Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.08.2026 bis 15.08.2026

SOTD: Di., 11.08.26

Hobel: Nodachi-Masamune CC / Tatara-Kombi
Klinge: Personna Viking's Sword (5. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. XL)
Seife: Dambiro Vetyver
Aftershave/-lotion: Tüff grün und Seintz Aftershave Balsam sensitiv Zirbelkiefer

Durchgänge: m+q+g+a
Ergebnis: Gut glatt
Bewertung: bisschen rupfig

Die Hobelkombi war wie immer klasse, aber die Klinge hatte ihren Zenith überschritten. Das konnte dann auch der tolle Schaum der Dambiro Vetyver nicht mehr wettmachen. Der Mühle-STF-XL-Pinsel ist ohnehin topp-of-the-pop.
In Summe war's dann doch ein bisschen rupfig, weshalb zum Abschluss nach dem Tüff Nr.1 noch das Seintz-ASL zur Pflege dran kam.
Gesamturteil: naja…

Schönen Tag euch allen :)

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Babydream (Rossmann-Eigenmarke) Babyöl als Preshave
  • ToOBS Grapefruit
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit der während der Dusche gewässerten Omega Schweineborste
  • Merkur 45C
  • Gillette 365
  • Thayers Whitch Hazel Coconut
  • Cien Aftershave Balsam Sensitiver
  • Pinaud Lime Sec
Nun ja...Wenn mit Preshave verwendet, "britzeln" bei mir die ToObs-Seifen kaum, daher "musste" ich natürlich ein pflegeloses Cologne als AS verwenden...Aber es duftet halt so schön und jetzt am Abend ist mein Gesicht auch nicht mehr rot... Aber irgendwie kann ich es nicht lassen und alle paar Wochen kommt doch wieder was von ToObs zum Einsatz; die Sachen duften einfach zu gut.

Heute vormittag:

DR Harris Windsor, im Gesicht aufgeschäumt mit dem Mysterious Yaqi 24-er Dachs.
Um die Stoppeln der letzten 3 Tage zu bekämpfen bemühe ich sehr gerne einen Slant, aber nicht heute.
Der frisch erworbene Alpha Shaving Works Spirit SE (mit Kai Captain Titan Mild) mußte zeigen ob er es draufhat.
Und ja, er hat es drauf :daumenhoch

Und jetzt haben alle meine DE Hobel erst mal 'ne Pause.

Hobel: RazoRock Game Changer .84 CC
Klinge: Astra blau
Pinsel: King C. Gillette
Rasiercreme: Proraso grüne Tube
Aftershave: Speick Men

Die blaue Astra wird immer wieder unterschätzt. Eine tolle Klinge. Mag ich viel lieber als die grüne. Funktioniert auch in allen Hobeln super.
Diesmal musste ein Drei-Tage-Bart bearbeitet werden. Super sanft und gründlich :)

Achtung Off-topic:
@Hobler
Wenn du schon im "Vorhof" von Martin de Candre bist, dann lohnt sich ein Abstecher in seinen Laden - nicht der Preise wegen, die sind im Internet oder bei anderen Zwischenhändlern gleich, aber der Laden ist ein Traum: siehe Link
Schönen Urlaub :)
Hm, die gesparten Versandkosten finanzieren locker die den Sprit für den Abstecher.

Zurück
Oben