Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.07.2024 bis 13.07.2024

20240708_122805-02.jpeg

Cheers!
 

2024-07-09​


  • spätestens
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Stirling Ozark Mountain RS
  • Alaunstein
  • Pitralon (CH) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

- Manchmal nehm ich's Buddel, weil es irgendwie zu irgendwas passt. Es hat ja ein dunkelbraunes Schlangenholzheft und das passt gut zum Semogue Pegasus Pinsel. Der passt aber nicht so richtig zur Seife. War's zuviel Wasser oder zuwenig, das mir den Badewannenschaum (sorry, das riecht halt so nach Fichtennadelbad) beschert hat? Jedenfalls habe ich erstmal alles weggekippt, um dann nochmal mit nur leicht feuchtem Borstenpinsel (mußte ganz schön drücken, bis das Wasser raus ist) so aufzunehmen, dass die Seife sich in Rasiercreme verwandelte. Von da aus in der Schale weiter, ging dann, war aber ne ziemlich dünne Angelegenheit geworden wegen plötzlicher Aggregatzustandsveränderung bei Wasserzugabe. Also bei der Stirling aufpassen, ich finde die nicht gerade gutmütig. Allerdings das erste Mal, dass ich im Nadelgeruch eine deutliche Pimentnote bemerkte. Von daher: je ne regrette rien.

Le photo.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Red Dragon Synthetik
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Neroli Siciliano
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium +
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Abbate Y La Mantia Accordo Esperidato
Duft: Abbate Y La Mantia Aqua mirabilis agrumi verdi

Traumhafte Rasur mit dem La Faulx, einfach eine Traum-Kombination mit der Schick, die Hartseife von AYLM hat ebenfalls genial performed, besser geht nicht

Link zum Bild
 
Frischer Start
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #2
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt
AS Old Spice Original

Heute mal wieder die Reste Rampe - fast meine beste Seife. Vereint sie doch von diversen Seifen deren tolle Eigenschaften. Sehr schöne Rasur mit einem Frische Kick vom Old Spice. Herrlich.
Gruß Sportster
 
Erste Rasur mit dem Dick Johnson:
  • Preshave mit dem Cube
  • Razorock Stallion RS
  • Balea Synthi RP
  • Dick Johnson Rasierhobel
  • Derby Premium (2.)
  • 3 DG
  • Alaunstein
  • Floid AS "The Genuine"
  • Weleda AS Balsam
  • PREP-Salbe

Der Dick Johnson ist super sanft ! Sehr schöne Rasur - den werde ich in meinen Urlaub mitnehmen ! daumenh!
Wünsche ein schönes Bergfest ! :)
 
Mittwoch, 10.07.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1

Noch 3 Tage, dann Urlaub :disco1

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Adjustable 195, Fatboy F1, 1960
Klinge: Perma-Sharp, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasiercreme: Executive Shaving Citrus Kiss Natual Shaving Cream :new, mit D&O Mentholkristallen

Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Eau de toilette: Lacoste L.12.12 Vert

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt alles auf Stufe 4, wenig Nachbessern

PreShave, wie gewohnt mit Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel daumenh!

Heute im Zeichen von Zitrusfrüchten.

Die Executive Shaving Citrus Kiss RC hatte ich als Beliage von Executive Shaving bekommen. Sie duftet herrlich leicht nach mediterranen Zitrusfrüchten mit subtilen Noten von Limette, Zitrone, Orange und Bergamotte. :sabber1 Aufgepeppt mit Mentholkristallen. Wunderbar! :daumenhoch

Die Elite hat ganz leicht einen wunderbare feinporigen und reichhaltigen Schaumteppich produziert. Gute Rasureigenschaften und gute Nachpflege der Seife!
goodjob!

Der Fatboy im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Perma-Sharp im zweiten.

Wie gestern geplant, heute alles auf Stufe 4 rasiert. Das war goldrichtig: Eine sehr sanfte Rasur, effizient, gründlich und super sanft.

100% BBS mit wenig Nachbessern.

Keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick, nix akustisch, nix haptisch und nix Brennen.
:buana

Meine Haut ist sowas von tiefenentspannt und schön weich und gut gepflegt , aber so was von. Die ASB von Simpson sind super Klasse, was die Pflege anbelangt. Sehr gute Wahl und sehr passend.
:respect_schild

Rasierergebnis 10/10 :proud
Rasiererlebnis 10/10, der Fatboy, richtig angewandt, ist super. Mit der richtigen Klinge sogar überragend! Sehr schönes olfaktorisches Thema heute mit Lime und Menthol!
:herz1

1720596499384.png
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Lauwarme Dusche mit Old Spice "Whitewater"
Rasierseife: Løthur Calm (3)
Pinsel: nom THEO Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Rainbow (4)
After Shave: Løthur Calm

Perfekte Rasur mit tollem Lavendelduft. daumenh!
Schönen Mittwoch gewünscht! :cool:
 
Start heute mit einer Dusche. Danach dann:
  • PreShave: ohne
  • Rasierseife: Proraso RC grün
  • Pinsel: Omega Elite Vintage
  • Rasierer: Rockwell 6S #4
  • Klinge: ASP India #1
  • After Shave: Proraso AS grün
Ich bin nun also auch wieder mal auf den Rocky gewechselt. Tolle Rasur, keine Reizung und ein BBS. Allerdings habe ich kleine "rote Pickelchen" im Halsbereich. Das hatte ich mit der SE Rasur so nicht. Mal schauen.
 
Zurück
Oben