Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2019

Guten Morgen :talker Bin heute unsanft an einer Stelle vorbei gehobelt an der sich mal ein Insektenstich entzündet hat :mad
Gell, sobald man den Hobel richtig herum geschraubt hat, ist es nicht mehr ganz so sanft :lol

Nichts für ungut, Andreas - Das wird schon.
Dein Anfänger-Set gefällt mir, hat richtig Stil :daumenhoch
:rofl Gut mach ich auch keinen Hehl aus meinem Amateur da sein :lol finde euch hier alle sehr angenehm und inspirierend danke dafür Lg Andreas
Sorry Telefon macht sich selbstständig :lol

:rofl Gut mach ich auch keinen Hehl aus meinem Amateur da sein :lol finde euch hier alle sehr angenehm und inspirierend danke dafür
Ach, wir haben doch alle mal "klein" angefangen; keiner von uns ist als Experte für Rasiermesser und/oder -hobel auf die Welt gekommen.

Und ganz ehrlich: Bloß weil ich es schaffe, mich mit meinem einen Hobel der Wahl und zwei, drei Sorten Klingen im Regelfall glatt und verletzungsfrei zu rasieren, betrachte ich mich noch längst nicht als Profi. ;)

An einem herrlichen Sonntag Mittag gab es bei mir eine entsprechende Rasur. :)

Pinsel: Faena Manchurian 2 Band
Schaum: Declaration Grooming Trismegistus
Rasierer: Wade & Butcher 13/16 blonde Hornschalen
Aftershave: Fine Platinum
3F8751C8-9D88-465A-A0FC-5E405FD0BACA.jpeg

Pre-Shave: Norbeck PS-Öl “Vanilla Tobacco”
Rasiercreme: Norbeck „Orange Patchouli“
Pinsel: Fontani Rosshaar
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Wacker Allround 6/8
Aftershave: Esbjerg „Amber Cardamon“ AS-Creme

Dank der Generosität meiner Sponsoren (Großvater & Patentante) habe ich jetzt meinen Wacker-Wochensatz beisammen und kann somit an jedem Tag dieser Woche ein (anderes) Wackerlein zu Barte führen...:happy

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Dank der Generosität meiner Sponsoren (Großvater & Patentante) habe ich jetzt meinen Wacker-Wochensatz beisammen und kann somit an jedem Tag dieser Woche ein (anderes) Wackerlein zu Barte führen...:happy

Ich frag mich gerade ob die wohl noch einen mittellosen Ostwestfalen adoptieren ... :rolleyes:

Egal,
Sonntagsrasur "Bahnhofsmission":
  • Wilkinson Classic Zweiteiler aus den 80ern
  • Sputnik #4 oder 5 oder so ...
  • Omega 10049 S-Brush
  • Noxzema Rasiercreme mit Kakaobutter
  • Hâttric
  • Penaten Baby Gesichtscreme
So, jetzt noch für ein belegtes Brötchen Panflöte spielen und dann ab in den Stadtpark, Gleis 3 ist zu zugig. :flucht1

Ich frag mich gerade ob die wohl noch einen mittellosen Ostwestfalen adoptieren ... :rolleyes:

Glaub schon! Aber nur, wennst auf Messer umsteigst.....;):D

Ich bin extra umgestiegen! Wo muss ich mich melden? :D

Die Kriterien sind andere, als mein geliebter Enkel meint: katholisch? Messdiener gewesen? gedient? Wenn nicht, wird’s schwierig. Und die Patentante spricht nur Italienisch.

Messer, pah.. ist doch nur für die Erbmasse oder zur Aufbesserung der Rente, wenn die Jünglinge sich bei diesem türkischen Händler.. wie hieß der noch mal? .. irgendwas im E....bay... um den alten Stahl reißen und ständig überbieten... ich rasier mich jetzt schon seit vier Wochen mit einer von diesen Neumodischen Fusionsreaktorklingen und weiß gar nicht mehr wo der Alte Riemen hängt..

Habe die Ehre.

Wende dich einfach an @EasyRider`s Großvater....:D
Oje, sieht nicht gut aus, wie ich soeben gesehen habe.....:D
Ich werde aber dennoch ein gutes Wort für dich einlegen....:D

Guten Tag,

heute Morgen identisches Setup wie gestern - auch die vermeintlich abgenudelte Astra blieb drin. Heute keine Blutpünktchen, aber recht ruppige Rasur. Die Astra ist definitiv „durch“!

Rating: 3.5 / 5
  • Rasierer: Gillette $1.95 Fatboy (E4)
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • Pinsel: Golddachs Reiserasierpinsel Rein Dachs
  • Schaum: Arko Berber Tiras Sabunu
  • Aftershave: Floïd Masaje Genuino - mentolado vigoroso
Schönen Sonntag!

Gruß, Stefan

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Phoenix Green Ray Synthetik
- Weishi Adjustable @2,5 mit
- Weishi (2), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

0F3CAECA-54BF-4E27-9031-B6E3AD9C9B11.jpeg
Guten Morgen liebe Herren,

Meine SOTD für heute:

Heiße Dusche
Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Wilkinson Tag 4
Bundubeard Rooibos RS
Dave‘s Homemade ASB
Hega AS Splash
Bleu de Chanel EdT

Wowww, nach dieser Rasur bin ich fast glatt wie meine Frau und unsere Tochter!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,

07.04.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Speick men rc
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Rockwell 6S / R4 / R4 / R2 -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Speick men ASL

rasierensmilie

C4428739-84B6-4FB0-B717-A2F20741B6AA.jpeg