Dovo / Fritz Bracht No.98, Faux Mother of Pearl, 5/8", new.
Dovo / Fritz Bracht No.98, Faux Mother of Pearl, 5/8", vintage.
Defender - Triple Edge Razor, Chromium Edition.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
Goldenbeards - Golden, Bergamot - Shaving Cream.
IMPERIAL / Barber Grade Products - Bergamot After Shave.
Ich weiß nicht wie weit die zwei Klingen zeitlich auseinander sind, die eine ist gepunzt, die andere gelasert (?). Die neuere ist ein No.98 ohne die Zahl irgendwo aufzuzeigen und hat dafür auf der Erlrückseite die
Werkstoffe der Klinge stehen. Bei der Rasur gab es kleine Unterschiede im Sound, im sonstigen Erlebnis und Rasurergebnis gaben sie sich eher nichts. So viel Blingbling sie zeigen, sind sie letztlich solide Solinger Rasiermesser. Ich wünschte wirklich Dovo würde die mal in 6/8" auflegen. Habe ich doch ein altes 98'er Geradkopf als eines meiner schönsten und besten Messer überhaupt. Statt aktuell komisch gestylter 5/8" zu horrenden Preisen oder deutlich überteuerter Altklingen mit Plastikheft, wäre ein 6/8" No.98 oder ein 7/8" No.1516 Special etwas wofür mancher wirklich gerne mal Geld ausgeben würde. Ich jedenfalls.
Der GDMG / DScosmetic ist mein Pinsel mit dem größten Quast. Das, in Verbdinung mit dessen Haarqualität, macht in zum am besten aufschäumenden Pinsel den ich je hatte. ich habe Pinsel die mir besser gefallen, oder sich auf der Haut besser anfühlen. Aber keiner schäumt im Gesicht besser auf. Und das rasend schnell und mit bisher jeder Seife oder Creme. Hammer.
Das IMPERIAL duftet sehr schön nach Bergamotte, eigentlich exakt so wie die Goldenbeards Golden Rasierseife duftet. Passte daher wie die Faust auf's Auge. Das Aftershave hat keinen Alkohol, ist sehr milde, ideal für Leute die zu Rasurbrand oder ähnlichem neigen. Es zieht nicht so schnell ein wie alkoholbasierte After Shaves, wirkt beim Auftragen zuerst etwas ölig oder gelig, aber das täuscht. Der Duft hält nicht sehr lange an, es ist also eher etwas zum Pflegen, nicht zum Beduften. Die Flasche sieht natürlich bescheiden aus, wirkt im Bad eher wie Nagellackentferner oder Waschlotion. Da hätte es etwas mehr Mut zum Design gebraucht, finde ich. Ich denke mal, Leute mit den angesprochenen Problemen, oder Leute die nicht so vom After Shave beduftet werden möchten, wären ganz glücklich damit. Daher denke ich, daß ich es eher nicht nachkaufen werde. Nur weil es nicht zu mir passt, nicht, daß es schlecht wäre.