ein 100er Pack folgen kann. Doch dann ging es am Kinn gegen den Strich und dort hat sie mich böse aufgerissen, so wie ich es noch nie mit einer Klinge hatte. Auf der Oberlippe verhielt sie sich ähnlich unkooperativ.
Die erste nicht so schöne Rasur mit dem ATT, aber das lag eindeutig an der Klinge. Trotzdem macht mir das Testen großen Spaß. :daumenhoch

Pre-Shave: Origins Blade Runner
Seife: Razor Master „Markku“ (Whiskey)
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Barburys Stoßriemen
Messer: Wacker Stoßer 6/8
Aftershave: Fragrances of Ireland „Patrick“

Ende der "Wacker-Woche". In der Osterwoche werden hier dann "Thiers-Issard-Festspiele" stattfinden.:)
Freu mich schon drauf, denn meine sieben Musketiere aus Thiers bilden eine Elitetruppe, die dem Stoppelfeind gnadenlos zu Barte rücken...:)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

5B868965-7CBF-4FF4-B620-A1929C1DE4E3.jpeg
Hi Gentlemen,

Soeben vollendet:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Rapira Tag 3
Phoenix & Beau Albion RS
Fino ASB
Chabrawichi 555 Cologne

Gestern bekam ich dieser neue Seife und nach meiner Meinung ist es prima. Der Duft, Schaum, und Hautpflege sind toll. Nach nur zwei Durchgänge war ich Babypopo-glatt!

Einen schönen Samstag noch!

Grüße,

Hallo,

Zur Geburtstagsfeier meiner Tochter nochmal mit einem Durchgang gg. den Strich wie folgt nachgelegt:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Polsilver Klinge
- Tallow + Steel Himalaya RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Himalaya ASL
- Gucci Guilty Cologne Pour Homme

So jetzt gibts Rotwein...

Allen einen schönen Samstagabend

Guten Tag die Herren:cool:

eben gab es nach dem Duschen

Quick and dirty

warmes Wasser
Isana Synthie
Müslischale klein
Rockwell 6S R3
Personna Platinum
Tabac Original
ASB Tabac Original

Echt alles glatt, feine Rasur :daumenhoch

Euch allen einen schönen Abend
Michael

Hallo,

Heute nach dem hügeligen Vormittagsläufchen:

Heißes Wasser
Cella extra
Dovo 4er 5/8 nach 30x Leder
Seinz ASB

Heute keine Experimente am Hals, nur runter/m, hoch/g, am Kinn und Kiefer seitlich in beide Richtungen (q/g). Diese Züge machen Spaß :)

Habt ein schönes Wochenende!

Rasur am Samstag 13.04.2019:

20190413_103602.jpg

• swk basic scuttle LE 2017
  • L'Occitane CADE RS
  • Yaqi Mokka Express Zweiband Dachs
  • 6/8 Böker Schildpatt
  • L'Occitane CADE ASB
  • L'Occitane CADE EDT
rasierensmilie

Schönes Wochenende allerseits! :)

Zurück