Freitag, 13.12.24, liebe Rasur-Nerds!
Uiuiui... Freitag der 13.! Kommt gut durch diesen Tag!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Milord 1948
Klinge: Sharp Swiss Quality Hi Platinum , #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Chubby 3, Best Badger, Blue Opal
RS / RC: Saponificio Varesino Mirto di Sardegna
AS/ASB: Speick Men After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527
, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Die Mirto hat einen schönen Lavendelduftanteil. Ich habe diesen zum Anlass genommen, es mit dem Speick zu kombinieren und mit dem Green Irisch Tweed, eine noch krautigere grüne Note zu verleihen. hat sehr gut geklappt. Sehr stimmige Kombi!
Erster Einsatz des Riesenpuschels von Simpson, dem Chubby 3 mit Best Badger Knoten. Ich habe die Tage den Knoten immer wieder Mal eingearbeitet und heute war er schon fast perfekt. Sehr schön weich auf der Haut, alles was pieken würde ist schon weg. Es waren schon eine Riesenmenge an Haare die er verloren hat, allerdings bei dem dichten Besatz kein Wunder. Auch der Dachsduft ist praktisch weg.
Einzig mit der Aufnahme von genug RS hatte ich Mühe. Ich habe mich strickt an Simpsons Anweisung gehalten und nur mit Pinselbewegungen versucht, die RS aufzunehmen. Dafür scheint aber der Tiegel der Seife zu klein zu sein. Mal sehen, wie ich das beim nächsten Einsatz des Chubby 3 besser hinkriege/löse. Jetzt darf er Mal Trocknungspause von ein paar Tagen machen.
Ansonsten schöner Einstand meines ersten Dachspinsels.
Der Schaum war zwar ein wenig dünn, aber SV wäre nicht SV, wenn es trotz Allem bestens funktioniert. Die sehr guten Gleiteigenschaften und der Ghostlather haben über die Runden gerettet.
Der Milord aus dem Jahr 1948 im allerersten Einsatz mit der bangladeschischen Klinge mit Schweizer Qualitäten im dritten und letzten Einsatz. Morgen kommt Ihre Schwester, die Champion zum Einsatz..
Sehr angenehm sanfte, gründliche sowie effiziente Rasur! Der alte Opa hat abgeliefert. Die RS, trotz zu viel Wasser, hat gut funktioniert und die Klinge war auch sehr gut gebändigt.
100% BBS, kaum nachgebessert und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Der sehr guten Nachpflege der SV mit der genialen Pflege der Speick sowie dem Zaubernuss -Tüff Nr. 1 -Mix verdankt meine Haut heute Ihre samtig weiche und erholte Haut Erscheinung!
Fazit:
- Wow. Habe ich die Vintage-Rasiere vermisste. Die liefern ab, ohne Wenn und Aber. Dachs macht definitiv Spass und ist ein anderes Gefühl. Jetzt geht es an die Lernkurve.
- Duftmässig perfekt: süsslich-lavendel-krautig-grün