Hallo Freunde des preisbewussten Rasierens
Vorhin gabs folgendes:
- Pre Gesicht heiß gewaschen
Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
- Rasierseife TGS Pino Alpestre
- Pinsel
Zenith "Schweinchen" 505RC XSE coral red unbleached 
- Hobel Merkur Progress 500 (2,5/2,5/2,5)
- Klinge Gillette Platinum (komplett blaue Verpackung) (1) - Drei Durchgänge (m/g/q)

- Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
- AfterShave PRORASO Balsamo Dopobarba - Pelli Sensibili (White)
Erstens: Die Gillette Platinum aus China hab ich nach der Rasur rausgeschmissen. Unsanft und Blutpunkte. Taugt mir garnicht

Und Zweitens, was Erfreuliches: Heute ist mein ungebleichtes Zenith Schweinchen gekommen. Die Farbe ist leider nicht so wie auf dem Foto, aber egal.
ABER: Das Schweinchen stinkt nur minimal und hab den "Duft" mit einmal Babyshampoo und einmal Pino Alpestre RS rausbekommen.
Und er wird auch schon "weich". Die TGS PA mag ich eigentlich nicht aber zum Schweinchen behandeln eignet sie sich hervorragend genau
wegen diesem Fichtenduft. Deswegen hab ich mich damit auch rasiert. Die Eigenschaften der Seife sind ja ganz gut.
Das Schweinchen hat auch schön geschäumt und der Griff liegt auch gut in der Hand. Was will man mehr.
Schwarz oder weiß wollte ich nicht. Blau hab ich schon und Butterscotch gabs nicht. Also Coral Red...
Ich hab das Bild mal bisschen angepasst in der Hoffnung dass man die Farbe erkennt...

Trotzdem hat mir der Pinsel Freude gemacht und wird es hfftl noch lange tun.
Farbe -> is mal was anderes

Sollte eigentlich knallrot sein....
Rating: 3,5/5
Schöne Woche!!
LG, BB
PS: Die Forumskollegen scheinen Recht zu haben mit den unbleached Pinseln, dass die besser performen....