Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.2.26-14.2.26

Moin,

Mittwoch, 11. Februar 2026
  • Seife: A&E Pedro Fiasco's Unscented
  • Pinsel: RasurKult Cocobolo 24mm
  • Hobel: Aylsworth Apex Edelstahl :new
  • Klinge: Astra Superior Platinum #1
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASB: Lacura men
Schönen Mittwoch!

20260211_145658.jpg

SOTD: 11.02.2026

Razor: Carbon CX-Graphite Ti (+) R2 Handle
Blade: Voskhod , 3rd use
Brush: OUMO Mudslide ST-2
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Preshave: PAA CUBE 2.0 Preshave Soap unscented
Soap: PantaRei Marrakech
Aftershave: PantaRei Marrakech
Additional Care: Thayers Facial Toner Witch Hazel - Rose Petal

Durchgänge: ⇓ ⇋ ⇑

1770828821605.jpeg

Bemerkungen:
Auch heute hat alles gepasst. Die PantaRei Produkte sind genau nach meinem Geschmack und auch deren Qualität finde ich sehr gut.
Die Voskhod passt auch zum Carbon CX ausgezeichnet und so war es wieder eine schöne, sanfte und sehr gründliche Wellness-Rasur.

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Abend .

Hobel: Mühle Traditional R89
Klinge: Mühle Rasurkultur (2)
Pinsel: Mühle Traditional STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Gute Rasur, sanft und sehr glatt.
Allerdings war ich mit dem Weg dahin nicht ganz so zufrieden. Der Bart war sehr widerstandsfähig heute.

Rating: 9,5/10

Schöne Woche noch! :)

Heute war ich in Testlaune, ich wollte testen ob ich aus dem Forum verbannt werde :lol

Also:

RS: keine
Schaum: Gillette sensitive aus der Dose :eek:
Hobel: Gillette slim auf Stufe 4
Klinge: ASP, Indien

M,G,Q
Ich habe den Schaum in der Hand mit ein paar Tropfen Wasser gestreckt und schön verrieben im nassen Gesicht.
Und das ganze war dann nicht viel anders als mit den sonstigen Seifen und Cremes, die man im Gesicht aufschlägt. :)

Lediglich der dritte Durchgang quer war am Kehlkopf mit einem kleinen cut verbunden. Der ist jedoch auf meine Unachtsamkeit zurückzuführen. (Ist auch die blödeste Stelle)

Der gefürchtete Dosenschaumeffekt in Form von Haut vom Gesicht schälen mit quälenden Schmerzen und anschließender Teufelsaustreibung ist ausgeblieben.

War wirklich eine gute Rasur, ich werde dennoch hauptsächlich bei den Seifen und Cremes bleiben.
Eine Rasur ohne Cella, da fehlt etwas ;)

SOTD: Mi., 11.02.26

Hobel: R89 / Mühle
Klinge: Lord Platinum (4. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. M)
Seife: Grooming Dept. Cascade
Aftershave/-lotion: Speick Men

Durchgänge: q+g+a
Ergebnis: Gut glatt
Bewertung: sanft und angenehm

Die Rasur von heute Früh mit dem R89, bestückt mit der Lord Platinum, war erneut schön sanft. Mit dem Mühle-STF-M-Pinsel und der Cascade entstand durch reichlich Wasserzugabe ein toller schlotziger Schaum mit viel Ghostlather, sodass nach der Rasur die Haut schön entspannt war.
Vom Speick-ASL kam auch nix negatives - rundum gelungen.
Nun ist schon Abend und da merke ich, dass die Nachhaltigkeit nicht so gut ist, denn es sind schon deutlich wieder Stoppel spürbar - aber wie mit so vielen Dingen wurde die "eierlegende Wollmilchsau" noch nicht erfunden. :cool:

Euch einen schönen Abend noch. :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es folgendes Equipment:
  1. Preshave Prep Crema Dermoprotettiva
  2. Pinsel Wilkinson Sword Professional synt
  3. Rasiercreme Intesa pour Homme Crema da Barba
  4. Rasierhobel Parker Semi Slant SL 55
  5. Rasierklinge Wizamet Super Iridium #1
  6. Postshave Axe Ice Chill (mentholisiert) und Wilkinson Sword Barber Style Postshave Balm
Nach der gestrigen Rasur mit dem R89 und der Rapira durfte heute der Semi Slant SL 55 ran. Geladen mit der Wizamet gab es heute einen schönen BBS. Nicht ganz so mild wie der 37C liefert er aber das gleiche Ergebnis. Toller Frische- Kick zum Abschluß. :sabber1
Schönen DFB Pokal Abend in die Runde.

Pinsel: Leonidam “Vein” 28mm 2-Band HD Badger
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania shave soap
Hobel: Abbate Y La Mantia Scholaro Rasoio di Sicurezza in Titanio
Klinge: Personna GEM Platinum Diamond Glide DE
Aftershave: Saponificio Varesino Argania Aftershave

Heute hatte meine Haut keine Lust auf eine Rasur und hat mir das auch ehrlich gezeigt...viele Blutpunkte, das hatte ich schon lange nicht mehr. Gründlich ja, sanft auch ja, aber gestresste Haut....na ja, morgen ist wieder ein neuer Tag und eine neue Rasur...

tempImageOCyJjl.jpg

Tabac - Ralon neues Dreamteam
Letzte Rasur gestern früh
Preshave Ombia Men ASB
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Grif2
Schick Proline #4
Pinsel Omega Evo 2 Titan
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Talg im Tiegel im Gesicht aufgeschäumt
AS Ralon

Nach 5 x NO musste es mal wieder die Tabac sein. Top Rasur mit schönen Duft. Da das Ralon mit 6 Flaschen aufgestockt wird, kann es jetzt auch öfter verwendet werden. Die Kombi Tabac Ralon hat was und hat ein ultimatives Post Shave Gefühl. Besser geht nicht.
Gruß Sportster
IMG20260211225751.jpg

Guten Morgen ihr verrückten Jungs,

Heute gab es nach 48h eine traumhaftr Rasur mit:
  • RS: Stirling Baker Street
  • Pinsel: Yaqi Mysterious Space 24mm
  • Hobel: Razorock Lupo DC
  • Klinge: ASP Russia #2
  • Post Shave: Proraso Rinfrescante AS, Floid The Genuine ASB Vetyver

Mit der 95SB Seite m und mit der 72OC Seite q. Sehr gründlich und sanft.
Die Kombination aus sanfterer Klinge mit Direktem Hobel liegt mir besser als sehr scharfe Klingen in weniger zupackenden Hobeln. Um diese Gründlichkeit zu erreichen muss im Rocca schon eine Perma Sharp oder BIC Chrome Platinum verwendet werden.

Schönen Tag Euch allen und für die Narrenzunft unter uns: Viel Spaß

Hobel: Kämpfe Titan Rocca Clone mit Design95 San Francisco Griff (Hier im MH erworben)
Klinge: Bic 2.
Pinsel: Yaqi Bingcha
RS: Sterling Gatlinburg
AS: Elysian Cherie Tobacco
EDP: Lataffa Asad

Super Rasur.
Der Pinsel ist zur Zeit mein absoluter Liebling. Super sanfte Spitzen, Backbone genau richtig für mich und das Schaumaufschlagen im Gesicht klappt einfach perfekt.
Die Stirling ist bei mir ganz oben. Ich mag in der dunkleren Jahreszeit den Duft der Gatlinburg. Schaum, gleiteigenschaften und Hautpflege ist hier auf sehr hohem Nieveau.
Der Rocca Clone von Kämpfe macht einfach super Spaß. Der Klang beim Rasieren ist der Hammer. Sanft und gründlich mit deutlicher akkustischer Untermalung zieht er seine Bahnen. In 3 Durchgängen konnte ich ganz easy BBS erreichen.
Das Auftragen des AS hinterließ kein Brennen, nur das angenehme Gefühl top gepflegt zu sein.
Zum Abschluss noch 2 Sprühstöße von Asad und ich fühle mich dem Tag gewachsen.

Guten Morgen zusammen,

heute gab es:

Razor: DSCosmetics AX-SE Plate 1.15
Blade: Personna GEM DE , 1. use
Brush: DSCosmetic Coffee
Bowl: 3D Druck Yellow Bowl
Preshave: 3p Cream
Soap: Ariana & Evans Plum & Bliss
Aftershave: MAWA Tüff Nr. 1
Balm: Prep Good Morning
Duft: Lattafa Al Nashama

Eine durchaus schöne Rasur war es. Die 1.15er Platte empfand ich als sehr zurückhaltend. Da freue ich mich schon auf die beiden anderen mit größeren Spalten.

Allen einen ruhigen Donnerstag.

Guten Morgen ihr Klingenhelden :cool:

Heute früh gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme LEA Original Piel Sensible
  • Pinsel Mühle Stylo Edelharz - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (3,5/3,5)
  • Klinge Gillette 7 o'clock Super Platinum (grau) :new - Zwei Durchgänge (m/g)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave PRORASO Balsamo Dopobarba - Pelli Sensibili (White)
  • Parfum Mugler - Alien Men - Eau de Toilette
Heute hab ich mir nochmal mein Muttermal im Gesicht aufgeschnitten. Heut wars aber ned so schlimm - bin 3 mal drüber nix - beim 4. mal dann geblutet. Selber schuld :lol
Habs aber dann doch schnell in den Griff bekommen. Hab nur zwei Durchgänge gemacht, wurde aber trotzdem seehr gut.
Die Gillette 7 o'clock Super Platinum is ne Wucht!! Scharf und sanft zugleich. Mal schaun wie oft die geht........

Rating: 4,8/5

Schöne Restwoche!!
LG, BB

1740136939551.png

Zurück
Oben