Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.09.2025 bis 13.09.2025

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Omega Proraso Pennello da Barba Professionale
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Ich habe mich so an die Feather New Hi-Stainless gewöhnt dass mir andere Klingen derzeitig einfach nicht so gefallen.
Nach dem ruppigen Erlebnis mit der ASP am Donnerstag werde ich wohl doch eine zeitlang bei der Feather bleiben.
Auch wenn man mit ihr etwas vorsichtiger umgehen muss, belohnt sie einen einfach mit perfekten Rasuren.

Heute also wie gewohnt sehr sanft und sehr gründlich, einfach eine perfekte Rasur.

Schönes Wochenende euch allen und erholt euch schön! :)

Urlaub die Zweite
Letzte Rasur Mittwoch Abend
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo Griff
Feather Soft Guard #3
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Cedarwood im Gesicht aufgeschäumt
AS Mennen Grand Large

Wieder eine schöne Rasur. Das Mennen Grand Large gefällt mir sehr gut.
Gruß Sportster

Hallo Zusammen,

heute früh gabs folgendes:
  • Pre Zuerst geduscht und dann vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro rasierensmilie
  • Rasiercreme CELLA Crema de Barba Bio Aloe Vera - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3/3)
  • Klinge Laser Ultra (8) - Drei Durchgänge (m/g/q) => Byebye my old friend goodjob!
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave CELLA Aftershave Lotion Bio Aloe Vera
  • Parfum Boellis Panama 1924 - Daytona 10 - Eau de Parfum
Wie immer TOP! Nur ein kleiner Spot, dass wars daumenh!
Heut hab ich die Ultra rausgeschmissen und durch eine BiC Chrome Platinum ersetzt
Es gibt auch mal wieder ein Foto - ganz unspektakulär.. :rolleyes:

Rating: 4,8/5

LG, BB

1740136939551.png

PXL_20250913_171655249.jpg

Rasur 13.09.2025

Pre Shave:
ISANA Sunny Oasis Rasieröl
Pinsel: Omega Roma Colosseo
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasiercreme: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Rasierhobel: Rockwell 6s #4
Klinge: Dorco Titan Double Coated Stainless Blade #1
After Shave: Balea Men After Shave Lotion

Drei Durchgänge m/q/g.

Servus Jungs,

wieder zurück aus dem Urlaub und, der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen:p, wartet zuhause ein Eagle R1 auf mich:sabber1.

Das tut er nur, weil ein paar Kollegen hier, aus diesem grandiosen Forum, während meines Urlaubes an mich gedacht haben.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlichen Dank und Hochachtung an die Kollegen @Garagenparker, @ankerbart und @Ventastic aussprechen.
Und last but not least @Hilmar, der ihn sogar für mich gekauft hätte. Das war aber dann gar nicht notwendig, da ihn mir @Ventastic direkt reserviert und aufgehoben hätte.
Dafür noch einmal ein herzliches DANKE.

Es folgt: Die erster Rasur !!

Der Hobel ist NEU - ohne jegliche noch so kleine Gebrauchspur :daumenhoch
Die Verarbeitung ist auf TOP Niveau und reiht sich ein, in das Level von Rocnel, Timeless, Carbon und Lambda. Ich finde die Bilder (alle) werden ihm nicht gerecht, der sieht in "echt" noch deutlich besser aus, Moment kurz, muss kurz den Sabber wegwischen...;)
Und - wie schwer kann's denn sein - auch die Klinge steht seitlich nicht über, vielen Dank Adler goodjob!

Also mit Muse und Andacht, am Samstagmorgen eine Rasur in 3!, jawohl drei Durchgängen gestartet.

• Noble Otter HAMAM
  • HC&S Schale
  • Thäter 2-Band
  • Eagle R1
  • Sputnik (was sonst)
  • Meißner Dark Limes
Die HAMAM gehört aktuell zu meinen TOP Seifen, hier stimmt alles, speziell der Duft hat es mir aber hier sehr angetan.
Die Seife gescoopt und in die Schale gedrückt (ich spare inzwischen nicht mehr) und mit dem gewässerten Thäter zu einem perfekten Schaum aufgeschlagen - WOW, fast schon @ankerbart Level :daumenhoch
Eingeseift, einziehen lassen, die Sputnik in den R1 eingelegt und los.

:carrot1:bier1:baden1:disco1

Ja bist Du narrisch, wie geil ist der denn...
Der R1 bescherte mir eine PERFEKTE erste Rasur - ich fühlte mich privilegiert !

Er ist sanfter und weniger direkt, als ich dachte, Bladefeel und Sound ein bisschen weniger als beim Carbon (ist aber auch schwer).
Trotzdem ist er alles andere als langweilig, er zieht sehr gut manövrierbar seine drei Runden, absolut problemlos, gutmütig und trotzdem sehr gründlich.
Größte Überraschung sind meine Problemstellen am Kinn. Nur wenige schaffen es so problemlos diese Stellen bei mir gründlich zu rasieren, ohne das ich irgendwelche Hautbelastungen bekomme, oder eben an dieser Stelle nicht sauber rasiert bin.
Das erledigt der R1 mit Bravour - Respekt !
Auch beim dritten Durchgang brauche ich nicht groß aufpassen, denn die Haut ist nicht belastet und der R1 schickt sich an, daran auch nichts zu ändern.
Keine Rückmeldung vom AS, nur sanfte glätte bleibt übrig.

Was bleibt als erster Eindruck:

Ein grandioser Einstieg, der R1 Hobel kann was.
Er ist schon ganz nah am Optimum, am Exit-Hobel, dem heilige Gral, die Eierlegendewollmilchsau und was es noch so alles gibt.
Im ersten Eindruck (ja, ich gebe da viel drauf) rennt er direkt aufs Treppchen und buhlt mit den ganz großen um den ersten Platz.
Den wird er sich aber auf jeden Fall teilen müssen, denn meine anderen Hochkaräter können auch was, jeder auf seine Art und Weise, jeder ein bisschen anders.
Aber er ist schon auf einem Level, das kaum noch zu toppen ist, was soll denn da noch kommen ???
Aktuell ist dass das Carbon, Windsor und jetzt auch noch Eagle R1 Level. Der Timeless und der HC&S können es vielleicht auch noch dahin bringen, der Rocnel wird das nicht mehr schaffen...

Ich bin superhappy, dass ich einen bekommen habe und er bekommt eine Dauerkarte für die VIP Lounge.
Das Ergebnis war ein BBS wie aus dem Bilderbuch, aber mit einer der geringen Hautbelastungen ever - tolle Arbeit - einen klare 11/10 goodjob!

IMG_1541.jpeg

Servus Jungs,

wieder zurück aus dem Urlaub und, der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen:p, wartet zuhause ein Eagle R1 auf mich:sabber1.

Das tut er nur, weil ein paar Kollegen hier, aus diesem grandiosen Forum, während meines Urlaubes an mich gedacht haben.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlichen Dank und Hochachtung an die Kollegen @Garagenparker, @ankerbart und @Ventastic aussprechen.
Und last but not least @Hilmar, der ihn sogar für mich gekauft hätte. Das war aber dann gar nicht notwendig, da ihn mir @Ventastic direkt reserviert und aufgehoben hätte.

Die Verarbeitung ist auf TOP Niveau und reiht sich ein, in das Level von Rocnel, Timeless, Carbon und Lambda. Ich finde die Bilder (alle) werden ihm nicht gerecht, der sieht in "echt" noch deutlich besser aus, Moment kurz, muss kurz den Sabber wegwischen...;)
Und - wie schwer kann's denn sein - auch die Klinge steht seitlich nicht über, vielen Dank Adler goodjob!

Also mit Muse und Andacht, am Samstagmorgen eine Rasur in 3!, jawohl drei Durchgängen gestartet.

• Noble Otter HAMAM
  • HC&S Schale
  • Thäter 2-Band
  • Eagle R1
  • Sputnik (was sonst)
  • Meißner Dark Limes
Die HAMAM gehört aktuell zu meinen TOP Seifen, hier stimmt alles, speziell der Duft hat es mir aber hier sehr angetan.
Die Seife gescoopt und in die Schale gedrückt (ich spare inzwischen nicht mehr) und mit dem gewässerten Thäter zu einem perfekten Schaum aufgeschlagen - WOW, fast schon @ankerbart Level :daumenhoch

Er ist sanfter und weniger direkt, als ich dachte, Bladefeel und Sound ein bisschen weniger als beim Carbon (ist aber auch schwer).
Trotzdem ist er alles andere als langweilig, er zieht sehr gut manövrierbar seine drei Runden, absolut problemlos, gutmütig und trotzdem sehr gründlich.
Größte Überraschung sind meine Problemstellen am Kinn. Nur wenige schaffen es so problemlos diese Stellen bei mir gründlich zu rasieren, ohne das ich irgendwelche Hautbelastungen bekomme, oder eben an dieser Stelle nicht sauber rasiert bin.
Auch beim dritten Durchgang brauche ich nicht groß aufpassen, denn die Haut ist nicht belastet und der R1 schickt sich an, daran auch nichts zu ändern.

Er ist schon ganz nah am Optimum, am Exit-Hobel, dem heilige Gral, die Eierlegendewollmilchsau und was es noch so alles gibt.
Im ersten Eindruck (ja, ich gebe da viel drauf) rennt er direkt aufs Treppchen und buhlt mit den ganz großen um den ersten Platz.
Den wird er sich aber auf jeden Fall teilen müssen, denn meine anderen Hochkaräter können auch was, jeder auf seine Art und Weise, jeder ein bisschen anders.
Aber er ist schon auf einem Level, das kaum noch zu toppen ist, was soll denn da noch kommen ???
Aktuell ist dass das Carbon, Windsor und jetzt auch noch Eagle R1 Level. Der Timeless und der HC&S können es vielleicht auch noch dahin bringen, der Rocnel wird das nicht mehr schaffen...

Ich bin superhappy, dass ich einen bekommen habe und er bekommt eine Dauerkarte für die VIP Lounge.
Das Ergebnis war ein BBS wie aus dem Bilderbuch, aber mit einer der geringen Hautbelastungen ever - tolle Arbeit - einen klare 11/10 goodjob!

Anhang anzeigen 187306
Danke für deine geschilderten Eindrücke. Ich wollte es auch nicht wahrhaben und dachte, komm das ist doch nur Wunschdenken, aber er Adler ist sowohl optisch als auch haptisch ein Knaller und die Leistung, die er auf die Straße bringt ist schon toll. Es gibt sicherlich einige Hobel, die z.B. einen besseren Sound, ein BBS in weniger Durchgängen oder noch effizienter sind, aber die Summe der Eigenschaften, die der ASCENDER Eagle R1 aufweist, machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Hobel!

Servus Jungs,

Na, da haben ich ja gar nichts gemacht. Ehre wem Ehre gebührt! @Garagenparker ,@Hilmar und natürlich @Ventastic

Ich freue mich aber riesig darüber, dass es geklappt hat, und Du den Ascender Dekn eigen nennst… und weisst Du was? Bei mir ist doch tatsächlich auch einer eingezogen…

• Noble Otter HAMAM
  • HC&S Schale
  • Thäter 2-Band
  • Eagle R1
  • Sputnik (was sonst)
  • Meißner Dark Limes
Ich mag die Hamam auch sehr!

Heute hat es beim ankerbart gar nicht geklappt. Ja, das gibt’s auch bei mir.
Die L‘Occitane Cade ist maximal zu einem Badeschaum geworden. Trotz nachladen und Wechsel von Bowlaufschäumen zu Gesichtsaufschäumen. Am Schluss musste der Tabab Rasierseifenstick herhalten.

Anhang anzeigen 187306

Geil! Jetzt freue ich mich noch mehr darauf. Wird aber erst im Oktober werden. Jetzt stehen bald die Alu-Wochen bei mir an.

Ganz Liebe Grüsse

Bei mir ist doch tatsächlich auch einer eingezogen…
Hallo Tolga, ich hab's schon mitbekommen - Gratulation.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er Dir gefallen wird !

Bis dahin immer eine gute rasierensmilie

Heute hat es beim ankerbart gar nicht geklappt. Ja, das gibt’s auch bei mir.

Ach komm, das glaube ich jetzt nicht, selbst beim Schaum Jedi Meister...
Aber da bin ich ja beruhigt, dass selbst Dir da passiert ;)

Zurück
Oben