Und so kehrt denn wieder Ruhe ein in die kleine Wohnung am Rande der Stadt…
Brötchen, Eier, gemütliches Frühstück. Den Wochenend-Menüplan aushecken, einkaufen. Dann etwas Sport, Dusche, Rasur:
Fine Platinum RS
Thäter 24“ Dreibänder
Rockwell 6s #4
Rapira Stainless Steel #2
Fine Platinum AS
Mancera Intense Cedrat Boise EdP
Bei der Rasur wurde mir klar, warum der Rocky soviel gelobt und mindestens ebensoviel im MH verscherbelt wird.
Ja, er rasiert zuverlässig.
Ja, er beißt Dich nicht.
Ja, er ist langweilig normal.
Aber: Wenn man ihn nicht ständig benutzt, will er ob seiner Schwere und Bauweise relativ viel Aufmerksamkeit beim Handling und liefert dafür einfach zu unspektakuläre Rasuren.
Nimmt man einen Medium Henson, ist dieser mindestens so gründlich wie der Rocky auf 4 und dabei viel angenehmer im Handling besonders an den Engstellen.
Nimmt man einen R89, ist dieser mindestens so gründlich wie ein Rocky auf 4 und gibt einem zudem viel mehr das Gefühl der klassischen Nassrasur.
Der Rocky ist da so irgendwo auch da, aber an ihm reizt einen wirklich überhaupt nichts.
Nimmt man nur ihn, liefert er zuverlässig.
Aber wenn ich mich hier so umgucke, ist die Hobelrotation der Normalfall - und da ist die Abwechslung und der unterschiedliche Reiz wesentlicher Programmbestandteil. Die Wahrscheinlichkeit, den Rocky aus der Schublade zu nehmen statt des Rocca, Design94, GOAT, Progress… ist da ziemlich gering, einfach, weil er mit nichts lockt. Aber er ist teuer.
Und darum wird er gelobt („Zuverlässig unauffällig gut“) und auch gerne wieder verscherbelt, um sich dafür etwas spannenderes zu kaufen.
Ein paar Rosamunde Pilcher-Romane zum Beispiel. Oder ein paar Quadratmeter Rauhfasertapete.
Zwei Durchgänge, entspannt und mäßig gründlich.
Der großartige Duft vom Fine Platinum ergänzt um das EdP von Mancera lassen mich jetzt durch den Samstag schweben.
Genießt den Samstag!
Anhang anzeigen 203275