Heute „endlich“ kommt gleich mehrfach neues Equipment zum Einsatz:
- Zingari the Highlander

- Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
- Thäter 2-Band 4125-2 (glaub ich) 2-Band - 26mm
- Carbon Cx++ copper

- Sputnik
- Meißner Dark Limeas
Heute gleich zwei neue Kollegen im Team, den Kupfer Hobel von Carbon und die Seife von Zingari.
Am Nachmittag, so gegen ca. 17:00 Uhr eine Wellnessrasur gestartet.
Also die Higlander ist wirklich der Hammer, eine Duftbombe vom allerfeinsten.
Ich bin sehr schlecht im beschreiben von Düften, aber irgendwie kommt mir der Duft bekannt vor.
Spontan hätte ich gesagt, es duftet nach einem Aftershave aus der Vergangenheit (80er / 90er Jahre).
Aber sehr sehr gut ! Genau mein Ding.
Was das allerdings mit Schottland, grünen Wiesen oder Hügel zu tun haben soll, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
Ist aber auch vollkommen egal, weil die Seife saugeil duftet, ich kann mich kaum sattriechen.
Auch meine Frau findet den Duft hervorragend

so mut dat…
Der Thäter ist ein taumhafter Pinsel, da gibt es aber auch nix, absolut nix auszusetzten.
Weil er schon wirklich lange nicht mehr im Einsatz war, lief es nur Suboptimal, aber ich weiß, was er kann.
Somti keine Kritik am wunderschönen 2-Bänder von Thäter. Final hat er mit der Highlander auch einen perfekten Schaum gezaubert.
Bekomme ich so nicht jeden Tag!
Und dann der Copper, ein Traum. Sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch was.
Er ist tatsächlich seinem Bruder, dem Ti sehr ähnlich, sollte ja auch so sein, nur eben etwas (fast doppelt) schwerer.
Aber das tut der ganzen Sache keinen Abbruch. Das Gewicht ist für mich immer noch ganz locker in einem komfortablem Bereich (<100g), passt also gut.
Ansonsten liefert er auf dem Niveau des Ti ab… fairer Weise solle man aber erwähnen, dass er einfach noch besser aussieht, zumindest jetzt noch

.
Also, die Carbon Hobel sind gerade meine Favoriten und ganz oben auf.
Kaum ein Hobel hat mich innerhalb der kurzen Zeit so beeindruckt, dass gilt für den Ti wie auch für den copper.
Da kann auch der vorgestern angekomme Timeless Ti 68 nicht mithalten.
Eine Wellnessrasur in 2 Durchgängen.
Das flutschte so, als hätte ich nie mit einem anderen Hobel gearbeitet.
Ein Träumchen - BBS ohne jegliche Hautirritationen - Perfekt

ich mag ihn jetzt schon.
Zwei ausgezeichnete Neuerwerbungen, oberste Liga, sowohl der Hobel als auch für Seife.
Die Highlander wird nachgekauft, das weiß ich jetzt schon, der copper darf bleiben, das wußte ich schon vorher
BBS "mit Ansage" - eine klare 10/10 - I love it