Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.03.2025 bis 15.03.2025

Oha, dat muss man mögen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titaniun Halo
Feather Soft Guard #7
Pinsel Omega Roma Colosseo
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Stirling Electric Sheep im Gesicht aufgeschäumt.
AS Pitralon Polar

Nach 14 Stunden und 1300 km auf der Bahn musste erstmal eine Verwöhnrasur her. Nur was für eine Seife? Gestern die Kent SB2, da kann man doch gleich vergleichen. Also Stirling Anti Mückenzeuchs getarnt als Rasierseife. Der Duft ist echt speziell und das Pitralon Polar dazu war keine gute Idee. Obwohl nix im Jesicht bruzelt ist da duftmässig irgendeine Reaktion erfolgt. Nie wieder diese Kombi, ick schwör.
Doch der Schaum ist vom Feinsten und im Vergleich zur Mitchell Woolfat bzw Kent SB2 viel fetter und dichter. Sehr gute Dämpfung und Gleiteigenschaften und das Hautgefühl der Seife ist auch top für mich. Für mich dicker Vorteil Stirling, wenn der Geruch nicht wäre. Sonst eine absolut Top Rasur mit Standard BBS und absolut sanft. Herrlich.
Gruß Sportster
IMG_20250315_195517.jpg

17.03.2025 15:30

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mit folgenden Utensilien rasiert:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Rasurkult, the 5th aka Amber, G5C-Knoten Hybrid Griff mit stabilisiertem Ahorn und klarem Epoxy
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierer: Lambda Athena SS, DLC
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #3
  • Alaun: Mühle Alaunsten, rund mit Kordel
  • ASB: Floïd, the Genuine Aftershave Balm CITRUS SPECTRE ;):new
  • AS: Floïd, the Genuine Aftershave
Mit dem Amber gab es von der Opuntia in der Schale einen cremigen, dezent duftenden Schaum. Diesn pinselte ich mir genüsslich auf Gesicht und Hals ein.
Nach den üblichen drei Minuten einwirken durfte der Athena ans Gesicht. Ich rasierte M/G/Q in drei Durchgängen. Dabei war der G-Durchgang nur ein halber, wie auch bei der letzte Rasur. Es machte mir Mühe in diesem Durchgang den Hobel zu führen. Abgesehen von den üblichen Minicuts in den Runzeln iim die Nase, verlief die Rasur sehr gut.
Ich pinselte dann die Schaumreste mt sehr kaltem Wasser ab und schickte noch den Alaunstein auf seine Inspektionstour. Er hatte nichts zu melden. Kein Wunder, nach der nächsten Rasur wird er sein End-of-Live erleben. Ich tupfte dann die Haut mit einem weichen Lappen trocken. Neu gab es dann noch das Aftershave Balm weil ich soetwas auch mal testen wollte und weil in der Bezeichnung auch das Wort @Spectre erwähnt ist.

Die finale Beduftung machte ich aber mit dem AS Floïd, the Genuine. Das Resultat ist ein schöner DFS geworden.

Schönen Feieranemd und beste Grüsse

Urgenta, Hans

Razor: Blackland Vector Ti
Blade: Schick Proline 13th use
Brush: Plisson WMH Olive
Bowl: Nightdivers Mirabowl S
Soap: AYLM Bergamotto di Calabria
AS: AYLM Accordo Esperidato
Balm: Barts Balm Ben Nevis Lotion
EdT: Hermès Terre D’Hermès
17.03.2025 15:30

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mit folgenden Utensilien rasiert:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Rasurkult, the 5th aka Amber, G5C-Knoten Hybrid Griff mit stabilisiertem Ahorn und klarem Epoxy
  • Seife: SV Opuntia
  • Rasierer: Lambda Athena SS, DLC
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #3
  • Alaun: Mühle Alaunsten, rund mit Kordel
  • ASB: Floïd, the Genuine Aftershave Balm CITRUS SPECTRE ;):new
  • AS: Floïd, the Genuine Aftershave
Mit dem Amber gab es von der Opuntia in der Schale einen cremigen, dezent duftenden Schaum. Diesn pinselte ich mir genüsslich auf Gesicht und Hals ein.
Nach den üblichen drei Minuten einwirken durfte der Athena ans Gesicht. Ich rasierte M/G/Q in drei Durchgängen. Dabei war der G-Durchgang nur ein halber, wie auch bei der letzte Rasur. Es machte mir Mühe in diesem Durchgang den Hobel zu führen. Abgesehen von den üblichen Minicuts in den Runzeln iim die Nase, verlief die Rasur sehr gut.
Ich pinselte dann die Schaumreste mt sehr kaltem Wasser ab und schickte noch den Alaunstein auf seine Inspektionstour. Er hatte nichts zu melden. Kein Wunder, nach der nächsten Rasur wird er sein End-of-Live erleben. Ich tupfte dann die Haut mit einem weichen Lappen trocken. Neu gab es dann noch das Aftershave Balm weil ich soetwas auch mal testen wollte und weil in der Bezeichnung auch das Wort @Spectre erwähnt ist.

Die finale Beduftung machte ich aber mit dem AS Floïd, the Genuine. Das Resultat ist ein schöner DFS geworden.

Schönen Feieranemd und beste Grüsse

Urgenta, Hans
Ihr beide seid leider in die falsche Woche abgebogen...

Zurück
Oben