Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.12.2024 bis 14.12.2024

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Kai Stainless Steel #5
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10066 beige Griff - 24mm Knoten
  • Pre-Shave: Prep Crema Dermoprotettiva
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Tabac Original Black Edition
Ein bißchen ärgere ich mich schon. Heute war ich wieder als Gesichtsschäumer unterwegs. Die 3 Gängerasur war auch gut. Nur mittig am Hals habe ich das Nacharbeiten vergessen, da könnte es ein wenig glatter sein.
Was mir aber wiederum gut gefallen hat ist das Aftershave. Ein sehr angenehmer Duft.

Yaqi Ghost 90 SS
Wizamet Super Iridium
Yaqi Ferrari Rough Complex Black
TGS Sea Citrus
Bevola Men Energy Kick

Mit der Treet Super Power Carbon Steel begonnen, aber die passt gar nicht zum Ghost (für mich). Also fix auf die Wizamet gewechselt und die Rasur zufriedenstellend beendet.

RPBdT von Freitag, 13. Dezember 2024 (1100 Uhr)
  • Zephyr Rasierseife, im Gesicht, mit
  • Proraso (Omega) Borste
  • Yaqi Torqx, ↓↑↖ auf 3.5/3/2.5, mit
  • Perma-Sharp Super, #4
  • well Men After Shave, menth., und später
  • Floïd The Genuine ASB Citrus Spectre
Seit ich pensioniert bin, sind auch die Freitage nicht mehr, was sie einmal waren.

Ertan Süer - "Gustave Lalune - Especial Para Barbas Duras", 15/16".
"Meziane" (Solingen) - "Fünf Jahre Garanti" No.14, 15/16".
Ming Shi 2000s, Gillette - Nacet Stainless DE Blade.
DSCOSMETIC - "Chocolate" Handle, Boti 26mm Flower Badger.
Taylor of Old Bond Street - "Royal Forest", Shaving Cream.
Stetson - "Stetson - Original", After Shave.

Das Süer hatte eine unregelmäßige Facette, ging daher auf 1K, 5K, 8K und 12K und ist jetzt wie verwandelt. Die Facette ist nun weit gleichmäßiger. Und statt etwas aggressiv wie im Neuzustand, war es heute wunderbar sanft und von einem alten 14'er kaum noch zu unterscheiden. Da konnte selbst das (für ein echtes 14'er) nicht so dünn geschliffene Meziane nicht mithalten. Chapeau.

Der Ming Shi begeistert mich gerade. Erstens gefallen Design und Verarbeitung (echtes Merkur Vision Kopfteil ist übrigens kompatibel) und zweitens war er heute in Stufe 2 ein richtig genialer Rasierer. Und das für ein Taschengeld als ehemaligen Neupreis? Allerhand.

49023290ei.jpg

Mahlzeit,

habe noch ein paar kleine Pucks Mühle-Rasierseifen liegen, deshalb heute:

RS: Mühle Sanddorn
ASB: Mühle Sanddorn
WKM: Feather DX
Klinge: Feather Professional PB 20
Pinsel: Mühle

Mein drittes Mal mit einer Shavette; wird schon besser, aber immer noch weit entfernt von dem, was ein japanischer Meister im Video so buttersmooth wegsäbelt.

Die Mühle-Seifen trocknen mir zu schnell ein. Werden wohl als Handseifen eine neue Verwendung finden.

Happy Weekend

Zurück
Oben