Einen wunderschönen Freitag, 13.09.2024, liebe Rasur-Nerds!
Möge das Pech euch heute in Ruhe lassen!
Die
von heute Früh:
Hobel: Yaqi The Final Cut in Gun Metal Ausführung.
Klinge: Gillette Nacet, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
Rasierseife: DLC-YAQI Musketeer Artisan Shave Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Tüff Rasierwasser Nr. 2 herb
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Silky Woods von Goldfield & Banks
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
Stufe
6
Stufe
3.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
Stufe
1
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe
1
Die RS Musketeer Rapier, also der Degen eines Musketiers, heisst so, weil Aramis ein Musketier war und der Duft bei dieser RS von Aramis von Aramis inspiriert ist. Der Duft ist lecker klassisch. Passend dazu das Silky woods, EdT, welches sich sauber darüberlegt und ergänzt. Das Tüff macht noch eine leicht herbe Note mit rein.
Der Big Bruce schäumt sehr shcnell einen schönen schlotzigen Schaum auf. Dieser ist sehr schon feinporig, reichhaltig und hat einen guten Ghostlather. Einfach Top!
Der Final Cut im ersten Einsatz in der Rotation mit der Nacet im Zweiten.
Sehr angenehme und sanfte Rasur nach Schema 6 - 3.5 - 1 WTG - XTG - ATG. Der TFC ist wie ein verstellbarer R89, vom Gefühl her, und macht ordentliche und gründliche Arbeit. Die Nacet funktioniert hier besser als gestern im Super Speed, wohl weil mit grösserem Klingenspalt gefahren werden kann.
100% BBS mit wenig Nachbessern, dabei keine Meldung vom Alaunstick, weder akustisch, haptisch noch sensorisch.
Die gute Nachpflege der Yaqi RS und die sehr gute Pflege der Tüff AS sorgen für eine samtig weiche und erholte Haut.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber die Tüff riecht für mich sehr angenehm nach... Deutschland!
Das müssen irgendwelche Kindheitserinnerungen sein. Ich weiss nicht, wie ich es besser umschreiben soll. Wenn mich Jemand fragen würde, wonach riecht es bei den Deutschen zu Hause, dann Tüff Nr. 2.
Ist natürlich nicht so.. Wird irgendeine komische olfaktorisch Assoziation sein. Ich komm nicht einfach drauf.
Fazit:
Sehr gute Wellness Rasur mit dem Adjustable Zinkhobel aus China. Olfaktorisch bin ich im Freitagsprogramm... Eher luxuriös mit Aramis und Silky Wood, aber lecker!
Sehr gute Pflege durch die Tüff Nr. 2. Kann ich nicht und ich bin sehr froh um die Bekanntschaft. Die AS ist gekommen und darf bleiben und wird bestimmt nachgekauft!