Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.05. bis 15.05.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • aufgeschäumt im Gesicht mit Kensurfs 2020 signature brush
  • Rotbart/Gillette slim Twist (baugleich)
  • Tatra Premium
  • Whitch Hazel
  • Hattric Aftershave und Isana ultra sensitive Aftershave Balsam
Das war einfach eine gute Rasur mit einfachen Dingen....klappt!

Guten Morgen!

Heute folgendes Programm:

Heiße Dusche mit Alepposeife; Frisur mit Seborin Haarwasser und King Brown Cream Pomade.

Rasur:

Hardware:
Wilkinson Sword Classic Vintage Hobel
Shark Super Chrome Klinge (3)
NOM Borstenpinsel

Software:
Proraso Sapone da Barba verde
Pitralon Classic Aftershave
Bodysplash: Murray & Lanman Florida Water

Meine Herren, das war nix. Zunächst hatte ich, entgegen meinem ursprünglichen Plan, das Rasiermesser in der Schublade gelassen, weil ich das Gefühl hatte, heute sei nicht der Tag für Experimente. Und dann bin ich zunehmend enttäuscht von der grünen Proraso. Obwohl ich wirklich einen schönen festen und dichten Schaum produzieren konnte, hat diese Seife in meinem Gesicht so gut wie keine Gleiteigenschaften und hinterlässt ein staubtrockenes Gefühl in meinem Gesicht. Ich habe dann versucht, mit schönen Düften noch zu retten, was zu retten war, trotzdem war das eine mehr als mittelmäßige Alltagsrasur. Schade.

Moin..

Vorhin war am Start:
  • Goedecke&Co. "Carmen" Nr. 85 vollhohl 5/8 Edelstahl
  • geledert auf Hirschleder
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Tabac Rasieröl
  • ToOBS Eton College RC
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
IMG_20210512_102838.jpg

Euch noch einen schönen Tag..

"Nimm die Palmo und ein möglichst großes Messer,
dann wird alles gleich viel besser."

Rasur-Motto von @Fila Brasileiro :D
Lieber Herr Doktor, ich würde diesem Ratschlag ja wirklich sehr gerne folgen, aber meine Künste und Fertigkeiten mit dem Messer sind immer noch derart kümmerlich, da hätte ich wohl aus einer schlechten eine katastrophale Rasur gemacht. Es war schon sinnvoll, das Messer stecken zu lassen.

@Jelly Roll Morton

Ich kenne das Problem wenn der Rasierschaum manchmal wenig Gleitfähigkeit hat und eher trocken ist wie Topfen.
Versuch mal Folgendes: Feuchte den Pinsen nur etwas an den Spitzen an, während du schon den Schaum im Gesicht hast und gehe mit dem leicht angefeuchteten Pinsel über den Schaum im Gesicht, das kann kreisend sein oder auch streichend. Du wirst sehen, dass sich der Topfen in Kefir verwandelt und eher schlotzig und rutschig wird.

Hallo ,

Heute Nachmittag gab's:

Tabac RS
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Robert Klaas 5/8"
Timor CC mit Timor Klinge
Old Spice Original
Balea Men Ultra Sensitiv Balm

Wäre eigentlich eine 5 Sterne Rasur gewesen wenn die Timor Klinge nicht so besch...eiden rasiert hätte. Kein Blut oder Rasurbrand aber ruppig und ungründlich. Ich habe alles geben müssen für ein DFS. So schlecht hatte ich die Klinge garnicht in Erinnerung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

@Jelly Roll Morton

Ich kenne das Problem wenn der Rasierschaum manchmal wenig Gleitfähigkeit hat und eher trocken ist wie Topfen.
Versuch mal Folgendes: Feuchte den Pinsen nur etwas an den Spitzen an, während du schon den Schaum im Gesicht hast und gehe mit dem leicht angefeuchteten Pinsel über den Schaum im Gesicht, das kann kreisend sein oder auch streichend. Du wirst sehen, dass sich der Topfen in Kefir verwandelt und eher schlotzig und rutschig wird.
Das wird schnellstmöglich ausprobiert, vielen Dank für den Tipp!

Guten Abend Zusammen,
gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (3)
Rasierseife: TGS Amber Fougere
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Eine gute Rasur. Die Stirling Seifen duften ja Klasse aber gegen die Amber Fougere kommen die meiner Meinung nicht an. Die ist Dufttechnisch einfach eine Klasse für sich. Ich wollte mich eigentlich heute nicht rasieren aber nachdem ich kurz an der Seife geschnuppert habe, habe ich doch noch Lust bekommen und es auch nicht bereut.

@Jelly Roll Morton der Tipp mit dem Schaum von Atrax ist sehr gut. Ich mache es genauso und ich kann dir sagen das es defintiv funktioniert!

So jetzt aber allen einen schönen Abend und einen erholsamen Feiertag

Vorhin Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon Antique Brass
Ladas
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Drei Durchgänge reizfrei, sehr sanft und babybobbesglatt - bin hoch erfreut.

Bleibt gesund!

20210512.jpg

Gestern gab es bereits folgende Rasur...

• heiße Dusche
  • Proraso weiß Pre-Shave
  • Cella Bio RS
  • Wldoho 22 mm Synthie
  • Dovo Bergischer Löwe 6/8
  • kaltes Wasser + Alaunstein
  • Cella Bio AS
Eine erstklassige Rasur! Der Löwe ist ein spitzen Messer...durch die kurze Klinge ist das Messer sehr führig. Die Cella ist sowieso über jeden Zweifel erhaben!

Einen schönen Abend noch!

IMG_20210511_104330493_HDR.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben