Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12.2024 bis 14.12.2024

• Pinsel Zenith 80N XSE
  • Seife Dovo - Berlin Barber
  • Messer Art Razor - Capitaine, 8/8", viertelhohl :new
  • After Shave Dovo - Berlin Barber
PXL_20241212_172244041.PORTRAIT~3.jpg

Razorock Mamba 92 SS
Sputnik Stainless
Yaqi Ferrari Rough Complex Black
ToOBS Lime Zest
Bevola Men Energy Kick

Puh, spiegelglatt! Bin gespannt wie lange das nachhält. Ob ich mich mit diesem leichten Griff aus Ti anfreunden kann, hm, mal schauen. Mag da schon eher schweren Edelstahl.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Handle
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Hobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 Aftershave
Duft: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 EdC

Der H&S ist auch mit der Parma-Sharp sanft und gründlich, tolles Rasurerlebnis...

Link zum Bild

13.12.2024 früher Morgen

Pinsel: Omega 6550 (Tasso Silvertip, Corno Di Cervo, 121 mm)
Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia Shaving Soap 150g
Hobel: Shield 316L AC Razor gap:1.15 expo:0.12
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (AC) (5)

Meine Omega Silberspitzen sind beide phantastische Waschlappen, Gesichtsschmeichler und Kuschelpuschel. Auch mit so einem Waschlappen lässt sich eine gute Seife problemlos aufnehmen und im Gesicht aufschlagen. Man sollte einfach nicht so stark drücken wie mit einem Backbone-Monster. Der Manna tut’s auf jeden Fall gut und mir auch. ;)
Mit dem Shield bin ich auch heute sehr zufrieden. Er ist sanft, effizient und völlig unproblematisch. Ich bin gespannt auf meinen neuen AC Zuläufer.

Wattn Schäumchen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #4
Pinsel Simpson Simfix
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Atomic Age Bay Rum CK-6 im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ralon

Heute dann also die Atomic Age Bay Rum - riecht für mich sehr medizinisch. Also sofort das Ralon in Verbindung gebracht. Der Schaum der CK-6 Formel ist für mich ein Traum und die Entdeckung des Jahres 24 neben den englischen Hartseifen. So ein glänzender Schaum Anstrich mit Top Eigenschaften macht richtig Spaß. Insgesamt eine sehr sehr schöne Rasur mit einem wahnsinnigen Post Shave Gefühl. Sehr geil. Die Bay Rum kommt zwar nicht an meinen anderen beiden PAA Düften vorbei, ergänzt diese aber vorzüglich.
Gruß Sportster
IMG_20241212_234320.jpg

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega S-Brush
Rasierseife: A&E Corinthian Leather
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Lord Classic (5)
AS: Pitralon Classic

Glatt und sanft rasiert in den letzten Arbeitstag der Woche.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Freitag, 13.12.24, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Uiuiui... Freitag der 13.! Kommt gut durch diesen Tag!:eek:

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette Milord 1948 :new
Klinge:
Sharp Swiss Quality Hi Platinum , #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl

Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 3, Best Badger, Blue Opal :new
RS / RC: Saponificio Varesino Mirto di Sardegna

AS/ASB: Speick Men After Shave Lotion
Nachsorge:
CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt kaum Nachbessern.

Die Mirto hat einen schönen Lavendelduftanteil. Ich habe diesen zum Anlass genommen, es mit dem Speick zu kombinieren und mit dem Green Irisch Tweed, eine noch krautigere grüne Note zu verleihen. hat sehr gut geklappt. Sehr stimmige Kombi!
:sabber1

Erster Einsatz des Riesenpuschels von Simpson, dem Chubby 3 mit Best Badger Knoten. Ich habe die Tage den Knoten immer wieder Mal eingearbeitet und heute war er schon fast perfekt. Sehr schön weich auf der Haut, alles was pieken würde ist schon weg. Es waren schon eine Riesenmenge an Haare die er verloren hat, allerdings bei dem dichten Besatz kein Wunder. Auch der Dachsduft ist praktisch weg.
daumenh!
Einzig mit der Aufnahme von genug RS hatte ich Mühe. Ich habe mich strickt an Simpsons Anweisung gehalten und nur mit Pinselbewegungen versucht, die RS aufzunehmen. Dafür scheint aber der Tiegel der Seife zu klein zu sein. Mal sehen, wie ich das beim nächsten Einsatz des Chubby 3 besser hinkriege/löse. Jetzt darf er Mal Trocknungspause von ein paar Tagen machen.
Ansonsten schöner Einstand meines ersten Dachspinsels.
goodjob!

Der Schaum war zwar ein wenig dünn, aber SV wäre nicht SV, wenn es trotz Allem bestens funktioniert. Die sehr guten Gleiteigenschaften und der Ghostlather haben über die Runden gerettet.
:respect_schild

Der Milord aus dem Jahr 1948 im allerersten Einsatz mit der bangladeschischen Klinge mit Schweizer Qualitäten im dritten und letzten Einsatz. Morgen kommt Ihre Schwester, die Champion zum Einsatz..

Sehr angenehm sanfte, gründliche sowie effiziente Rasur! Der alte Opa hat abgeliefert. Die RS, trotz zu viel Wasser, hat gut funktioniert und die Klinge war auch sehr gut gebändigt.

100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Der sehr guten Nachpflege der SV mit der genialen Pflege der Speick sowie dem Zaubernuss -Tüff Nr. 1 -Mix verdankt meine Haut heute Ihre samtig weiche und erholte Haut Erscheinung!
:buana

Fazit:
  • Wow. Habe ich die Vintage-Rasiere vermisste. Die liefern ab, ohne Wenn und Aber. Dachs macht definitiv Spass und ist ein anderes Gefühl. Jetzt geht es an die Lernkurve.
  • Duftmässig perfekt: süsslich-lavendel-krautig-grün
:herz1
rdt.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Old Spice "original" Rasiercreme aus Indien
  • Im Mug aufgeschäumt mit DSCosmetic Paul H Films 2020 Signature Brush
  • Baili DB-B3C
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Bond Fresh Aftershave Balm und Aftershave Lotion
Jetzt ist mit wieder in Erinnerung gekommen, weshalb die RC so weit hinten im Schrank... Die Rasur war prima und reizfrei aber jetzt spannt meine Haut fast wie bei Sonnenbrand...und am bewährten Bond kann es nicht liegen... Arghhhhh und der Duft der RC ist nicht im Entferntesten mit dem Duft des Old Spice Original Aftershaves vergleichbar...
Ich erinnere mich...leider....

Zurück
Oben