Freitag, 14.02.2025, liebe Rasur-Nerds!

Einen schönen Frei- sowie Valentinstag euch, ihr lieben Liebenden!
Die

von heute Früh:
Hobel: Rocnel Solide Brass Sailor Safety Razor (Adjustable) 2025
Klinge: Matgicol Swedish Quality Super Platinum, #2
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: RasurKult "Purple Rain", 27mm 2-Band SHD Silberspitz "Chubby" High Mountain White Dachs
RS / RC: Grooming Dept Kairos Shaving Soap - Oud Osmanthus
AS/ASB: Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Tabac Man
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

Stufe
1.75

Stufe
1.75 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)

Stufe
1.75
Insgesamt kaum bis kein Nachbessern auf Stufe
1.75
Oh wow! Was ist denn das für ein Duft aus dem Tiegel? Sehr streng! Ob das gutgeht...?
Aber warte Mal! Hmmm... eigentlich ganz lecker!
Und beim Aufschäumen dann noch leckerer!
Das Oud Osmanthus hat eine starken, vermeintlich ledrigen und holzigen Geruch, allerdings mit einer blumigen und fruchtigen Note. Die Bergamotte und das Ostmanthus, auch Duftblüte genannt, sind der bleibende Dufteindruck, was jetzt noch sehr schön nachriecht auf der Haut. Das Sandalwood ASB verstärkt den Sandelholz der RS und das Tabac Man verleiht eine spritzige Note.
Insgesamt sehr luxuriös. Gefällt Mega!
Bester Pinsel der Welt wieder im Einsatz. Einfach nur ein Traum, der Purple Rain. Die RS lässt sich mit ihm auch sehr schön in einen cremigen Schaum aufschlagen. Sehr gute Basis, die Kairos. beste Gleiteigenschaften und sehr gutes Ghostlather. Auch das ist sehr schön und luxuriös.
Der "güldene" Segler im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Matgicol im Zweiten.
Hammer!
Normalerweise würde ich ja 5-3-1 für WTG-XTG-ATG machen, bei einem Adjustable, aber heute war mir nach 1.75 für alle Durchgänge. Der Messing Adjustable aus dems Türkiye ist sehr schön schwer. Schwerer als sein Edelstahlbruder. Und er gleitet wunderbar und rasselt durch das Barthaar, als wäre da nichts. Sehr schön sanft und effizient, gründlich sowieso! Das Messing fühlt sich genial auf der Haut an. Ich mag kaltes Metall auf der Haut beim Rasieren und das wird sehr schön übertragen. Hätte nicht gedacht, dass das Messing noch ein Steigerung des Segler bedeuten könnte. Macht es aber. Jetzt nimmt mich der Titan-Sailor wunder. Allerdings werde ich ihn bei den momentanen Preisen definitiv nicht holen, ausser Jemand möchte den zum ursprünglichen humanen Preis loswerden, was ich nicht annehme.
100% BBS mit kaum bis kein Nachbessern und auch keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Die RS aus den USA hat nicht nur eine geniale Nachpflege, sondern auch eine sehr gute Pflege. Schön gepaart mit der genialen Pflege der Simpson ASB und der beruhigenden Wirkung des Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches erstrahlt meine Haut erholt und wunderbar samtig weich.
Fazit:
- Der Admiral ist Beste! Eine schöne luxuriöse Rasur mit allen Komponenten, inkl. der billigen China Klinge....
- Klinge sehr gut! Pinsel Beste! RS genial! ASB genial!
- Olfaktorisch luxuriös und sehr schön nach Osmanthus, Oud, Vetiver und Sandelholz