Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.05.2023 bis 13.05.2023

Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: GLADJAKKERS Authentic Shaving Soap
Pinsel: nom THEO 21 GA Black Fibre
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Croma Diamant (7)
Aftershave: REUZEL ASL
20230512_101017[1].jpg

Perfekt! daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :cool:
 
Hobel: ATT Windsor SSMR
Klinge: Voskhod
Pinsel: Mühle Sophist
RS: SV Stella Alpina
AS: Speick Men

Heute wieder eine Rasur, wie sie sein soll! daumenh!
Der Mühle Dachs hat einen wunderbaren Schaum produziert und die Hobel-/Klingenkombi hat die Stoppeln gründlich und sanft entfernt.
Die King C. und der ATT passen, für mich, wohl doch nicht zusammen. Die Klinge werde ich demnächst in einem milderen Hobel verwenden.
 
Heute:

  • Pinsel: Nightdivers Manufactory K9 wilde Olive 24mm Synthie
  • Seife: AYLM, Verbena Toscana
  • Messer: Mann & Federlein, Mannos 14er
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Auch heute zauberte der Pinsel auf der wundervollen Seife einen traumhaft sahnigen Schaum. Eine echte Genussrasur. Der Duft der Seife lässt einen Fernweh und Lust auf Urlaub bekommen.

1683822095313_filtered.jpeg
 
Donnerstag, 11.05.2023
336. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: P&B Spitfire RS
  • Messer: NOS Dorko Solingen-Merscheid, 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 15 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz 28mm
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: P&B Spitfire AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Anglia Perfumery Duncan EdT.​
Heute konnte ich erstmalig das passende Aftershave Splash zu der guten Spitfire verwenden. Der Duft ist völlig identisch mit dem der Seife. Zusätzlich gibt der Hersteller noch einige pflegende, adstringierende und antibakterielle Bestandteile wie Hamamelis-Extrakt, Aloe Vera-Saft, pflanzliches Glycerin und Natriumlactat als Inhaltsstoffe an.
Da mich der Duft schon in der Seife faszinierte, bin ich rundum zufrieden aus dieser guten Rasur gegangen und habe den Duft von Anglia erst zwei Stunden später aufgetragen.
 
37. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Pre Shave: Noxzema
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Rasierhobel: Razorock SLOC
Rasierklinge: Rapira Super Stainless (9)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Alpa 378


Donnerstagyy11.jpg


Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Dönerstag.
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: Mystic Water Soap Coconut Sandalwood
Rasierwasser: Weleda Aftershave Rasierwasser
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Schick Proline P-30 (#12)

Gut ausbalancierter Duft der MWS - man riecht Kokosnuss und Sandelholz raus, jedoch ist der Duft nicht zu süß und bekommt durch das Sandelholz eine warme Note. Gefällt mir.
 
Irgendwie fühlte ich mich bei der Rasur am Dienstag die ganze Zeit beobachtet. Nur weil man paranoid ist, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht hinter einem her sind:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Fine Accoutrements – Santal Absolut
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#4)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

Auge_2.jpg

Aber am Ende war alles super-Fine: Pinsel, Schaum, Duft, Hobel, Klinge. Eine top Rasur mit nur einer kleinen Unachtsamkeit ohne größere Folgen. 9,8/10
Am Ende stellte sich übrigens heraus, dass ich tatsächlich beobachtet wurde. Allerdings war es kein Zombie wie befürchtet, sondern meine Tochter. Die hatte eigentlich gehofft zu beobachten, wie ich mich mit dem ominösen Stein rasiere. Sie vermutet nämlich, der kann zaubern. Auch wenn sie sich da noch etwas gedulden muss, war auch sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich wünsche allen (Leidens)Genossen der Arbeiterklasse morgen einen kurzen Endspurt.
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Hobel: Boti/Shield Avenger SE AC Titanium
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Ariana & Evans Asian Plum
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Prima Rasur, etwas gekürzt. Nur 2 Durchgänge, dennoch ausreichend gründlich für den kurzen Freitag...
 
Zurück
Oben