Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.02.2025 bis 15.02.2025

Joker71

Very Active Member
Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: P&B "Albion" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: Derby Premium #3
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Dr.Selby AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme
Kopf : Isana Haarwasser Birke

Der Pearl Flex ist mittlerweile mein Favorit geworden teufel_lachend
Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Balea Men Rasieröl Sensitive
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Stirling Sandalwood
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Gillette Platinum (7)
AS: Marmara Barber No. 3

Und wieder eine Klinge, die ohne Probleme 7 Tage lang durchgehalten hat. Hatte aber auch nichts anderes erwartet bei einer Gillette Platinum. Mal schauen, was für die nächste Woche in den Hobel kommt.

Der Schaum der Stirling war wie (fast) immer erste Sahne und hat zusammen mit dem Rasieröl einen hervorragenden Gleitfilm für die Klinge gebildet.

Die Rasur war sanft und gründlich, so kann ich nachher problemlos meinen Bruder mit Familie besuchen.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag.

DVcL9VN.jpg

RAZOR: Blackland Sabre Level 2
BLADE: Personna Coated Gem
BRUSH: Restored Lucite Erskine 18mm Silver Tip Badger
LATHER: Czech and Speake No 88 (vintage Valobra)

Preshave: Aleppo Seife
Mug: -
Pinsel: Shavemac Black Peacock Synthetik
Rasierseife: Ethos Bay Rum shave soap
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Kai Titan Mild PINK
Aftershave: Ethos Bay Rum skin food splash
Duft: -

Heute im Gesicht aufgeschäumt, einfach weil ich Lust drauf hatte, allerdings taugt der Shavemac Synthie dafür weniger, zu viel Backbone und zu wenig Aufspreizen, war dennoch ein vorzüglicher joghurtartiger Schaum. Der Vector wird von mir sehr stiefmütterlich behandelt, weshalb er schon fast im MH gelandet wäre, aber er liefert immer sanft und gründlich ab, wenn eine etwas direktere Rasur gewünscht wird.
So, jetzt geht es zum Notfalldienst bis heute Abend, mal sehen was der Sonntag bringt…ich wünsche einen angenehmen Sonntag

Link zum Bild

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Klinge: BIG BEN Classic
Pinsel: ALPHA Revolver G4 Red

Preshave: STIRLING Mentholated Pre Shave Soap
Seife: FIRST CANADIAN Bay Rum & Lime
Aftershave Lotion: GILLETTE Sea Mist (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Gentleman

daumenh!daumenh!

Allen einen schönen Sonntag!

RPBdT von Sonntag, 9. Februar 2025 (0900 Uhr)
  • Yaqi Hypnotic Blue Shaving Soap (Master Soap Creations), mit
  • Yaqi Synthetic Timber Wolf Blue 24 mm
  • unbekannte LdL-SE/AC-Klinge, #4, im
  • Yaqi Romulus SE AC, ↓↑↖
  • American Crew Revitalizing Toner
  • später dann noch I Am Men 2in1 After Shave Balm Sensitive
Die Seife ist tipp-topp. Den Duft betreffend sagt Yaqi: «The Hypnotic Blue is inspired by Polo Blue cologne».
Schönen Sonntag noch. Grüsse aus Bern :)

Moin!
Je öfter die Cedarwood im Einsatz ist, desto besser gefällt mir Duft und Schaum. Keine Ahnung, warum mein erster Eindruck eine zu schwache Beduftung war.
Aber ob ich mich dauerhaft an Cremes gewöhnen kann oder will, weiß ich nicht.

Pre Shave: Kappus Kernseife, Proraso weiss
Pinsel: CaYuen Copper Ore Synthetic
RC: ToOBS Cedarwood
Hobel, Klinge: Lambda Ares V2, Dorco Titan STL300
AS: Floïd Mentolado Vigoroso
Schale: E&S Rasage Zenith

Einen schönen Sonntag!

2025-02-09​

• morgens
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Buddel 7/8 SanMai 1/4 hohl mit Erlverkleidung aus Mammut und Heft aus Ebenholz
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Meißner Tremonia Pure RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Nach der dankenswerten Initiative vom Kollegen @Lochbart habe ich mir die Gesichtsschäumungsvideos reingezogen und heute die Anregung einmal umgesetzt. Also ganz ohne Seifenschale heute. Habe den eingeweichten, feuchten Dachs schön vollgeladen und dann immer im Gesicht gemalert unter Wasserzugabe, bis dann die Schicht transparent wurde. Dann ging der wilde Tanz los, bei dem genug Schaum produziert wurde, den ich dann noch durch weitere Wasserzugabe in die gewünschte Konsistenz massierte. War am Ende des 3. Durchgangs noch was am Pinsel, wie das Foto zeigt. Also insgesamt ein gelungener Versuch. Wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass ich die Methode angewendet habe.
  • Das San-Mai-Buddel liegt gut in der Hand, die Griffgeometrie erlaubt auch dann eine gute Kraftführung, wenn dieses leichteste meiner Buddels von etwas mehr Gewicht profitieren würde. Leichter ist es nämlich als das Buddel-Mini, obwohl die Klinge doch etwas länglich ist. Definitiv nicht das Messer, das ich als erstes verkaufen würde – hm, weiß auch gar nicht, welches das wäre, hab noch keins über und bin sowieso entscheidungsunfreudig.

IMG_0524.jpeg

Guten Morgen liebe Rasurfetischisten,

#sundayshave:
  • Preshave: Hâttric Preshave
  • Rasierseife: Haslinger Aloe Vera
  • Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada 24
  • Rasierhobel: Rockwell 6S, m= R3, g= R2, q+×= R2
  • Rasierklinge: Gillette Silver Blue
  • Aftershave: Hâttric Aftershave
Erstmals die Haslinger Aloe Vera im Einsatz. Tolle Seife, die für meine Nase etwas mehr beduftet sein könnte. Eine sanfte und sehr gute Rasur des Rockwell 6S mit der Silver Blue. goodjob! Morgen Rasurpause, denn in der Rotation darf Dienstag der Yaqi The Final Cut ran. Der braucht Material...
Schönen Sonntag!

Anhänge

• 20250102_140620.jpg
    20250102_140620.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 7
Preshave:Aleppo Seife
Bowl/Mug: Pereira Shavery Ceramic Mug
Razor: ATT S1 Slant (2025), CC-Grundplatte
Blade: Feather New Hi-Stainless
Brush: Simpson M7 LE, Sovereign Fibre, butterscotch-handle
Shavingsoap: Klar Sandelholz
Aftershave:Klar Sandelholz

Die heutige Sonntagsrasur habe ich wieder mit meinem S1 Slant von ATT und der Feather New Hi-Stainless durchgeführt und auch mit dieser Rasierklinge eine sehr sanfte und sehr gründliche Rasur erzielt.

Zur Anwendung kamen auch diesmal wieder der Pereira-Mug und der Simpson M7-Rasierpinsel.

Mit der Klar-RS habe ich dann ein Blooming durchgeführt, geduscht und dann mit dem M7 einen Schaum von sehr guter Konsistenz mit ebensolchen Gleiteigenschaften erzeugt.

Meine beiden DG (m/g) habe ich wieder mit obigem Torsionshobel durchgeführt und mit den genannten Komponenten eine sehr gute Rasur hingelegt und so kann ich auch heute wieder sehr gut gepflegt allen einen schönen Sonntag wünschen.

Heute am Sonntag sollte die Software von DM Alverde zum Einsatz als PreShave, Seife und AS kommen. Doch eine Enttäuschung: Aus dem Rasierstück konnte kein vernünftiger Schaum erzeugt werden. Schaumbild Also habe ich während der Rasur auf Derby gewechselt.
PreShave: Alverde Rasier und Pflegeöl
Seife: Derby
Pinsel: Simpson's Trafalgar Monarc Swirl
Messer: Schulze Pour Barbe Dure
AS: Alverde Aftershave
AS: Puder Borotalco
Das Rasurbild

Hallo ihr Gesichts-Zorros :rofl

nachdem ich mich am Mittwoch abend (nicht dokumentiert) zuletzt rasiert habe, bin ich froh das kratzige Gestrüpp jetzt aus meinem Gesicht zu kriegen:
  • Pre Erkältungsbad / Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen und dann nen Klecks Proraso Crema Pre Barba Pelli rinfrescante
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife PRORASO Sapone Da Barba - Pelli Sensibili (White) - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5) - immer wieder eine Freude rasierensmilie
  • Klinge Vikings's Sword (5) - Drei Durchgänge (m/g/q) - de geht noch zweimal :daumenhoch
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Zuerst Weleda (for Men) After Shave Balm, dann Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart - seehr angenehm :)
Die Rasur war sehr gut. Jetzt kann sich mein Gesicht wieder "beruhigen". Wenn ich mich zu lange nicht rasiere, fängt es an zu "brennen" :(
Jetzt ists wieder gut goodjob!

Rating: 4/5

Einen schönen Sonntag noch!
LG, BB

bugs_bunny_Progress.png

Zurück
Oben