Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.05.2023 bis 13.05.2023

Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Bambus Rasierer mit Razorock Halo Griff
Personna Platinum Chrome
Yaqi Sagrada Familia24mm
Ach Brito Mogno Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
4711 Echt Kölnisch Wasser After Shave Lotion

Schöne Rasur.

Bleibt gesund!

20230510.jpg
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Hobel: Boti/Shield Avenger SE AC Titanium
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Ariana & Evans Asian Plum
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Die A&E ist richtig gut, tolle Eigenschaften, tolle Pflege und ein angenehmer Duft zusammen mit dem AS. Die morgendliche Rasur war mal wieder Wellness pur
 
SWK
Proraso Prottetivo
Omega 10048
Rockwell 6s
Persona super Platinium #2
Malizia Uomo Vetyver
La Rive Extem Story (Duftklon Sauvage Dior)

9,5/10

Was für ein Start in den Tag.
Habe fast vergessen das die
Arbeit ruft.
Der große Italiener zauberte einen Schaumberg in die Tasse, der für 2 Tage gereicht hätte. Meine neue Liebe in Sachen RC
Proraso Prottetivo.
Zum 3. Mal benutzt und in meinen Augen auf der gleichen Stufe wie die ToOBS Cremes.
Der Omega hat wenn er vorgewässert wird, Hauchzarte Spitzen, der schäumt alles auf ,was ihm vor den Loft kommt.
Und alles für den Hammerpreis von 7,50 € .
Toller Pinsel.

Schönen Donnerstag allerseits
 
Donnerstag, 11.05.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Bowl:
Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
Seife: Extro Hamamilla im Gesicht aufgeschäumt
Hobel: Mühle Rocca Birke
Klinge: BIC Chrome Platinum #3
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Extro Hamamilla Fluido Balsamico
daumenh! daumenh! daumenh!
Grüße Gerhard
 
Undertow nicht wirklich
Letzte Rasur gestern
Preshave PAA Ice Cube
Merkur Progress m/g/q auf ca. 2/1,5
Klinge Bic Chrome Platinum #3
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3
RS Hags Undertow im Gesicht aufgeschäumt
AS Hags Undertow

Heute neue Seife Hags Undertow - leider nicht so schöner Schaum wie ich es von den ToOBS oder Proraso gewöhnt bin. Trotzdem funzte das Mähen einigermaßen. Zwar nicht so gründlich wie mit dem DSCosmetic Legend aber einigermaßen annehmbar. 8/10
Gruß Sportster
 
11.05.2023 06:15

Guten Morgen allerseits

Heute muss ich mich kurz halten. Das Setup:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Duke 3 Fibre
  • Seife: Savonnière du Moulin, Butter Scotch

  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: Böker #4

  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser
    --- Dusche ---
  • AS 3: KLAR Sandelholz Rasierwasser
Gute Utensilien + guter Schaum + Fortschritte In der Technik + genügend Zeit (für die Rasur) = sehr schöner DFS
Ich kann nichts dagegen machen aber der PILS ist mein liebster Hobel geworden :daumenhoch

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Urgenta
 
Zum Tageswechsel gabs diese Nacht

Pre: warmes Wasser
RS / RC: Speick Rasiercreme
Pinsel: Omega HiBrush Synthie im
Mug: NoName mit Knubbel - aufgeschäumt
Hobel: Mühle R41 (m,g,q) mit
Klinge: Ladas Super Stainless @2
AS: Pinauld Bay Rum (Tester)

Gestern musste mal Abwechslung her. Also was neues, was altes, was gebrauchtes……
Die gute alte Speick (mit der hab ich angefangen..) wurde geschäumt mit dem Omega HiBrush - das ergab gestern eher Paste als Schaum. So hatte ich das nicht in Erinnerung - vermutlich hat der Pinsel einfach zu viel Loft für Creme. Gekauft hab ich den wie vieles so als Beifang - der ist aber für meine Art der Anwendung nicht so wirklich geeignet - der HiBrush ist im Handling eher wie ein „Malerpinsel“ - der hat mir wirklich zu wenig Stand.
Der R41 - trotz der Schmiere im Gesicht im Ergebnis eine Bank - BBS kam raus, aber die Ladas wird wohl maximal noch einen Durchgang bekommen. Das war schon nicht mehr ganz so smooth, wie ich den ersten DG in Erinnerung hatte.
Mein erstes BayRum AS - ich hab ja das Wort zimtig in dem Zusammenhang schon gelesen - da bin ich odorisch aber schon fast in der Lebkuchen / Zimtstern Richtung unterwegs - zu beginn ein wenig Strange - könnte das im Winter wieder ganz witzig sein. - Und wenn ich ehrlich bin, fühlen sich 9° und Regen seit Ewigkeiten ja auch nicht sommerlich an. Das wandert nach hinten - und kommt im Dezember nochmal.
 
Donnerstag, der 11.05.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasierseife: TABAC ORIGINAL Rasierseife im Stick
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, R41 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Bevola, Men, Fresh

Mein geliebter Timber Wolf hat bei der Gesichtsschäumung wie gewohnt hervorragenden Schaum erzeugt.
Die anschließende Rasur war 1a. Es gibt überhaupt nichts zu meckern.
daumenh!daumenh!daumenh!


Heute war mir sogar mal danach, ein Foto zu machen:

20230511_080823.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • GFS Inferno
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Obsidian Synthetik
  • Gillette Slim Adjustable
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Brisk Gesichtscreme und GFS Inferno Aftershave Lotion
Draußen haben sich heute Frühlung und Sonne eine deutliche Regenpause gegönnt; alles nass und grau. Daher habe ich die "Inferno" hervorgeholt, die zedrig -warm mit Kaminfeuer und Ledernoten begeistert. Muss man mögen und ist nicht jedermanns Geschmack, hat aber für mich heute voll gepasst. Die Rasureigenschaften sind prima, Gleitfähigkeit und Schutz klasse. Der Rasierer mag die Klinge und alles hat gut gepasst. Ab und zu schnuppere ich am Kragen oder den Händen, um den tollen Duft zu spüren und so sitze ich wohlig umwölkt am Schreibtisch...
 
Erst mit Sonnenaufgang in den Wald, dann eine erfrischende, sehr gründliche Rasur mit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Greencult 1.1
Klinge: Shark Super Stainless (1)
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Indian Flavour

Ein Genuss. Der Österreicher hat den zwei-Tage-Bart mühelos beseitigt. Die Seife hat einen Schutz geboten, das leicht frische Rasierwasser war eine Wohltat.
 
Zurück
Oben