Und das nächste Kapitel Rockwell 6S. Nachdem gestern die Platte 4 bei diszipliniertem Einsatz, sprich: Sauber ziehen, nicht putzen, eine sanfte, aber wenig gründliche Rasur ergab, sollte heute die Platte 5 Sanftheit und Gründlichkeit beweisen. Da ich mit den etwas knackigeren Hobeln gut zurecht komme, sollte das eigentlich klappen.
Fine Platinum RS
JW Synthie
Rockwell 6S #5
Astra grün #3
Floïd Mentolado Vigoroso
Mancera Intense Cedrat Boise EdP
Wenn nur der Unsicherheitsfaktor Mensch nicht wäre. Es wurde zwar eine gründliche und im Prinzip sanfte Rasur, aber drei Blutpunkte am Kinn und ein Mini-Cut an der Oberlippe zeugen von meiner Sterblichkeit. Meine Vermutung ist, dass mich der weiche, sanfte Aufsatz des großen Kopfes des „Gunmetal“ R6S mich etwas zur Unvorsichtigkeit verführt hat, was z.B. der R41, mit dem ich i.d.R. unverletzt bleibe, definitiv nicht tut. Der kleine Schnitt an der Oberlippe kam durch eine typische Bewegung bei mir (unter der Nase quer und dann durch den Mundwinkel herabziehen); da habe ich einfach etwas zu früh eingedreht. Die Punkte am Kinn sind aber offenbar durch Druck & Putzen entstanden. Das zu lassen wird jetzt geübt.
Die Fine Seife ist eine echte Bereicherung meines Sortiments. Da irgendwer irgendwo mal schrieb, dass der Platinum Duft dem Creed Aventus ähnelt, habe ich dazu als EdP das Mancera Intense Cedrat Boise gesellt, das dem Aventus ebenfalls ähnlich ist. Ich war etwas skeptisch, da das Mancera am Anfang sehr beerig frisch daher kommt (Johannisbeere, Ananas), eben wie das Aventus, was ich bei der Platinum-Seife aber nicht so wirklich rieche. Aber doch, es passt super, bei nächster Gelegenheit kommt noch das AS ins Haus.
Das Floïd Mentolado Vigoroso hüte ich wie meinen Schatz, da es m.W. nicht mehr produziert wird. Aber an einem so perfekten Frühlingstag wie heute darf es natürlich meine Backen kühlen, zumal es im Duft gar nicht so schlecht zu dem Mancera passt.
Schönen Sonntag, Ihr Blankbacken!