Sonntag, 07.07.2024, liebe Rasur-Nerds!
Teil 2 Wochenende
Die

von heute Früh:
Hobel: Yintal VB Rose Gold, Vikings Blade Chieftain Odin Klon
Klinge: Yintal Blade, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife: Wickham Soap Co. 1912 Vegetal Shaving Soap Club Cola
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Wickham Soap Co. 1912 Soothing Post Shave Balm
Eau de toilette: Blue de Chanel
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern
PreShave, wie gewohnt beste: Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel
Meine erste Wickham durfte heute antreten, mit dem Versprechen nach Cola zu riechen. SoulObjects beschriebt den Duft folgendermassen:
Es gibt nichts Schöneres, als von der lächelnden Wärme der Sonne geweckt zu werden. Club Cola bietet genau das: ein kräftiges Zitrusorchester aus Bergamotte und Neroli mit einer lebhaften, prickelnden Basis aus Karamell und Vanille."
Das kommt ziemlich hin. Stark nach Zitrone, weniger nach Cola. Meine Tochter meinte, das riecht eher nach Nestea Lemon als nach Cola. Aber egal, auch lecker

Trotz der eher weichen Seife, habe ich sie nach SV-Manier vorbereitet und aufgeschäumt, einfach mit weniger Wasser. Das ging mit der Evo ratzfatz und ich habe einen perfekten, feinporigen, reichhaltigen und nachpflegenden Schaum bekommen, mit besten Rasureigenschaften. Im Gesicht musste auch nichts nachperfektioniert werden.
Damit spielt die Wickham in der obersten Liga mit.

Sobald einiger der Proben aufgebraucht sind, werden Proben der übrigen Wickhams gekauft. Die eine oder andere dürfte dann fest in die Rotation aufgenommen werden.
Der Chieftain Odin Klon heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der original beigelegten Yintal Klinge im allerersten.
Heute war die Rasur wieder sanfter. Die Gillette Platinum ist wohl knapp für zwei Rasuren gut. Mit der Yintal Klinge war der Odin Klon wieder sehr effizient und gründlich.
100% BBS mit kaum Nachbessern.

!
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix. Brennen nix.
Meine Haut ist tiefenentspannt und samtig weich... Das passende Post Shave Balm von Wickham im ersten Einsatz hat "beruhigend" im Beschrieb, allerdings musst ja nicht beruhigt werden. Ein wenig komisch in der Konsistenz zieht es sofort ein und biete eine optimale Pflege! Top!
Rasierergebnis 10/10

Rasiererlebnis 10/10, Hobel gut, Klinge gut, Seife gut und ASB gut. Rasur sehr gut!