Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.10. bis 13.10.2018

sandoval

Active Member
Heute Morgen:

Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Figaro Monsieur Sapone da Barba (byTFS)
Pinsel: Yaqi - New Barber Pole Style - Tuxedo 24mm
Messer: Ralf Aust 6/8 spanischer Kopf
AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
EdT/EdC: John Varvatos Classic
Pomade: Brylcreem​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 7. Oktober 2018
  • warmes Tuch
  • Proraso weiß
  • no name Borste
  • IKEA Edelstahlschale
  • 6/8" Rundkopf
  • Lederriemen 40x5cm 20 Doppelzüge
  • kaltes Wasser
  • Intesa Menthol
  • Bulldog Feuchtigkeitscreme
Ein scharfes Messer schneidet ohne das es weht tut. Dieses Messer ist scharf. Aber mit einem Alaunstift war der Cut gut versorgt. Erkenntnis: Wenn man sich rasiert muss man mit der Konzentration auch bei der Rasur bleiben. Aber das lerne ich ja noch. - Hoffentlich -
Die Rasur war sehr angenehm. Glatt und sanft.
Einen schönen Sonntag.
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Business as usual am Sonntag:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Vegano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Vegano ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

Allen einen schönen Sonntag!
 

rheinhesse

Very Active Member
Moin,

Sonntag
, 07.10.2018:

Preshave: Natives Kokosöl
Rasierseife: Phoenix & Beau Solaris
Rasierpinsel: Plisson Snthetik Bleu Nuit Satine / Blaue Nacht
Rasierschale: DougSmithPottery (blau)
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette 7o'clock Super Platinum #1
Aftershave: Hâttric
Pomade: ShigaShapes
EdT: Bulgari Pour Homme Extreme

Leute, Ihr macht einen echt fertig. Bei mir stand die 7o'clock Super Platinum schon immer hoch im Kurs. Und dann kommt jemand mit einem Super-Angebot in der Bucht daher, das man ungern ablehnen kann. Da aber die Erinnerung bekanntlich hin und wieder trügt, musste ich sie heute glatt nochmals testen. Mein Gedächtnis hat mich jedoch nicht belogen. Es war eine angenehm-glatte Sonntags-Rasur.
goodjob!

Ich denke ich bestell nachher noch 100 Klingen (falls Ihr den Laden nicht schon leergefegt habt).

Wünsche allen einen schönen Sonntag :)
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Prep RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Hobl 4c mit
- ASP (10), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 

DDP

Very Active Member
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Rasierpinsel: Maseto Silvertip Fan Knot 30mm
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (5)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon
EdP: Dolce & Gabbana - The One

Hier passen dufttechnisch die Komponenten sehr schön zusammen. Eine schwere Süße liegt in der Luft. Tolles Herbst Setup daumenh!
 

rotie74

FdR-Pate
Meine Sonntagsrasur:

Rasierer: Ralf Aust 5/8" Rundkopf
Schaum: Arko (Stick)
Pinsel: Balea Men Naturborste
Lederriemen: Herold schmal - ca. 15 Doppelzüge über Kreuz
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity - with menthol

Eine Messerrasur ist doch was feines - ist ordentlich gelungen und hat Spaß gemacht. :)
Die Arko ist wie gemacht für die Messerrasur - weicht die Stoppeln gut ein, trocknet nicht aus und lässt die Klinge perfekt gleiten.
 

DriftKing

Very Active Member
Heute Früh gab es,

Vorbereitung:
Heiße Dusche,
Rasierseife: Arko Tiegel
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Merkur Progress #2,5 / m/q/g
Rasierklinge: rP #4
Aftershave: Proraso grün
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Meine Sonntagsrasur, bevor es auf mehrere Flohmärkte ging (leider ohne was Gescheites zu finden):

Pinsel: Vie Long Epsilon grün 2-band
Rasierseife: Soap Commander Confidence Probe
Rasiermesser: Bengall Finest hollow Ground 6/8
Aftershave: Tabac Gentlemen`s Care

Sehr gutes Ergebniss, wobei ich mit dem Bengall noch nicht 100% zufrieden bin. Hatte ich auch vorgestern geschärft und es stellte sich als relativ zäher Stahl heraus. Allerdings hatte ich es final nicht auf dem Kreter abgezogen, sondern auf meinem Mini Thüringer.
Die Seifenprobe ist immer noch nicht leer, kommt also Morgen auch nochmal dran. Will mal meinen Probenbestand abbauen.

Allen noch einen schönen Restsonntag!
 

BrunoColtello

Very Active Member
Sonntag spätnachmittags nach einer erfrischenden Dusche im Garten:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. CALANI Dubai RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO (Omega) Borste Professional
Schaumerzeugung .... Rasierschale aus Porzellan
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #06)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... -keine-

Nach meinem gestrigen Hobelversuch, heute wieder mit System. Eine absolut gründliche, dennoch hautschonende Rasur mit nur einem einzigen Blutpunkt: das Muttermal, das ich mir gestern aufgesäbelt habe. Heute war die CALANI mal wieder dran. Ich mag den Duft und die gute Hautverträglichkeit. Aber in Punkto Cremigkeit und Schaumstabilität bekommt sie (gerade im Vergleich mit den RC's der letzten Tage) von mir keine Bestnoten.
 
Oben