Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.07.bis 15.07.

Moin,

Sonntag, 9. Juli 2023
  • Pre: Mastro Miché Preshave Soap
  • Creme: Taylor Avocado
  • Pinsel: Yaqi 24mm Fan Knot, Mysterious Space Griff
  • Messer: Friodur 72 1/2
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Mennen Green Tonic
Schönen Sonntag noch!

20230709_141101.jpg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Gillette Perma Sharp #6
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Victor FRESCO - After Shave
Wie gestern, nur heute mit der Omega Borste. Am Kinn gab es einen kleinen Blutpunkt, sonst alles bestens.

So heute bei dieser Hitze erst mal ne kalte Dusche nehmen ok ich geb es zu lauwarm so ein harter Kerl bin ich dann doch nicht ;)

Danach die Grünen Proraso pre Shave auf die Stoppeln massieren
Die Grün Proraso Seife im Gesicht aufschäume und jetzt könnte es schon enden so herrlich kühl ist es
Noch schnell mit meinen frisch eingetroffen Sthaly Live Blade und der Father Klinge die Stoppeln entfernen und ja es ist sehr sanft. Aber ein genauer Bericht folgt noch die nächsten Zeit im Fach Strang
Und jetzt endlich das grüne Aftershave drauf Mama Mia die Italiener wissen was sie machen so kann Mann einen Tag beginnen der am Morgen schon über 20 C hat.

Euch allen eine schönen und hoffentlich kühlen Sonntag
33590510-3ED1-4948-B43D-9B6A8233228E.jpeg

Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: SSC Margaritas in the Arctic
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Chinesischer Knubbel-Dachs
Aftershave: SSC Margaritas in the Arctic
AS Balsam: ProrasoGreen (nach ca. 30min.)
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife:lol

RM:
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #1

Als ich heute Morgen das erste mal im „Kleinen Lesezimmer“ war, glaubte ich tatsächlich ein leises, tiefes Murmeln & Grummeln zu hören…Nach dem Sport das gleiche, aber irgendwie weinerlich…und nein! ich trinke keinen Alkohol und bis auf meine Medics nehme ich nichts zu mir. Dem Wimmern auf der Spur…da…es wird warm, heiß, da kommt‘s her…Der Vector! Er ist maulisch und grummelig, typische Anzeichen für das „Aufmerksamkeitsdefizit“. Hab‘ ihn ja auch ein wenig vernachlässigt…Nun denn, auf geht‘s!

Nach ein wenig Pre kam zur Premiere die Eisbären RC ins Gesicht. Der kleine Chinamann macht in Verbindung mit der Bowl und doch etwas mehr Wasser ein feines Schäumchen. Nach der Einwirkzeit kommt der Vector dran…An die Stoppeln, fertig, los. Die Führigkeit dieses Meisterwerks ist einfach nur Top. Zu Beginn mit dem Strich, gefolgt von quer, hier & dort ein wenig xxx und fettich is‘ die Laube. Keine Cuts, keine Probleme, nur gut.

Und Wow, das AS setzt noch einen drauf was die Erfrischung angeht, toll! Das treibt einem die Tränen in die Eisbärenaugen…, aber kaum Meckerei und somit heißt es auch heute wieder…man ist glatt, man(n) freut sich!

Für den, der es erfrischend, kühl und etwas mintzig mag, ist die RC/AS eine klare Empfehlung. daumenh!

Einen schönen Restsonntag euch allen!

GlaRdT090723.jpg

Heute:

• Pinsel: Nightdivers Manufactory K9 Wilde Olive 24mm Synthie
  • Seife: Mondial, Bergamotto Neroli
  • Messer: IBC Brandy WKM
  • Klinge: Schick Proline P-30
  • After Shave: Extro Bergamotto die Calabria

Eine sehr sanfte, gründliche, aber absolut langweilige Rasur. @Risky schrieb mal, das er „normale“ Messerrasuren als sehr ruppig gegenüber den Rasuren mit dem WKM mit der Schick Proline empfinde.
Aber genau das ist es, was mir heute gefehlt hat. Nicht wirklich das ruppige, aber doch das direktere und vielleicht auch etwas aggressiver Gefühl bei der Messerrasur.
Eine so sanfte, und für mich total langweilige, Rasur wird man wohl mit einem normalen Rasiermesser nie erreichen.

1688917648124_filtered.jpeg

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Mühle Rocca R94
Voskhod Teflon
Yaqi 24mm
@chlachinger Pepino Amalfi Rasierseife
Thayer´s Lemon Witch Hazel Astringent
Bond Fresh After Shave Lotion

Shim rausgeschmissen und die Rasur war gründlicher und sanfter.
Am Rocca scheint es also nichts zu verbessern geben (seitlicher Klingenüberstand mal ausser Acht gelassen...)
Amalfi wieder top, Bond sehr erfrischend und pflegend.
Ich bin auch heute total begeistert.

Bleibt gesund!

20230709.jpg

Pre-Shave: Dr. K Soap Company Shaving Oil
RS: Kent Shaving Cream
Pinsel: The Grooming Co. Synthie 25 mm
Rasierer: Mühle R41 GS
Klinge: Treet Dura Sharp
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Jeris Osage Rub
Post Shave: Baxter Of California ASB

Gerade eben:
  • Preshave. PAA Cube
  • Gesichtsaufschäumen
  • Rasierpinsel: PAA Stracraft Synthetik 26mm
  • RC: Fine American Blend
  • RM: Friedr. Herder, Abr. Sohn 45, "F. Herder's" Real German Hollow Ground, 13/16 ", 1/1 hohl
  • AS: Tüff Nr. 2 "herb"

Zurück
Oben