Donnerstag, 11.07.2024, liebe Rasur-Nerds!
Noch 2 Tage, dann Urlaub
Die
von heute Früh:
Hobel: Yintal 9306XF(S), Gillette Adjustable Klon
Klinge: Perma-Sharp, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Evo 2.0 Blue Sapphire E1888
Rasiercreme: Saponificio Varesino 70th Anniversary Special Edition (Settantesimo LXX)
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave Balm: Alexander Simpson Lime Post Shave Balm
Eau de toilette: Tabac Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
Max(8)
Stufe
4: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1
Insgesamt wenig Nachbessern auf Stufe
1
PreShave, wie gewohnt mit Gesichtsaufschäumung der Aleppo-Seife mit 15% Lorbeeranteil mit dem Böker Pinsel
Die Settanesimo ist meine erste SV Seife, die ich gerochen habe. Immer noch sehr schön. Nicht mehr die Top 1 aber definitiv in den Top 5. Eine schöne Beschreibung:
"Die klassischen Zitrusnoten werden von erfrischenden aquatischen Noten begleitet, die von einem reichen und ausgewogenen grünen, aromatischen, blumigen und ländlichen Herzen unterstützt werden. Alles auf einem Sockel aus Edelhölzern und Bernstein."
- oder einfach Aqua di Gio
Die Elite hat ganz schnell und leicht nach der SV-Methode einen wunderbaren feinporigen und reichhaltigen Schaumteppich produziert. Beste Rasureigenschaften inklusive, aber das ist ja SV-Standard.
Der Gillette Adjustable Klon heute im allerersten Einsatz bei mir mit der Perma-Sharp im dritten.
Der Yintal ist vom Gewicht eher beim Fatboy, aber knapp 30 Gramm schwerer, von der Kopfform aber eher beim Super Adjustable, auch von der Länge 107mm vs. 109mm
Aber von der Aggressivität her, fängt der Yintal da an, wo ich gestern aufgehört habe mit dem Fatboy. Stufe 1 Yintal ca. Stufe 4 Fatboy. Die mittlere Stufe 4 etwa Stufe 9 und über 5 ist einfach nur noch Aggressiver als der Fatboy.
Nach 8-4-1 WTG/XTG/ATG rasiert. Super effizient und gründlich, aber eben deutlich aggressiver, was sich bemerkbar gemacht hat. Ich wollte den Hobel eigentlich als Ferienhobel mitnehmen. Ich glaube, ich überdenke das noch ein Mal.
100% BBS mit wenig Nachbessern auf Stufe 1.
Rückmeldung vom Alaunstick, nix akustisch, nix haptisch aber mit leichtem Brennen.
Meine Haut ist wieder tiefenentspannt und weich, sowie gut gepflegt dank der ASB von Nivea und den einwandfreien nachpflegenden Eigenschaften der SV.
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 9/10, Der Yintal ist mir schon fast zu aggressiv. Evtl. überspringe ich die nächst Rasur mit ihm und versuche den Ultima Hang. Ich würde gerne einen Adjustable Hobel in die Ferien mitnehmen. Die SV, sowie die Tabac einfach nur