Montag, 08.07.2024, liebe Rasur-Nerds!
Guten Start in die Arbeitswoche! Noch 5 Tage, dann Urlaub
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Adjustable 195, Fatboy F1, 1960
Klinge: Yintal Blade, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasierseife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: bugatti signature blue
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
9
Stufe
5 : 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1
Insgesamt viel Nachbessern auf Stufe
1 und dann
2
PreShave, wie gewohnt mit Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel
Als hätte die SV Edelweiss meinen Bericht zur Wickham gestern gelesen...
Die hat aber so einen perfekten Schaum gemacht, aber so was von! Unglaublich. Mein bester Schaum ever!
Sehr feinporig, schöne Konsitenz, super Gleiteigenschaften und besteste Nachpflege! Mit Abstand die beste Seifenerfahrung bisher.
Und dann, das Tüpfelchen auf dem I: Was für ein Hammer Duft! Beschrieben von SoulObjects wie folgt:
"Der Duft dieser Rasierseife ist knackich und kristallklar, der Berg ruft förmlich nach einem. Frisch mit Kopfnoten von Zitrone, Bergamotte und Basilikum. Das Herz bilden Myrte, Eucalyptus und Zistrose; abgerundet wird das Ganze mit den holzigen Noten von Ambra und Cypresse."
Einfach nur lecker und im Gegensatz zur Manna, eine Seife, die man trotzdem täglich fahren könnte, weil man sich nicht sattriechen kann bzw. den Bämms-Effekt nicht kaputt machen möchte.
Keine Bämms -Bämms- Bämms Seife, aber einfach überirdisch leckerer und anhaltender Duft.
Absoluter Liebling!
Der Fatboy endlich im ersten Einsatz bei mir mit der Yintal Klinge im zweiten und letzten. Ab ins Walhalla mit Ihr.
Nach Schema 9-5-1 WTG/XTG/ATG rasiert. Dabei eine sehr sanfte Rasur, auch auf Stufe 9. Absolut kein Problem unter der Nase. WTG/XTG sehr gut. ATG kaum Abtrag. Also Nachbessern angesagt. Dies auf Stufe 1 versucht und dann auf 2 gewechselt. Entweder die Yintal, oder der Fatboy ist am Hals an den Problemzonen nicht sehr gründlich unterwegs. Morgen kommt eine PermaSharp rein. Mal sehen, wie sich der alte dicke Knabe dann gibt.
99% BBS mit viel Nachbessern, Leichte Stoppeln an Problemstellen erfühlbar, ansonsten sehr gute Rasur.
Rückmeldung vom Alaunstick beschränkte sich auf die Akustik und Haptik. Kein Brennen.
Meine Haut ist tiefenentspannt und weich und sehr gut gepflegt durch die SV und das AS von Nivea.
Rasierergebnis 9/10
Rasiererlebnis 10/10, Hobel gut, Klinge in Fatboy wahrscheinlich nicht gründlich genug... HAMMER Seife!