Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07.2024 bis 13.07.2024

  • Pinsel Nightdiver´s K9 Grenadill, 26er SHD 2-Band
  • Seife Lodrino - La Barberia
  • Messer Wade & Butcher - The Celebrated, 15/16" halbhohl
  • After Shave Lodrino - La Barberia
PXL_20240713_073455243.PORTRAIT~2.jpg
 
13.7.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Essentiel Bleu Nuit Gris de Russie 12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Cubebe Shaving Soap 150g
Hobel: Yaqi Telstar 316 With Razorock Bulldog Handle
Klinge: Gillette Platinum (2)
Duft: Saponificio Varesino Cubebe Eau de Parfum 100ml

Die Rasur steht im Zeichen der Cubebe, trotz neuem Pinsel und selten benutztem Hobel. Nach einer Dusche mit der neuen Cubebe folgt das Vorbereiten des Gesichts, richtig, mit der Cubebe. Der Russe darf zeigen, ob er ein Plisson ist. Er kann die Seife aufnehmen, ich meine etwas angestrengter. Trotz gleicher Ring- und Loftmasse wie seine Brüder ist er weniger dicht gesteckt. Und das ist wahrscheinlich gut so. Denn trotz seiner härteren Haare fühlt er sich im Gesicht weich an. Er kann aber weder das Gesicht übermässig schmeicheln noch richtig massieren. Die Aufgabe die Seife im Gesicht mit Wasserzugabe aufzuschlagen und zu verteilen, bekommt aber auch er mit Bravour hin, und das zu einem Siebtel des Preises seines teuersten Bruders. Allerdings waren sowohl mein Baier wie auch dieser Semogue noch günstiger. Und beide performen mindestens so gut, eher besser. Nichtsdestotrotz ist er ein tauglicher Dachs, und hat erst noch einen blauen Griff.
Der Telstar bekommt heute eigentlich zu wenig Aufmerksamkeit, denn auch er macht seinen Job prima und steht doch im Schatten von Tatara, Schield und Co.
Zur Feier des Tages gibt’s noch ein wenig Duft auf die geschwellte Brust, um nicht zu sagen aufs Décolleté, natürlich auch Cubebe. ;)
 
Bei dem Schietwetter wünsche ich mich wärmere Gefilde:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: Moon Soaps – Havana
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Schick – Proline P-30 (#8)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Moon Soaps – Havana

Eine hervorragende Rasur mit dem erhofften olfaktorischen Karibik-Touch und richtig gutem Lather. Beim Putzen des Bades hatte ich eine alte Schick-Klinge gefunden und sie direkt in den Remus gesteckt. Dort hat sie gut funktioniert, konnte aber weder bei der Sanftheit noch bei der Sauberkeit ganz mit der Gitter-Kai mithalten. Trotzdem eine prima Rasur. 9,8/10

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.
 

Anhänge

  • MS_H_S.jpg
    MS_H_S.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Merkur Super Platinum #4
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10066 beige Griff - 24mm Knoten:new
  • Schaum: Haslinger Ringelblumen
  • Aftershave: Farina Russisch Leder
  • EdT: Farina Russisch Leder
Der Pinsel ist neu und musste direkt ausprobiert werden. Zunächst habe ich ihn mit Haarshampoo ausgewaschen und dann lange gewässert. Nach der Seifenaufnahme ging es los. Zu meiner Überraschung produzierte der Pinsel einen feinen sahnigen Schaumberg mit dem es sich vortrefflich rasieren ließ. Er "duftet" nicht und hat nur eine Borste verloren. Nur das der Griff hohl ist gefällt mir nicht so gut. Ansonsten freue ich mich über einen preiswerten Neuzugang.
 
#Schräg is prima...

Vorhin:

  • GFS Legione Slant
  • ASTRA Platinum India (#1)
  • Mix Speick + Alverde RC
  • GFS The Deep
  • Fine Mug
  • kaltes Wasser + Osma Alaun-Block
  • Mix Alverde Sensitive AS-Balm + Hydro Nature

Das war heute rasurtechnisch eine 11 von 10... So sollte es immer sein...
Vielleicht waren die vielen kleinen Stellschrauben heute besonders gut kalibriert, die man nicht beeinflussen kann... Ich weiss es nicht, aber die nagelneue Astra hat heute im GFS Slant perfekt abgeliefert, hatte ich so nicht im Hinterkopf, scharf, sofort da und ohne Widerstand, dabei extrem sanft...
Der Mix aus Speick und Alverde RC hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet, dass es besonders gut flutschte... Gefällt mir momentan wirklich sehr...

Also alles prima...
 

Anhänge

  • IMG_20240713_143933_edit_1229597951631126.jpg
    IMG_20240713_143933_edit_1229597951631126.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 7
Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, STF synthetik
RS: Golddachs, classic
Riemen: Selbstgebaut, Hängeriemen Rindsleder XL
Rasierer: Carl Rob. Schaaf GmbH, „Remus“ #250, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Speick men, ASL :)
 
13.07.2024 14:00

Bin in Eile. Darum nur die Kurzform mit dem Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson 57 Best Badger Sapphire Handle
  • Seife: AYLM Neroli Siciliano
  • Rasierhobel: Blackland Blackbird Lite SS/SB, polished
  • Klinge: Personna Lab Blue #3
  • AS: AYLM Accordo Esperidato
Alles in allem eine sehr erfreuliche Rasur, nicht ganz BBS aber sehr angenehm.
 
Zurück
Oben