Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.06.2025 bis 14.06.2025

Messer: J.A.Henckels #17 in guten 7/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Fine L‘Orange Noire + AS/EdT: Fine L‘Orage Noir / Terre d‘Hermès von Hermès
Schale: HC&C FdR-Edition + Pinsel: Zenith 205WEN BB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: BluesRadio + …und viel Spaß am Ganzen!

Heute mal richtig feine Sachen, denn es geht am Nachmittag in meinen alten Standort um dort bei einem informellen Treffen mit ehemaliger Kameraden der Firma, jetzt bereits Einzelheiten für das offizielle Treffen (2026) ehemaliger Angehöriger des PzGrenBtl 332 (Wesendorf) abzusprechen.

…man(n) ist glatt, wohlbeduftet und das heutige Ergebnis der Rasur steigert die Vorfreude auf den heutigen Abend gleichermaßen…:p

Ein schönes Wochenende euch allen! :daumenhoch

GlaRdT140625a.jpg

Moin,

Samstag, 14. Juni 2025
  • Pre: Balea men Bartöl
  • Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
  • Pinsel: Omega 6144
  • Hobel: Blackland Vector
  • Klinge: Schick Proline #3
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Cut am Kinn, ansonsten sehr schöne Rasur. Angenehmen Samstag!

20250614_142311.jpg

Hallo zusammen,
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Wizamet Super Iridium (1)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Shaving Bowl
  • Ethos Grooming Essentials - Pure Collection Unscented RS
  • Tüff Nr. 1
  • WestMan Shaving Suave unscented ASB
Heute mal die Wizamet im Paradigm getestet, reiht sich auf den ersten Eindruck hinter der GSB ein, trotzdem eine sehr schöne Rasur :)

Später gehts für ein paar Tage an den Gardasee - da darf der Diamondback auch mit :cool:

Schönes Wochenende Euch noch!

Heute früh für die Verwandschaftstauglichkeit:

MdC Nature
PAA Amber Dingsbums Synthie
R6S #4
Wilkinson Irgendwas mit blauer Schrift auf weißem Papier
Clubman Pinaud AS; BEVA durfte sich für die 5h neben mir im Auto etwas aussuchen

Flott und fein; kleiner übermotivierter Kratzer wie gewohnt mit dem Schwermetallprügel.

Duftende Grüße aus dem wunderschönen Auenland an der Lippe!

Jepp, thats the way I like it
Letzte Rasur gestern früh
Preshave RR Preshave Soap Lime, 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Stando Griff
Schick Proline #10
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Citrus @Goofy-bee im Mug aufgeschäumt
AS Alpa 378

So Bäumchen wechsel dich - alte Schick wieder in den General. 10. Rasur und noch kein ziepen oder hoppeln der Klinge. Insgesamt eine super Rasur mit Glanzleistungen aller Beteiligten. Bin sehr angetan. Die Citrus wie immer eine Bank und das 378 macht sich auf mein geliebtes Tüff 2 vom Thron zu stoßen. Auch mit dem SOC komme ich sehr gut klar, auch im Mug - top Pinsel.
Gruß Sportster
IMG_20250614_174744.jpg

Moin!

Samstag 14. VI 2025
  • Hobel: Shield AC1 SB
  • Klinge: Kai Captain Titan Mild Pink #2
  • Pinsel: DSCosmetic Coffee Color A2S 28mm
  • RS: Santa Maria del Fiore :new :herz1
  • AS: Clubman Pinaud
Bemerkungen:
  • Der Gerät schneidet den Bart schweißfrei - 2.5 Durchgänge ohne Irritationen
  • Die Santa Maria del Fiore ist nur hauchzart, fast unmerklich mit einer winzigen Prise Menthol versetzt - als eingefleischter Mentholverächter hätte ich nie gedacht, daß mir diese Seife trotzdem so gut gefallen würde
Schönen Samstag noch, euch allen!

Ich auch noch kurz.

Heute mit dem Böker Schmalkopf nicht ganz glatt, war aber auch auf andere Sachen fokussiert.
Die Rasur war :daumenhoch
Nochmals herzlichen Dank an den Forumsbruder bomit7.
Dank seinem Pfingstausmisten konnte ich Stirling Kombinationen und den Thäter Dachs ergattern. :herz1
Beim Ersteinsatz in der Gesichtsaufschäumung hat er bereits brilliert.
Stirling ebenfalls sehr lecker.
Vom Gefühl her wird diese Seife wieder ewig halten. rasierensmilie
Für das AS war es fast etwas zu warm, Nivea Sensitive Cool Balm rundete die Rasur mit einer sehr angenehmen ruhigen Frische ab.
War eine Paketbeigabe des werten Kollegen und auch dafür vielen Dank.

Kannte ich vorher noch nicht. Sehr angenehm auf der Haut.

Bleibt am Ball und geniesst noch etwas die warmen Temperaturen vor dem Gewitter. :bier1

P1070892-EDIT.jpg

PRE: hot shower
RAZOR: King C Gillette mit Razorock Super Knurl
BLADE: Shark Platinum 2nd shave
BRUSH: DSCosmetics T4 ( für 6,50€ bei Aliexpress geschossen )
BOWL: DSCosmeticss shaving bowl ( neulich für 4,50€ bei Aliexpress gesehen, Top Plastikqualität )
LATHER: Proraso green shaving cream
POST: Proraso green after shave lotion + DM after shave balm sensitive
THE SHAVE ---> a refreshing one ;)
Hatte eine zufriedenstellende Rasur. Hat Spaß gemacht. Die synthetische DScosmetics T4 Bürste machte einen guten Job. Gefühlt hatte sie langsamer Schaum erzeugt als meine Omega Wildschweinchenborste. Beide haben 26mm Knotendurchmesser und beide sind dicht mit Haaren bepackt. Die DSCosmetics ist sehr weich.
Ich hatte 7 Tage zwischen der letzten Rasur dementsprechend langes Haar. Ich habe also für den ersten Durchgang meinen geliebten Lupo 0.95 OC verwendet. Vor allem am Kopf verschafft mir das Erleichterung. Wieder einmal von der Erffizient des King C Gillette's begeistert!
2025-06-14-19-49-48-995.jpg

shave on!

Heute „endlich“ kommt gleich mehrfach neues Equipment zum Einsatz:

• Zingari the Highlander :new
  • Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
  • Thäter 2-Band 4125-2 (glaub ich) 2-Band - 26mm
  • Carbon Cx++ copper :new
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limeas

Heute gleich zwei neue Kollegen im Team, den Kupfer Hobel von Carbon und die Seife von Zingari.
Am Nachmittag, so gegen ca. 17:00 Uhr eine Wellnessrasur gestartet.

Also die Higlander ist wirklich der Hammer, eine Duftbombe vom allerfeinsten.
Ich bin sehr schlecht im beschreiben von Düften, aber irgendwie kommt mir der Duft bekannt vor.
Spontan hätte ich gesagt, es duftet nach einem Aftershave aus der Vergangenheit (80er / 90er Jahre).
Aber sehr sehr gut ! Genau mein Ding.
Was das allerdings mit Schottland, grünen Wiesen oder Hügel zu tun haben soll, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
Ist aber auch vollkommen egal, weil die Seife saugeil duftet, ich kann mich kaum sattriechen.
Auch meine Frau findet den Duft hervorragend :) so mut dat…

Der Thäter ist ein taumhafter Pinsel, da gibt es aber auch nix, absolut nix auszusetzten.
Weil er schon wirklich lange nicht mehr im Einsatz war, lief es nur Suboptimal, aber ich weiß, was er kann.
Somti keine Kritik am wunderschönen 2-Bänder von Thäter. Final hat er mit der Highlander auch einen perfekten Schaum gezaubert.
Bekomme ich so nicht jeden Tag!

Und dann der Copper, ein Traum. Sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch was.
Er ist tatsächlich seinem Bruder, dem Ti sehr ähnlich, sollte ja auch so sein, nur eben etwas (fast doppelt) schwerer.
Aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch. Das Gewicht ist für mich immer noch ganz locker in einem komfortablem Bereich (<100g), passt also gut.
Ansonsten liefert er auf dem Niveau des Ti ab… fairer Weise solle man aber erwähnen, dass er einfach noch besser aussieht, zumindest jetzt noch :p.

Also, die Carbon Hobel sind gerade meine Favoriten und ganz oben auf.
Kaum ein Hobel hat mich innerhalb der kurzen Zeit so beeindruckt, dass gilt für den Ti wie auch für den copper.
Da kann auch der vorgestern angekomme Timeless Ti 68 nicht mithalten.

Eine Wellnessrasur in 2 Durchgängen.
Das flutschte so, als hätte ich nie mit einem anderen Hobel gearbeitet.

Ein Träumchen - BBS ohne jegliche Hautirritationen - Perfektgoodjob! ich mag ihn jetzt schon.
Zwei ausgezeichnete Neuerwerbungen, oberste Liga, sowohl der Hobel als auch für Seife.
Die Highlander wird nachgekauft, das weiß ich jetzt schon, der copper darf bleiben, das wußte ich schon vorher :cool:

BBS "mit Ansage" - eine klare 10/10 - I love it :herz1

IMG_1033.jpeg

Zurück
Oben