Priorität bleibt BEVA… und du gleich danach
Aber sowas von!!! Ich könnte mir gar nicht vorstellen, meine Frau in meinem Leben
nicht an die erste Stelle zu setzen. Von daher,
@AchimB, alles richtig gemacht, und auf diesem Weg auch von mir die besten Wünsche für eine rasche und vollständige Genesung. "Rasur" und jede andere Art von Hobby treten bei solchen Ereignissen in den Hintergrund und werden irrelevant.
RdT: Freitag, 13.02.2026
Durchgänge: 1 x M + 1 x Q
Schaum: Wickham 1912 "Irish Fern"
Pinsel: Simpson M7 "Candy Stripe" Manchurian Badger
Hobel: Merkur 23 Inox Mk. II
Klinge: Gillette Nacet (1)
After-Shave Alaunstein: Bloc Osma
Rasierwasser: Pitralon
Bewertung: 09/10
Jetzt schlägt's 13!
Eigentlich war es eine sehr angenehme Rasur mit dem Merkur 23 Inox Mk II, der frischen Gillette Nacet, dem großen Manchurian Badger mit dem psychedelischen Griffdessin und einer herb-grün duftenden Wickham-Seife, die sich dank des vorgenannten Pinsels und etwas Wasser in Nullkommanichts in schlotzigen Schaum verwandelte und eine tolle Rasur in zwei Durchgängen gewährleistete. Aber leider war ich, und das ausgerechnet an einem Freitag, dem 13., an einer Stelle am Hals im zweiten Durchgang mit der frischen Klinge etwas zu draufgängerisch unterwegs, und so bekam nach der Kaltwasserspülung ein Stück Toilettenpapier kurzfristig Arbeit an meiner Kehle, wenn auch nicht für sehr lange. Nachdem die kleine Blutung beendet war, sorgten "Osma de Alun" für glatte Haut und die Schweizer Plörre für die nötige Pflege und den angenehmen Duft danach. Alles in allem trotz des kleinen Missgeschicks eine durchaus sehr gute, aber leider nicht perfekte Rasur als Vorbereitung auf die heutige Nachtschicht.
Euch allen ein schönes Vize-Wochenende!