Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.2.26-14.2.26

Rasur @ 10h
Hobel/RR Gamechanger 0.84p
Klinge/Clifton@⁴
Pinsel/Simpson Chubby 2
Rs/ ToOBS Sandalwood shaving stick
As/Proraso rot
Guten Abend
Die Seife mit dem Stick im Gesicht verteilt und mittels Chubby zu fettem Schaum verwandelt.
Der Duft der Seife gefällt mir jetzt nicht unbedingt, mal sehen war heute das erste mal mit dem Stick.
Zwei Durchgänge mit etwas Ausputz mit der Clifton sorgten für eine tolle Rasur.
Schönes Wochenende euch allen
IMG_9666_c.JPG

Samstag Nachmittag Wohlfühl Rasur
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, Proraso blau
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo Griff
Feather Pro Guard #6
Pinsel Shavemac Synthie 24 Fan
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Kent SB2 (Mitchell Woolfat) im Gesicht aufgeschäumt
AS Alpa Windsor

Ich glaub ich hab es schon mal erwähnt, es gibt Kombis die passen einfach. So auch die Kent SB2 und das Alpa Windsor. Ein Top Post Shave Gefühl und schöner Duft. Gesicht fühlt sich extrem glatt an und etwas mehr gepflegt als bei anderen Kombis.
Die Kent ist nicht für alle Tage, muss ich doch den Schaum etwas mehr einstellen als bei anderen Seifen. Vor allem viel Material und viel Wasser dann wird dat wat. So auch heute. Lediglich der Legend mit Pro Guard trübt das Rasur Erlebnis etwas. Mit Vector oder General wäre es perfekt gewesen. Aber der Legend fühlt sich immer etwas harscher an als die anderen beiden. Aber alles im Rahmen, keine schlechte Rasur, bin nur froh wenn die Proguard am Ende ist und rausfliegt.
Schönes Wochenende noch
Gruß Sportster
IMG20260214181516.jpg

Zurück
Oben