Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.10. bis 14.10.23

F4BgJE1.jpg

Sunday Shave 10.08.23
RAZOR: Blackland ERA Level 4 OC
BLADE: Personna Platinum
BRUSH: Spiffo! "Castillo" African Blackwood 24mm HMW SHD
LATHER: Pre de Provence No. 63 Shave Soap

SOTD: 08.10.2023

Razor: Razorock BBS
Blade: Lord Shark - Super Chrome, 1st use
Brush: Razorock Silver 400
Bowl: TGS Mug
Soap: Extro Latte Mandorla
Aftershave: Malizia Uomo Vetyver

Sehr schöne Rasur, der Razorock BBS ist unglaublich sanft und dabei auch noch sehr gründlich und nachhaltig.
Bin begeistert nach diesem ersten Einsatz.:carrot1

daumenh!

Heute sind mit dabei:

PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS Sandelwood
AS/Balm: ToOBS Sandelwood
Pinsel: Semogue Torga C5
Schale: -/- Truppenversuch „Gesichtsschäumen“! Teil II

Zubehör: Das Kännchen zur Feinjustierung der Pinselspitzen…

RM: -Pause-
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain Titan Mild #5

Ich habe mich dazu entschieden, wieder eine kleine „Schaffenspause“ vom Messer zu machen und so kommt der Vector und die noch geladene Kai Captain TiMi ins Gesicht und an die Stoppeln. Keine Pause hat das kleine Schweinchen aus Portugal in Sachen Gesichtsschäumen (Teil II). Da der Pinsel ja quasi noch neu ist und so noch lange nicht ein entsprechendes Aufnahmepotential hat, kommt heute eine Hartseife dran, da kann ich bei Bedarf bequem Seife nachfassen. Als Vorbereitung habe ich den Kleinen heute für ca. 10min. ein Vollbad in warmen Wasser gegönnt und los geht‘s…

Gleich zum Anfang fällt mir auf, ein Schaum entsteht da nicht wirklich, zumindest im Vergleich zur Bowl. Es ist eher eine Schicht mit Seife, die Rasur war ohne Probleme, der Vector glitt wie immer gut durch die Stoppeln. Auch beim zweiten Durchgang, Seife neu aufgenommen, spärlich Wasser in die Pinselspitzen…kam es über besagte Seifenschicht nicht hinaus. Da ist mir das Aufschlagen in der Bowl lieber, zumal die ToOBS ein Garant für erstklassigen Schaum ist. Mag ja auch sein, der Pinsel ist ja wie neu, er wird sicher viel mehr Einsätze brauchen. Na, da schäumen wir dann mal…heute heißt es dennoch…

…man(n) ist glatt, ma(n) freut sich…:daumenhoch

Einen schönen Restsonntag euch allen!

GlaRdT081023.jpg

Hobel: Merkur 42 / RR UFO Griff
Klinge: Derby Extra
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Zingari "Wanderer"
AS: Speick Men

Heute, im Merkur 42, zeigte sich die Derby wieder von ihrer sanften Seite. daumenh! Ob es am Hobel lag, oder daran daß gestern die Rasur wegen Zeitmangel ausfiel und heute ein 2-Tagebart rasiert werden musste ? Morgen kommt sie auf jeden Fall wieder in den Merkur 34.

Wieder eine WE-Rasur mit Messer:

• A&E VIDA Seife
  • RasurKult Hybrid Synthie
  • Buddel 8/8 Messer
  • Razorock GC 0.84 cc / Sputnik
  • A&E VIDA Aftershave Splash
Wieder eine wunderbare Rasur mit dem Messer ! Für meine Problemstellen brauche ich immer (noch) den Hobel, aber das macht mir nix aus.
Jedenfalls bestätigt sich Mal für Mal meine These, dass das viertelhohl geschliffene Messer für mich genau das richtige ist.
Ich freue mich jedes Mal auf die Messerrasur und hab auch gar keine Angst mehr :cool:

414D1493-F6CC-44CD-A7C6-CABD5FA25593.jpeg

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: NoMoreBeard Bitter Orange & Lime
Pinsel: Maseto Avatar 28 mm
Rasierer: Mühle R41 GS
Klinge: Perma-Sharp
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / 4711 Portugal ASL
Post Shave: GFT West Indian Limes Skin Food

Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Rapira
Soap: Denim Original shaving cream
Pre-Shave: Prep