Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.05. bis 15.05.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Dusche mit Tabac Duschgel und warmes Wasser im Gesicht
  • Tabac Rasierseife
  • aufgeschäumt im Gesicht mit Mühle Dachs
  • Mühle Companion
  • Mühle Klinge
  • Gesichtswäsche mit dem reichlichen Restschaum
  • einige Tropfen Tabac Bart-und Rasieröl und Tabac Aftershave

Heute mal eine Rasur mit rein deutscher Beteiligung. Gepflegt, glatt und wohlduftend an den aufregenden Homeoffice-Arbeitsplatz.....Immerhin ist sowas gut für das eigene Befinden und Selbstvertrauen, gerade wenn man mit bisher unbekannten Menschen in einer Videokonferenz zusammentrifft.....Und nein, ich habe sehr wohl eine Hose an.... ;)

Howdy,
heute Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Baker Street
Pinsel: PAA Starcraft 24mm Roswell Synth
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Stirling Baker Street
Duft des Tages: Vebellé Cosmetic Highland EdP
:cowboy1

Hallo Leute!

Heute gab es:

Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Gillette Sperma-Sharp (0)
Rasierpinsel: Omega
Rasierwasser: Floid Mentolado Vigoroso

Montag11.jpg

Heute habe ich das erste Mal das Floid Rasierwasser ausprobiert, hatte bestimmte Erwartungen, ich dachte das richt richtig männlich...der Zusatz VIGOROSO ergab eine Erwartung in mir, dass das Zeug richtig reinhaut. Leider riecht das Zeug nur süss nach Mentolbonobns, etwas von einer frisch ausgekratzten Vanilleschote hat das auch, jedoch weniger die Vanille sondern die Schote selbst, wenn man sie auskratzt, dann riecht man neben der Vanille auch sowas seltsam Wurzeliges wie leichter Mundgeruch. Ansonsten etwas von hellen Früchten, wie Litschis und von der art wie Opaparfüm. Wenn die Opas aus der Kirche kommen, dann riechen die ganz leicht danach, jetzt wo es sich etwas gesetzt hat und ich weiter an meiner Hand rieche, hat das etwas von dem Klostein, das ich auch bei Lilac Vegetal gefunden habe, nur viel, viel schwächer. Insgesamt ist das Rasierwasser leider zu schwach und charakterlos, das Einzige was mir wirklich gefällt ist die kräftige Mentholkühlung. Ich bin entteuscht, vielleicht ist auch meine Nase nicht in ordnung, wer weiß.

Die Perma-Sharp Klinge, die ich heute das erste Mal probiert habe hat erstmal rumgezickt, immer saß sie schief im Hobel, habe ich eine Seite begradigt, war die andere Seite wieder schräg drin, sowas habe ich bei keiner anderen so extrem gehabt, ich weiss nicht ob es nur ein blöder Tag war oder ob die Klinge so seltsam ist. Die Rasur damit war auch nicht besonders auffällig, habe gelesen, dass sie eine der schärfsten sein soll, kann sein, aber sie rasierte eher unauffällig, werde sie weiter beobachten.

Euch wünsche ich einen angenehmen Dienstag.

Heute habe ich das erste Mal das Floid Rasierwasser ausprobiert, hatte bestimmte Erwartungen, ich dachte das richt richtig männlich...der Zusatz VIGOROSO ergab eine Erwartung in mir, dass das Zeug richtig reinhaut. Leider riecht das Zeug nur süss nach Mentolbonobns, etwas von einer frisch ausgekratzten Vanilleschote hat das auch, jedoch weniger die Vanille sondern die Schote selbst, wenn man sie auskratzt, dann riecht man neben der Vanille auch sowas seltsam Wurzeliges wie leichter Mundgeruch. Ansonsten etwas von hellen Früchten, wie Litschis und von der art wie Opaparfüm. Wenn die Opas aus der Kirche kommen, dann riechen die ganz leicht danach, jetzt wo es sich etwas gesetzt hat und ich weiter an meiner Hand rieche, hat das etwas von dem Klostein, das ich auch bei Lilac Vegetal gefunden habe, nur viel, viel schwächer. Insgesamt ist das Rasierwasser leider zu schwach und charakterlos, das Einzige was mir wirklich gefällt ist die kräftige Mentholkühlung. Ich bin entteuscht, vielleicht ist auch meine Nase nicht in ordnung, wer weiß.
Hallo Atrax Robustus,
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner RdT. Ich lese gerade die Erfahrungen der Forumskollegen mit diverser Software sehr gerne.
Allerdings sind solche Berichte im Fachthread viel besser aufgehoben, da dann auch diskutiert werden kann . Zudem sind sie dann für alle Mitglieder leichter wieder zu finden, hier in der RdT gehen sie sehr schnell unter und sind später kaum noch aufzufinden. Du tust uns allen also einen Gefallen.

Gruß

Frank

Karl Becker / Solingen "KABESO" Nr.14 7/8.
Shavent Triple Edge, 3 x Derby.
Erbe Becker Solingen Normaldachs.
Pino Silvestre Rasierseife.
Novon - Classic Barber Cologne - Smoked Pine.

Das KABESO ist ein typisches 14'er und verhält sich auch so. Klingt nüchtern, aber ist halt typisch (sehr gut).
Der Shavent hatte wenig auszuputzen.
Der Erbe ist mir immer noch zu laff, hat zu wenig Backbone. Für einen Normaldachs halte ich ihn bei dieser Besteckung für überteuert.
Die Pino Silvestre hatte sich zu einer Lieblingsseife gemustert und ist das auch immer noch. Einfach Klasse in jeder Beziehung.
Das Novon Smoked Pine hat einen sehr angenehmen Pinienduft. Nicht so süßlich wie beim Pino Silvestre, eher frischerer Natur. Sehr schön.

41170516jx.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (2)
Rasierseife: Stirling Mountain Man
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Sorry ich habe gestern Ozark Mountain gesagt es war natürlich die Mountain Man... :headwall1 Der Duft ist natürlich trotzdem der Wahnsinn und auch die Eigenschaften sind Klasse.
Die Rasur war nicht schlecht aber am Hals habe ich mich doch tatsächlich an einer Stelle richtig schön geschnitten...Keine Ahnung wie das passieren konnte aber ich werde es überleben. AS hat auf jeden Fall nur ein wenig an der Stelle gebrannt (logischerweise...). Die beiden Stirling Seifen sind auf jeden Fall der Knaller. So macht das Rasieren nochmal mehr Spaß :daumenhoch

Allen noch einen schönen Abend.

@Faithinme
Na ja, ich wollte kein großartiges Rasümee daraus machen, nur gerade meine Gedanken dazu wiedergeben, wie ich das sonst immer mache, so ist mir das auch ganz lieb so, aber wenn das doch besser für alle währe, dann mache ich doch Beides. Wenn es wieder etwas genauer riechtung RS geht, dann kann ich ja zuerst hier meine Gedanken loswerden und dann nochmal in dem Thread eben für das Objekt um das es geht, ist das ok so?

@Faithinme
Na ja, ich wollte kein großartiges Rasümee daraus machen, nur gerade meine Gedanken dazu wiedergeben, wie ich das sonst immer mache, so ist mir das auch ganz lieb so, aber wenn das doch besser für alle währe, dann mache ich doch Beides. Wenn es wieder etwas genauer riechtung RS geht, dann kann ich ja zuerst hier meine Gedanken loswerden und dann nochmal in dem Thread eben für das Objekt um das es geht, ist das ok so?
Klar, mach wie du denkst, Hauptsache die jeweiligen Fachthreads werden gefüttert.

Gruß

Frank

Und hier noch der Text zur Rasur von gestern Abend.
Ist wohl irgendwie verschütt gegangen.

Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:
Yaqi Mellon Antique Brass
Gillette Rubie Platinum Plus
Yaqi White Knight
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion
Drei Durchgänge: sanft und sehr glatt - bin zufrieden!
Bleibt gesund!

Vorhin Dusche mit schwarzer Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon Antique Brass
Personna Platinum Chrome
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Drei Durchgänge reizfrei, sehr sanft und babybobbesglatt - bin hoch erfreut.

Bleibt gesund!

20210511.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben